Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
zdf : datenroaming auf cuba (Gelesen: 4857 mal)
23. Juni 2011 um 17:52

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,8246753,00.html

in der 17 uhr heute-sendung wurde eine deutsche frau gezeigt, die nach dem cubaurlaub eine rechnung in höhe von ca. 480 euro zeigt und behauptet,
sie wäre nur kurz im internet gewesen und hätte auch nicht lange telefoniert. seit wann funktioniert denn datenroaming dort? vielleicht kann der fernsehexperte eiermann mal recherchieren Zwinkernd.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Juni 2011 um 18:28

El Hombre Blanco   Offline
Junior Member
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
Beiträge: 89
**
 
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26. Juni 2011 um 20:10

uwe   Offline
Administrator

Geschlecht: male
Beiträge: 1895
*****
 
sie wollte sich nicht extra im forum anmelden, hat aber email geantwortet:

Zitat:
ich war beruflich im Ausland (Kuba etc) unterwegs und auf Telefonate/Anrufe angewiesen. Ein Telefonat von 10 Minuten kostet tatsächlich 25 Euro auf Kuba. Auch die Anrufe aus Deutschland haben es kostenmäßig in sich. Kuba ist sicher ein Extrem-Beispiel, da Telefonate/Internet wirklich sehr, sehr teuer sind. Man versucht die Kommunikation ins Ausland eben einzudämmen. Vor Ort kann sich kaum ein Kubaner ein Handy, Internet leisten. Das ist politisch gewollt. Ich habe natürlich nicht wenig telefoniert oder telefonieren müssen, die Redakteure wollten es aber so von mir hören, damit sich der Zuschauer damit besser identifizieren kann.


ich werde mal nachfragen, ob sie überhaupt im internet war. die telefonpreise sind hier ja bekannt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. Juni 2011 um 20:39

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Es scheint wohl das Internet auf'm Handy tatsaechlich funktioniert neuerdings. Zumindest weist dies die spanische Vodafone Website aus zum Schnaeppchenpreis von nur 20€/Tag und gigantischen 5MB ... Zwinkernd

Nun mal Freiwillige vor die das mal testen bitte vor Ort fuer uns! Zwinkernd  Augenrollen

...

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken