Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fähre nach/ um Kuba? (Gelesen: 6728 mal)
11. Juli 2011 um 11:46

susanne6000   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
Hallo Leute

Ich plane gerade eine Reise durch Mittelamerika und möchte auch auf Kuba. Da wir mit Auto vermutlich unterwegs sind, habe ich an Fähre gedacht. In Europa hab ich das schon gemacht, mit http://www.ocean24.de nach Norwegen und auch wieder zurück. Wie ist das in Mittelamerika? Vor Ort buchen, im Internet buchen oder gibt es bessere Alternativen? Mietauto am Festland zurückgeben und fliegen vielleicht? Im Moment ist noch alles offen
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. Juli 2011 um 12:01
Pasu Ecopeta   Ex-Mitglied

 
Es gibt keine Fähre von/nach Kuba, weder mit noch ohne Auto. Gäbe es eine, würde diese wohl ca. 3x pro Woche entführt werden.  Laut lachend

(Miet-)Auto in z. B. Mexiko zurückgeben, nach Kuba fliegen und dort einen fahrbaren Untersatz von Raul anmieten. Via Rent a Car / Transgaviota war bei all meinen Recherchen bisher immer der günstigste Anbieter. Direkt buchen (vorab) klappt gut und ist billiger, als z. B. hier über ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter.  
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 12. Juli 2011 um 20:38

derhelm   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bonn

Geschlecht: male
Beiträge: 56
**
 
Von einer Fähre weiß ich auch nichts. Aber es gibt Frachtschiffreisen, die in Kuba halt machen. Und in einen Container passt auch ein Auto. Das wird im Paket wahrscheinlich so nicht angeboten  Durchgedreht und bedeutet enormen organisatorischen Aufwand, der sich eher nicht lohnt.
Daher ist Flug + Mietwagen vor Ort die angenehmere Lösung.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 04. August 2011 um 16:27

san_isidro   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 19
**
 
Zitat:
Es gibt keine Fähre von/nach Kuba, weder mit noch ohne Auto. Gäbe es eine, würde diese wohl ca. 3x pro Woche entführt werden.  Laut lachend

(Miet-)Auto in z. B. Mexiko zurückgeben, nach Kuba fliegen und dort einen fahrbaren Untersatz von Raul anmieten. Via Rent a Car / Transgaviota war bei all meinen Recherchen bisher immer der günstigste Anbieter. Direkt buchen (vorab) klappt gut und ist billiger, als z. B. hier über ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter.  


Es gab aber eine Fähre vom Amiland nach Matanzas, 2002 wurde diese Verbindung aufgenommen!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken