Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Musikheft Broschüre gesucht (Gelesen: 23574 mal)
05. April 2011 um 06:15

Ultima   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Hallo Kubafreunde!!!!

Vielelicht könnt ihr mir helfen? Ich habe einige Kubaner in meinem kleinen Jugendtreff und wir würden gerne eine kleine Musikgruppe aufmachen.
Die Jungs könnenschon einige kubanische Lieder, aber damit wir deutschen mitsingen können und ich evtl. auf der Gitarre mitspielen kann bräuchten wir Lied Broschüren mit typischen kubanischen Liedern. Kann mir jemand sagen woher ich solche Broschüren oder Liedhefte bekommen kann? Ich habe schon wie verrückt danach gesucht - oder bleibt uns gar nichts anderes übrig als solche Lied Broschüren selbst zusammen zu stellen?
Ich bin schon sehr am überlegen ob ich nicht die Eltern der Jungs mit einlade und wir zusammen aufschreiben was sie da so singen! Bin eh total begeistert darüber dass auch die Jungs noch das Liedgut drauf haben!!

Freu mich über jeden Hinweis!

Ultima Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05. April 2011 um 20:54

Tille   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Grüß dich!

Hast du dir schonmal überlegt die Lieder der Eltern ein zu sammeln und dir deine Broschüre selbst zusammen zu stellen? Vermutlich kommst du so selbst am besten zum Ziel. Ne Broschüre machen ist ja kein Drama, du sammelst die Lieder, schreibst sie auf Notenpapier oder lässt sie schreiben und dann ab damit in die Druckerei ne Broschüre drucken. Oder ihr kopiert das Ganze und macht die Broschüre selbst. Hast du mal nachgeforscht ob einer der Eltern evtl. sogar Gitarre spielt. Viele Kubaner können richtig genial Gitarre spielen und sind sehr musikalisch - lach! Sie helfen dir sicherlich bei deiner Kubanischen Lied Broschüre! Sind ja alle supernett!

Na dann los!

Tille
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. April 2011 um 19:11

Ultima   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Hey Tille,

voll die gute Idee mit dem selbst gestalten. Habe jetzt ein paar Flyer mit den Infos rausgegeben. Nun bin ich gespannt, was an kubanischen Liedern kommt. Und dann gedruckt werden...

Grüße Ultima
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken