Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verbindung nach Vertientes (Gelesen: 2572 mal)
19. November 2010 um 13:40

asdf199   Offline
Newbie
Cubalibre
Sachsen

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo, ich bin neu hier und suche jemand, der Verbindung nach Vertientes hat. Deutsche Freunde von mir leben da und ich weiß nicht, wie ich sie erreichen kann - per email oder Tel.Nummer?
Liebe Grüße
Dieter
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. Dezember 2010 um 17:15

Sacke   Offline
Junior Member
I love YaBB 1G - SP1!
x1|Vertientes|Cuba|middle_america|373|190|

Beiträge: 27
**
 
Hallo Dieter,

um was geht es? Wo wohnen Deine Leute in Vertientes?

Ich bin in paar mal im Jahr in Vertientes! Habe auch telefonischen Kontakt. E-Mail wird schwierig, bei mir klappt zumindest nur ca. jeder zehnte Versuch Kontakt über Mail zu bekommen!

Gruß
Sacke
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09. Dezember 2010 um 20:35

asdf199   Offline
Newbie
Cubalibre
Sachsen

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo Sacke, es ist eine laaange Geschichte, die schon am 27.11.2010 vorbei war...
wieso geht email garnicht? oder nur jeder zehnte Versuch?

Ich habe mehrere Freunde in Deutschland, die schon seit vielen Jahren mit Hilfsaktionen in Vertientes tätig sind, davon ist ein Teil nach Kuba - als Rentner übersiedelt- als Deutscher Papa sooft wie möglich dort, übers Jahr, ein Teil aber geht hier in Deutschland dem gewohntem Trott zufolge,  regelmäßig brav zur Arbeit.
Bei den hier gebliebenen wurde im November ein Mädchen 50 Jahre alt! Dieses Mädchen hat sich in Vertientes besonders hervorgetan, in dem es z.B. einen alten Bus mietete, um dort ein Kinderfest zu veranstalten (Kinder liegen Ihr besonders am Herzen), zwei davon lagen Ihr immer besonders am Herzen...ein Yosbell und  ein Kiki... villeicht jetzt 18 oder 20 Jahre alt

Ich hatte hier in Deutschland und auch in der Schweiz viele Freunde ausfindig machen können, die zum 50. Ihren Fotoapparat auf Video umgestellt  und tatsächlich eine Videobotschaft geschickt haben, sehr zur Freude der Jubilarin...

Ein Highlight wäre nun eine Videobotschaft aus Vertientes gewesen...
Leider weiß ich viel zu wenig, um genauere Angaben machen zu können, ich weiß nur, dass es eine ganz liebe Ärztin gibt, die wohl einen PC zuhause stehen hat, einen Omar, der sehr viel (auch unmögliches) organisieren kann, einen Ramon, der lange in Deutschland gearbeitet hat und nun wieder dort lebt... ich könnte wohl die Vornamen einer ganzen Strasse aufzählen, es müssen Häuser teilweise ohne Fenster sein, aber es ist wohl zu naiv, da wirklich einen Kontakt zu kriegen...

Mittlerweile hat sich wohl schon die liebe Dorit gemeldet und nachträglich zum 50. Geburtstag gratuliert und mir - Dieter - speziell einen ganz lieben Gruß ausrichten lassen, daraus schliese ich, dass alle meine Bemühungen schon mal dort irgendwie angekommen sein müssen...

Selbst ein völlig Fremder, ein Andrés aus Camaquei, bot schon per email seine Hilfe an.
Aber ich habe leider keinerlei Strasse, vielleicht kann ich jetzt nach dieser grossen Geburtstagsfeier mal paar mehr Details rauskitzeln, an einem Kontakt nach Vertientes über PC, also per email oder so, wäre ich schon immer noch interessiert-vielleicht kann man sogar mal etwas  überweisen oder schicken oder oder...
Ein Kontakt zu diesen Leutchen müsste erst mal stehen...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken