Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
14.02.2011 Flug DUS-> VRA und weiter nach Trinidad (Gelesen: 7113 mal)
15. Januar 2011 um 08:33

gaudi   Offline
Newbie

Beiträge: 4
*
 
Hallo zusammen,

man bat mich mich mal kurz vorzustellen, so soll es sein  Zwinkernd.
Da ich keinen "Vorstellbereich" finden konnte tue ich es also hier.

War im Nov./Dez. letztes Jahr erstmalig auf Kuba. Was soll ich sagen...
... der Virus hat mich befallen.
Stationen waren: Varadero (kurz zum eingewöhnen da Kuba neu), dann Havanna, Vinales (mit Ausflügen), Trinidat, La Boca (Küste bei Trinidat) und zurück nach Varadero.
Leute, Gegend, Klima allgemeine Stimmung (Lebensfreude u.ä.) klasse und allgemeine Situation spannend. Ich bin also noch neugieriger geworden.

Somit steht bereits der nächste Flug fest.
Am 14.02. geht es wieder "rüber".
Ich fliege mit AB von D`dorf nach Varadero und müsste direkt nach Trinidad weiter.

Wenn jemand, der evtl. im gleichen Flug sitzt, auch dieses Ziel hat, könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Also, bis dann
Gaudi
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. Januar 2011 um 09:33

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
gaudi schrieb am 15. Januar 2011 um 08:33:
War im Nov./Dez. letztes Jahr erstmalig auf Kuba. Was soll ich sagen...
... der Virus hat mich befallen.


Sag jetzt bloß nicht, dass Du nicht im Paladar meiner Freundin warst.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. Januar 2011 um 11:04

gaudi   Offline
Newbie

Beiträge: 4
*
 
Nun, ich kann ja nicht überall sein. Aber ich bin ja bald wieder da.
Evl. schaffe ich es ja auch mal dorthin   Zwinkernd

Gaudi
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 20. Januar 2011 um 21:22

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
gaudi schrieb am 15. Januar 2011 um 11:04:
Evl. schaffe ich es ja auch mal dorthin   Zwinkernd

Falls Du es ohne Guia mit Kommissionsanspruch findest, bekommst Du gratis als Dessert eine "Banana flambada" in feinstem Rum. Das garantiere ich Dir.

...

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 21. Januar 2011 um 06:40

gaudi   Offline
Newbie

Beiträge: 4
*
 
Hallo Esperanto,

ja,ja mit Speck fängt man Mäuse Smiley
Aber das sollte für mich die kleinere Übung sein, stell schon mal den Ron beiseite  Zwinkernd

Aber hat denn keiner eine Idee für mich, wie ich am 14.02. von Varadero (Flughafen) nach Trinidad (egal) komme?

Ich lande um 13:45 und wenn meine Info´s richtig sind geht der Viazul um irgendwas gegen 14:30 von der Varadero Busstation nach Trinidat.
Das ist zeitlich wohl nicht zu schaffen.

Geht denn ein Bus direkt vom Flughafen nach Trinidad? Bei meinem letzten Aufenthalt haben dort einige Busse rumgestanden, aber ob die auch nach Trinidad gingen?
Sind ja schon ein paar Kilometer.

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust eine Nacht in Varadero zu verbringen und erst am nächsten morgen in den Bus zu steigen.

Wäre über Info´s echt dankbar!!

So, dann wünsche ich mal einen schönen Wochenausklang,
Gaudi
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 21. Januar 2011 um 08:50

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Der Viazul-Bus fährt zwar erst um 14:55 Uhr nach Trinidad. Trotzdem bekommst Du ihn nicht, selbst wenn Dein Flieger pünktlich ist. Von Varadero nach Trinidad fährt er auch nicht über den Flughafen und die Fahrzeit mit dem Taxi vom Flughafen zur Busstation beträgt ca. 25 Minuten. Die Busse, die am Flughafen herumstehen brauchen noch länger. Vor allem weil  sie zuwarten bis sie endlich voll sind, um dann die Passagiere in den einzelnen Hotels in Varadero zu verteilen. Ich denke, Du solltest zunächst in einem Hotel in Varadero übernachten und ausgeruht am nächsten Morgen den Viazul-Bus nehmen. Es sei denn, Du läßt Dich für 130 CUC vom Flughafen abholen und nach Trinidad bringen (in diesem Fall kann ich Dir die E-Mail-Adresse eines Deutschen in Trinidad/Casilda geben, damit er Dir ein Angebot macht).

Sorgen, dass es am nächsten Tag keine Bananas flambades mehr gibt, solltest Du Dir aber nicht machen. Alle Zutaten wachsen nachhaltig in Kuba nach.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 21. Januar 2011 um 15:22

gaudi   Offline
Newbie

Beiträge: 4
*
 
Hallo Esperanto,

jau, ungefähr so hab ich mir das vorgestellt. Schade, dass es offensichtlich keine andere Lösung gibt ;-(

Auch vielen Dank für Dein Angebot, mal nach Taxipreisen zu schauen, bzw. Deinen Bekannten anzusprechen, aber
bei dem Preis kommen wir da nicht zusammen.
Wir haben mitte Dezember 2010 für die umgekehrte Richtung, also Trinidad -> Varadero für 4 Personen
mit Gepäck 100 CUC gezahlt (für 3 wären es 75 gewesen).  

Nun, ist halt nen Rechenspiel, Bus 20 CUC + Übernachtung (individuell) + einen Tag (Nacht) später in Trinidad (ehr emotionale Kosten).
Hab mal meinen "vor Ort Preisroboter" aktiviert. Bin mal gespannt was rauskommt Zwinkernd

Danke an alle die mitlesen & evtl. tut sich ja doch noch ne Fahrgemeinschaft auf.

Wenn also jemand aus dem gleichen Flug das gleiche Ziel hat...
... her mit ner Meldung!


Hasta luego
Gaudi
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken