Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Briefmitnahme nach Havanna (Gelesen: 4725 mal)
20. Mai 2011 um 10:15

lsly   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Hallo, ich möchte meinem Vater gern ein dringend benötigtes Prostata - Medikament schicken und das möglichst schnell. Kann jemand das Medikament in Originalverpackung oder in Brief verpackt mitnehmen und in Havanna übergeben/abholen lassen? Der Vater wohnt im Stadtteil Buena Vista. Ich komme erst nächstes Jahr wieder nach Kuba.

Danke und ich freue mich auf Ihre Meldung

Luis
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Mai 2011 um 16:58

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mein Tipp: Brief international mit Adressaufkleber + Zollerklärung CN 22. Laufzeit 2-4 Wochen; 500 gr für 3,45 EUR - 1kg für 7 EUR + 2,05 EUR falls Einschreiben gewünscht.

Damit wäre das Medikament schon mal unterwegs. Falls sich dann kurzfristig doch noch die Gelegenheit der Mitnahme ergibt, wäre dies dann immer noch machbar.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Mai 2011 um 17:44

lsly   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Lieber Esperanto,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Eine Frage noch zur Zuverlässigkeit: Haben Sie Erfahrungen, ob es mit Einschreiben /Rückschein auch wirklich ankommt? Ich versuche noch einen anderen Weg über einen Bekannten, aber wenn die Post funktionieren würde, wäre es mir auch recht. Das Porto scheint günstig.

Herzliche Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 20. Mai 2011 um 18:01

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
lsly schrieb am 20. Mai 2011 um 17:44:
Eine Frage noch zur Zuverlässigkeit: Haben Sie Erfahrungen, ob es mit Einschreiben /Rückschein auch wirklich ankommt?

Na klar. Schau hier.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 26. Mai 2011 um 23:11
bruca   Ex-Mitglied

 
ich habe wie Esperanto vorschlägt in einem internationalen Brief mit Einschreiben, Medikamente und in einem zweiten Brief Dokumente verschickt, beides ist innerhalb knapp 3 Wochen angekommen.
Gruß
Bruca
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken