Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mietwagen direkt anmieten ist günstiger! (Gelesen: 6728 mal)
06. Oktober 2010 um 08:38
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 

Wer Spanisch oder Englisch kann und sich etwas Zeit nimmt, kann bei der Mietwagensuche sehr viel Geld sparen:

Anbieter aus Deutschland reservieren über die "PalmiSol Reisen GmbH" in Berlin (vertritt bzw. vertreibt Transtur (=Cubacar und havanautos) sowie REX) oder über Aventoura, Freiburg (Via Rent a Car und die o. g., wobei es noch gut sein könnte, dass er diese (ausser Via) auch über Palimsol bezieht). Das heisst, dass an einem in einem deutschen Reisebüro reservierten Wagen mindestens zwei Händler mitverdienen, das Reisebüro selbst und Palimsol oder Aventoura.

Aus eigener Erfahrung und Info von kubanischen Vermietern ist mir auch bekannt, dass es die Anbieter und Reisebüros in Deutschland garnicht gern sehen, wenn die kubanischen Vermietfirmen direkt anbieten, z. B: via Internet oder Mail. Da wird seitens der deutschen Vertreiber auch gern mal direkt beim kubanischen Vermeiter angemahnt, um z. B. in Foren öffentlich gemachte Wege (z. B. Namen von Kontaktpersonen oder direkte Mailadressen) stillzulegen. Leider wusste ich dies nicht und "Theresa" hat daraufhin einen Rüffel bekommen - auf Geheis aus Deutschland. In meinen Augen eine Frechheit.

Wie fragt man direkt an:
- indem man z. B. Freunde/Famile (Leute seines Vertrauens) vor Ort direkt beim lokalen Vermieter vorbeischickt, um Angebote einzuholen
- Transtur (Cubacar und havanautos): Mittels der hompage www.transtur.com oder telefonisch, Nummern siehe http://www.transtur.cu/html/ofi.php
- Varadero: Hier betreibt transtur eine eigene Webseite: www.transturvaradero.com
- Rex mittels deren homepage www.rex.cu
- Via Rent a Car mittels den Kontaktdaten auf der homepage: www.gaviota-grupo.com
- auch mal kanadische Anbieter prüfen und mit google suchen

Es gibt natürlich auch direkte Ansprechpartner und nicht publizierte Mailadresse. Man muss sich evtl. etwas durchfragen und vor Ort mal die ein oder andere Visitenkarte für den nächsten Urlaub einsammeln. Leider kann ich meine direkten Ansprechpartner hier nicht nennen, da es denen sonst so ergeht wie "Theresa".

Eine gewisse Ausdauer und das konsequente Nachverhandeln der Erstangebote lohnt auf jeden Fall, gerade bei Anmietungen von 14 Tagen oder mehr. Richtig interessant wird es ab 30 Tagen, da haben die Vermieter mehr Spielraum für Rabatte. Ich hab mir so für unsere anstehende Reise 700 CUC gespart. Davon könnte ich bei uns am Land ein kleines Häuschen kaufen! Oder 12-15 ausgewachsene Mast- oder Zuchtschweine! Oder 220 Hühner und Göckel, lebend. Oder ganz einfach 28 Übernachtungen in einer casa-particular.

Verdienen die deutschen Agenturen so viel an Provision?




 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 30. Oktober 2011 um 21:13

zitrone   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Beiträge: 1
 
hey sag mir mal wie du an den gekommen bist

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken