Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
sucu sucu (Gelesen: 11206 mal)
12. September 2010 um 15:10

guajiro   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 27
**
 
Einen ganzen Reisebericht schaff ich ja nicht, möchte aber ein Erlebnis auf der Isla de la Juventud mitteilen, das mir bei dieserMusik wieder in den Sinn kam. Wir waren einen Freitag Abend in der Casa de la Cultura, wo eine Band auf dem kleinen Hof den sucu sucu, eine regionale Volksmusik, zum Besten gab. Tolle Musik und so herrlich unaufgeregt. Leider ging das ganze sehr schnell zu Ende, da die Musiker noch einen anderen Termin hatten. Im Hinausgehen luden sie uns ein mitzukommen, sie waren aber ziemlich schnell weg und irgendwie hatten wir den Ort nicht richtig verstanden, sodass wir dann noch ein wenig durch die Innenstadt spazierten. Am Parque Central hörten wir dann laute Trommelrythmen aus Richtung Cine Caribe. Im Foyer liefen HipHop-Videos und man sagte uns, dass die Musik aus dem Hof hinter dem Kino käme. Dort standen wir dann vor einer verschlossenen Tür, bis die Trommeln aufhörten und die Trommler rauskamen. Dabei sah uns einer der sucu sucu-Musiker und bat uns herein. Das ganze war eine Veranstaltung para veteranos, die nun auf ihre Tanzkapelle warteten. Alle hatten sich sehr schick gemacht, die meisten Herren im Anzug und viele der Damen trugen lange Kleider oder Röcke und farbenfrohe Kopftücher. Als die Musik begann, füllte sich sogleich die kleine Fläche vor der Bühne und die stolzen Tänzer führten  kerzengrade und keine Miene verziehend ihre lächelnden Partnerinnen. Ihr Spass dabei war ansteckend, sodass wir einfach mittanzen mussten und uns vom Rhythmus tragen liessen. Da mich sonst grade nicht so oft die Tanzlust packt, habe ich diesen Abend sehr genossen!Hier und hier gibts auch eine doku über sucu sucu anzukucken.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. November 2010 um 15:00
bruca   Ex-Mitglied

 
nachdem ich es nicht geschafft habe zu finden, wie ich mich vorstellen kann, nehme ich diesen Beitrag als Anlaß.

1995 hatten wir das Vergnügen einen der Altmeister des Sucu-Sucu persönlich kennen zu lernen.
Wir waren damals in dem zu der Zeit noch schönen Hotel Colony zwecks Tauchurlaub, eines Nachmittags kam das Orchester von Mongo Ribes, damals noch mit seiner Frau (eine Stimme um Gläser zerspringen zu lassen, so hoch und rein)und spielte zur Happy Hour. Dies gefiel uns so gut, daß wir lange mit der Direktion verhandelt haben und siehe da sie kamen dann mit in die Disco, wir hatten einen superschönen Abend und ich habe immer noch das Lied was er für uns kreiert hat. Leider ist es uns in den ganzen letzten Jahren nicht gelungen wieder mit ihm zusammenzutreffen. Vielleicht klappt es dieses Jahr.
So seht Ihr schon, daß wir häufige Cubabesucher sind, die Enkel unserer Bekannten sind jetzt unsere Patenkinder und wir sehen uns wenn möglich jedes Jahr. Zwischenzeitlich kann ich auch Salsa und Sucu-Sucu tanzen!
Nach und nach haben wir die ganze große Insel bereist z.T. mit dem Fahrrad z.T. mit Auto, jedesmal ein Erlebnis.
Sonntägliche Grüße
Die Kofferpackende
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. April 2014 um 11:02

orisha   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 10
**
 
Tolle Erfahrungsberichte, danke dafür!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 02. Mai 2014 um 23:22

Didi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 16
**
 
Danke auch von mir.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken