Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Transport Hav --> Varadero am 3.7. ohne Bus (Gelesen: 4351 mal)
30. Mai 2011 um 20:34

Martur   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 4
*
 
Hallo.

Ich muss am 3.7. von Havanna Flughafen nach Varadero Flughafen und dann anschliessend nach Varadero rein. Bus kommt nicht in Frage, weil die Abfahrtszeiten mir nicht passen.
Ich stelle mir vor eventuell mit dem Taxi zu fahren, aber wie stelle ich es an da nicht abgezockt zu werden? Ich nenne die Taxizone vor den Flughäfen ja auch immer gerne die "Rip-Off-Zone", aber vielleicht ist das in Havanna anders? Vorbuchen möglich?
Gibt es vielleicht auch andere Möglichkeiten anstelle eines Taxis? Habe schon gelesen, dass Menschen mit Kontakten dort vertrauenswürdige Fahrer kennen, nur war ich selbst noch nie in Kuba.
Achja, ich komme so um 17:10 am Flughafen an, muss durch die Passkontrolle etcpp. und sollte dann X minuten später direkt losfahren. Wobei mir hier gerne jemand einen Hinweis für X geben darf Zwinkernd

Gruesse
Martur
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 30. Mai 2011 um 21:58

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
seltsame Route aber gut.....

Wenn Du nix besonderes an Gepäck hast womit der Zoll nerven und aufhalten kann,  bist Du in max. 45min 'raus.
Nimm Dir dann am Flughafen Havana ein Taxi zur Viazul Busstation in der calle 26/Zoologico in Havana-Stadt und dann schaffst Du doch prima den 19.00Uhr-Bus nach Varadero: http://www.viazul.com/ruta/20/Habana-Varadero
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. Mai 2011 um 22:05

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Martur schrieb am 30. Mai 2011 um 20:34:
Wobei mir hier gerne jemand einen Hinweis für X geben darf Zwinkernd

Mein Tipp: Wenn Du nach Varadero willst, dann flieg nach Varadero und nicht nach Havanna....
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 31. Mai 2011 um 11:16

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken