Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
279,- 7 Tage Holguin von FFM (Gelesen: 5418 mal)
26. August 2010 um 23:10

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. August 2010 um 09:13
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Laurel schrieb am 26. August 2010 um 23:10:


Schad, schon weg. War wohl mit Condor für Abflug heute?

Das hätte sich allein für eine "Gepäck-Muli-Reise ja schon gelohnt"

279 Flug für meine Frau
ca. 30-50 EUR Flug für meinen Sohn (unter 2 Jahre)
33 EUR Zug zum Flug hin und rück
ca. 80 EUR Transport Holguin-Dorf-Holguin
=442 EUR / 52 kg
= 8.50 EUR je kg.....

vs. Condor-Übergepäck 10 EUR/kg
vs. Postpaket ca. 15-16 EUR/kg

Ich hätte es genommen. Wobei Deine Postingzeit 23:10 Uhr schon zu spät für den Zug ab Basel nach Frankfurt gewesen wäre. Etwas mehr Vorlauf brauch ich dann doch noch.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. August 2010 um 09:37

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zitat:
Das hätte sich allein für eine "Gepäck-Muli-Reise ja schon gelohnt"
= 8.50 EUR je kg.....
vs. Condor-Übergepäck 10 EUR/kg
vs. Postpaket ca. 15-16 EUR/kg

Das versicherte Postpaket/Päckchen kostet bei dhl weniger als 8 EUR/kg und den "Muli" machen andere.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. August 2010 um 10:09
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Aufgrund von Erfahrungswerten versende ich nur bis 2kg, eingeschrieben, mit der schweizer Post. Kostet 36 oder 38 Franken = 19 Franken je Kilo = 13.50 EUR brutto. Zieht man die Tara ab, liegt man irgendwo bei 15 EUR/kg netto.

Und nebst "Gepäcktransport" hätte sich meine Frau auch sicher über 7 Tage Heimaturlaub gefreut, wär die freudige Überraschung im Dorf gross gewesen.

Hätt ich das Angebot z. B. gestern mittag gelesen, hätt ich vermutlich zugeschlagen.

Kannst es auch anderst rechnen - in meiner "Spezialwährung":

52kg ./. Eigenbedarf (wir haben eigene Klamotten bereits unten) = ca. 40kg frei = ca. 50 Jeanshosen (wobei wir soviel nicht gerade rumliegen haben)
50 Jeanshosen mit einem EK (Schlussverkauf, Werksverkauf, KIK mit Steuerrückerstattung) von max. 10 EUR = 500 EUR
diese tauschen wir gegen 50 Schweine mit ca. 60-80 libra
ca. 70libra x 50 Schweine = 3'500 libra en pie x 15 PMN = 52'500 PMN = über 1'750 EUR
1'750 EUR ./. 500 EUR EK ./. ca. 450 EUR Reisekosten = gute 800 EUR Reingewinn!!!

Nicht gerechnet evtl. Ärger am Zoll, wenn sie Dich mit 50 Jeanshosen für 7 Tage erwischen. Einen Teil kann man als Eigenbedarf deklarieren, ein Teil geht als Geschenkfreimenge durch. Aber bei insgesamt 50 Hosen wird es eng. Das könnte für ca. 30-35 Hosen kosten, 8 CUC je Hose, worst case also ca. 300 CUC weg

Nicht gerechent der zetiliche Aufwand 50 Abnehmer für 50 Hosen zu finden, die 50 passende Schweine haben. Dauert sicher 1-2 Monate, aber ist kein Ding der Unmöglichkeit. Von den bis zu 800 EUR könnten meine Leute dafür aber auch mindestens 4 Monate leben!

Nicht gerechnet TK + Umschreiben in A2 für unseren Sohn (total ca. 70 EUR). Die laufen so mit.

Es würde sich lohnen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 27. August 2010 um 10:19

Laurel   Offline
Full Member
Glauben heißt nicht wissen.

Geschlecht: male
Beiträge: 182
***
 
Der Abflug war heute morgen um 09:05 sorry hatte ich erst gestern nacht gesehen und daher so kurzfristig eingestellt. Aber man sieht, ab und zu kommen solche Hammer-Angebote.
 

Salu2,
Laurel Lorenzo Aitken
El Padrino del SKA
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 27. August 2010 um 10:30
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Laurel schrieb am 27. August 2010 um 10:19:
Der Abflug war heute morgen um 09:05 sorry hatte ich erst gestern nacht gesehen und daher so kurzfristig eingestellt. Aber man sieht, ab und zu kommen solche Hammer-Angebote.


Sehr höflich, aber musst Dich doch nicht entschuldigen! Das von Dir eingestellte Angebot war das Beste, was ich seit August 2009 gesehen hab. Dort konnte ich meine Frau für 3 Wochen zu 215 EUR (exkl. Zug-zum-Flug & Co., rein der Komplettpeis Flug) FRA-Holguin-FRA schicken.

Und zudem: Ich hätte eh keine 50 Tausch-Jeans zu Hause gehabt (allerdings sicher andere Eigenbedarf-Sachen zum transportieren, mit denen wir auch auf 30 oder 40kg gekommen wären).

Fazit: (nicht ganz ernst)
- ich muss mir ca. 50 Jeans besorgen, die maximal 10 EUR kosten dürfen.
- ich muss jeden Donnerstag bis spätestens 20:00 Uhr LTUR schauen (Zug geht ab Basel um 23:30 Uhr, 1 Stunde Auto bis Bahnhof Basel....)

Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 12. Dezember 2010 um 22:57

tomtom889   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
gibt es auch von München solche tollen angebote nach holguin?
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken