Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 ... 38
Thema versenden Drucken
Cubacel von Deutschland aufladen (Gelesen: 339959 mal)
Antwort #210 - 09. November 2016 um 23:10

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert, der wie jeden Monat die Karte seines Sohns in Ciego auflädt. Der hat von compra dtodo auch eine Mail bekommen. Dort bieten die für 30$ ( ich vermute er meint 29,95$) die 40 + 60 CUC an. Auch wenn es jetzt nur um 2$ geht, finde ich die unterschiedlichen Angebote schon grenzwertig.

Saludos

P.S. : im Dezember gibt es oft ein Weihnachtsangebot, das besser ist als sonst. Ich würde jetzt nur, wenn überhaupt, das einfache Paket kaufen. ( mit ich meine  ich mich natürlich nicht mich persönlich.Ich lade die Karte meiner Novia erst wieder im Mai auf, sondern als Tip)
 
IP gespeichert
 
Antwort #211 - 26. November 2016 um 08:45

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Also gibt es ja doch die Kombination aus Telefonguthaben und Wifi-Guthaben.
Ist zwar nicht besonders Interessant ( 6 CUC Bonus) , aber immerhin es gibt es.
Vemutlich werden diese Angebote in der nächsten Zeit ausgebaut.

Fonoma schreibt:

Claim your 3 hours free extra bonus on all WiFi Nauta recharges you send to Cuba today. If you send 20 CUC, your friend in Cuba gets 26 CUC.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #212 - 26. November 2016 um 18:28

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
... ja habe ich auch bekommen Laut lachend Laut lachend Durchgedreht Durchgedreht
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #213 - 07. Dezember 2016 um 06:02

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Nur mal zur Info
Ab Montag gibt es wieder Aufladungen: Laut lachend

Solo en Moviles.compra-dtodo.com :

Paga 31,95 USD y recibe 100 CUC de saldo (40 CUC con vigencia 330 días + 60 CUC vigente hasta 31/01/2017) 
Paga 20,95 USD y recibe 50 CUC de saldo (20 CUC con vigencia 330 días + 30 CUC vigente hasta 31/01/2017) 
Paga 26,95 USD y recibe 60 CUC de saldo (30 CUC con vigencia 330 días + 30 CUC vigente hasta 31/01/2017) 
Paga 56,95 USD y recibe 150 CUC de saldo (60 CUC con vigencia 330 días + 90 CUC vigente hasta 31/01/2017) 
Paga 75,95 USD y recibe 200 CUC de saldo (80 CUC con vigencia 330 días + 120 CUC vigente hasta 31/01/2017) 

Hasta el 11 de diciembre del 2016 a las 23:00 h (hora de Cuba) para todos los servicios en tu móvil.

Luego de autenticarse, puede afiliarse gratuitamente al plan de CLIENTE PREFERENTE de Compra Dtodo.com seleccionando la opción Deseo ser Cliente Preferente donde recibe 10 CUC de saldo cuando acumule 160 USD por pagos efectuados en Moviles.compra-dtodo.com.  Este saldo otorgado será acreditado al  móvil que Ud. indique  a través de la opción Obtener mis Cupones en el Moviles.compra-dtodo.com en el momento que lo desee.
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #214 - 07. Dezember 2016 um 07:09

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Na die Konditionen waren schon mal besser.
Dafür hatte ich heute mal wieder eine ( sauteure 60 centavos ) SMS :

Buen dia mi amor. No tengo conexion en mi maldito celular.
Soy enojada y triste.
Lo intento hace mucho rato y nada.mañana sera otro dia.te amo besos. Yxxxx

Klar das Dienste zu Wucherpreisen funktionieren, aber E-Mail via nauta ( 1 centavos) mal wieder nicht geht.

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #215 - 07. Dezember 2016 um 17:00

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
naja, ich wäre froh, wenn meine Süsse dass nutzen würde. Sie schafft es jedesmal, die 100 CUC vor Beginn der neuen Aufladung zu vernichten. Das mit der e-mail bekommt sie auch nicht hin(ich denke sie will nicht) Zunge der Leitragende bin ich am ende, weil ich wieder über eine Woche wieder nichts von ihr höre. Aber nächste Woche werde ich das mal persönlich vor Ort mit ihr besprechen Zwinkernd
Was die Aufladungsbeträge angeht, ist das  31,95$ Angebot immer noch besser wie das was man zB. bei Ding oder Fonoma bekommt Smiley
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #216 - 07. Dezember 2016 um 17:46

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Wie bitte! Ich glaub ich bin im falschen Film!

Du lädst ihr die Karte auf und bekommst nicht einmal jeden Tag eine " Buen dia mi amor/ mi sol / mi cielo / usw." E-Mail?

( meine Süße bekommt von mir rund alle 6 Monate mal eine Aufladung natürlich ausschliesslich für E-Mail, nur wenn was übrig bleibt, darf Sie es von mir aus vertelefonieren. Oder z. B. den Bonus)

OK. nach meiner Erfahrung bringt es wenig sich zu direkt zu beschweren. Traurig

Was aber bei Cubanas fast immer psychologisch funktioniert ist Ihr zu erzählen, dass es im Cubaforum andere Mitglieder gibt, deren Cubanas ( Novias, Esposas, was auch immer) es besser ( liebevoller, usw.) machen.

Wenn du hart drauf bist, kannst du auch sagen ( ist aber nicht ganz ohne Risiko) dass du aus dem Internet Cubanas kennst, die dir problemlos jeden Tag schöne E-Mail senden./gerne senden würden.

Saludos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #217 - 07. Dezember 2016 um 19:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hallo Kartdriver,
ich habe dir eine Privatnachricht gesendet.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #218 - 10. Januar 2017 um 09:05

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ab kommenden Montag 16.01. gibt es wieder die monatliche Promocion von Cubacel. Beim Erwerb eines 20-CUC-Guthabens wird zusätzlich ein Bonus in Höhe von 30 CUC gewährt. Zusammen ergibt dies dann ein Guthaben von 50 CUC.

Ungewiss ist aber, ob Compra-dtodo einem Auserwählten (CLIENTE PREFERENTE] des Forums bei vorzeitigem Erwerb eines Guthabens von 100 CUC ähnliche Vorteile gewährt, wie dies im Oktober 2016, im November 2016 und im Dezember 2016 der Fall war.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #219 - 15. Januar 2017 um 14:10

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Morgen beginnt die reguläre Promocion. Das zusätzliche Angebot an „Clientes preferentes“ findet diesmal scheinbar nicht statt. Eigentlich wollte ich Mehreren die Vorteile dieser „günstigen“ 100-CUC-Aufladung zukommen lassen. Bin jetzt eher froh, dass dies nicht möglich ist.

Wie ich bei meinem letzten Besuch feststellen konnte, hat einigen von mir Gesponserten selbst die Aufladung von 100 CUC im Monat nicht gereicht. Auf die Vorwahl 99, die den Angerufenen die Zahlung des Anrufes aufbürdet, ist dies nicht allein zurückzuführen. Obwohl Kubaner nichts haben, wird verschwenderisch mit dem Verfügbaren umgegangen. Besser, sich nicht daran zu beteiligen. Selbst wenn man sich darüber im Klaren ist, dass Kubaner meist von der Nutzung von Mobiltelefonen abhängig sind, weil der Anschluss eines Telefons am Festnetz nicht unter 600 CUC zu haben ist.

Als Monopolunternehmen nutzt Cubacel/Etecsa diese Situation auf unredliche Weise aus. Was steht den für kubanische Verhältnisse riesigen Einnahmen gegenüber? Hier ist die Möglichkeit unbeschränkten Telefonierens einschließlich Internetnutzung, gar der unentgeltliche Erwerb eines Mobilgerätes, für 9,99 EUR monatlich zu haben.

Werde mich also künftig an Cubaanfängers Vorsatz halten, Cubacel-Aufladungen auf ein Minimum zu beschränken. Sollte deren Verbrauch höher sein, müssen sie dann selbst dafür aufkommen. Nur so können sie spüren, welche Gaunerei das staatliche Monopolunternehmen Cubacel da veranstaltet. Damit ihre Landsleute nicht nur ausbeutet, sondern auch deren Lebensstandard merklich mindert.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #220 - 15. Januar 2017 um 18:31

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ja es war ein langer Weg.

Mittlerweile reicht eine compratodo Aufladung ( 40 Cuc für 330 Tage + 60 bis zum Ende des Folgemonaten) in etwa 8 Monate.

Dar nach 2 Jahren ihr Samsung ( 4 Zoll Display) den Geist aufgegeben hat, hat mir meine Süße in einem schwachen Moment ( ich war nicht ganz nüchtern) ein neues Smartphone aus den Rippen geleiert.

Also gehe ich morgen wieder zu Conrad Elektronik und kaufe für Sie das gleiche Smartphone, was ich auch habe. Ist nebenbei ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Für 69€ gibt es ein 7 Zoll Phablet, mit allem was man in Kuba braucht.( Blitz für Nachtaufnahmen, Frontkamera für IMO, MS Office Paket, usw.)

Das Ding nennt sich Xelio 7 von Odis ( ist keine Schleichwerbung)

Saludos Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #221 - 16. Januar 2017 um 11:26

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Na ja so ganz stimmt es nicht, ich konnte immerhin für knapp 38$ 100 § aufladen. Ja ich weiss es ist nicht viel aber besser wie nichts. Was den Verbrauch angeht, hast du allerdings recht. Ich hatte 100er Aufladung, und habe es nicht geschafft den Bonus zu vertelefonieren (60$). Das andere Guthaben hat eh´ meine Verlobte bekommen. Was mal so für mich die Frage aufwirft, ob es Sinn macht meine CUBA-Sim, vor November aufzuladen, dann verfällt nämlich das Restguthaben von 0,47$. Es ist doch richtig, dass der Normalaufladungsbetrag 330 Tage gültig ist oder? Dann müsste die Aufladung die ich im Mai zB mache bis etwa April 2018 gültig sein! Oder?
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #222 - 16. Januar 2017 um 12:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Das ist korrekt.
330 Tage ist die Gültigkeit des Normal Guthabens.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #223 - 07. Februar 2017 um 06:02

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Ab nächster Woche müsste es wieder eine Aufladungspromo geben. Ich bin (ohne Werbung erhalten zu haben) heute bei Compradtodo auf der Seite gewesen. Da kann man schon die Bonusaufladungen ordern. Nach wie vor für 38,95$ bekommt man 40 + 60 was beim momentanen €/$ kurs etwa 34,50€ sind.
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #224 - 07. Februar 2017 um 06:47

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Also mein Ticker( N24) gibt mir gerade im Moment einen Wechselkurs von 1,0711.

Damit wären 38,95 $ rund 36,40€ plus ggf. Servicegebühren.

Da aber deine Verlobte ohnehin den Monat zu dir kommt, lohnt es sich doch gar nicht die Karte aufzuladen?

Saludos

Smiley
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 13 14 15 16 17 ... 38
Thema versenden Drucken