Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 ... 38
Thema versenden Drucken
Cubacel von Deutschland aufladen (Gelesen: 339585 mal)
Antwort #225 - 07. Februar 2017 um 08:23

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Bei movilescuba.com schaut es im Moment so aus:

...


Die einfache Verdoppelung mit 19,95 USD reicht in meinem Fall/in meinen Fällen.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #226 - 07. Februar 2017 um 16:12

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
ääh zum ersten: kostet "nur" 37,95$ und nicht 38,95$ ergo mein Fehler! Zunge
zum Zweiten: ja sie kommt, aber ihre Karte lässt sie bei ihrer Mama, wo auch die Kinder sind. ergo kann man dann mal kurz anrufen lassen. Macht effektiv etwa 0,39 eurocent die Minute Laut lachend besser wie alles was (ich) man hier bekommt, was meines Wissens bei 0,99€/min liegt unentschlossen
Gebühren fallen bei mir nicht an. (Barclay) Zwinkernd
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #227 - 07. Februar 2017 um 20:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Hmm, wenn mich nicht alles täuscht, kostet es offiziell 1,80 CUC die Minute von Kuba nach Deutschland.

Um mal etwas zu runden sind es immer noch 70 cent die Minute, die dann bezahlt werden bei der Promotion. ( 40% von 1,80)

Daher probiere ich es mal aus, alles über Wifi Hotspot zu machen. Also E-Mail und ggf. die Videotelefonie.
( Ihr neues Smartphone habe ich schon konfiguriert)

Im Gegensatz zu Vorfrüher, wo meine Süße für eine E-Mail 2 Stunden bei dem Etecssabüro hat warten müssen, ist es immer noch besser.

Im Gegensatz zu Nauta ist es etwas unbequemer, aber auch verlässlicher. ( Es gibt keine Ausreden mehr, dass es keinen Empfang gibt)

Und für mich empfindlich günstiger. ( 3 Stunden/Monat = 50 CUC/im Jahr)

Mal sehen wie das funktioniert.

Jeder der Sie anrufen möchte kann das über Festnetz machen und umgekehrt auch. Kostet einen lächerlichen Bruchteil der
Mobilfunkkosten. ( Größenordnung in etwa ein Hundertstel. Wieviel centavos/ Pesos MN eine Minute kostet innerhalb von Kuba weiß ich gar nicht)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #228 - 08. Februar 2017 um 07:38

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
ok, bei dem Preis will ich mich jetzt nicht unbedingt festlegen lassen, bin aber der Meinung, daß ich etwa 1$/Min nach Deutschland gezahlt hätte. Was das WIFI-Konzept angeht, ist leider auch nicht der Hit. Habe es mehrmals durch. Die Verbindungen bei Videotelefonie brechen oft zusammen. E-mails verschicken geht, solange die Dateien nicht zu gross sind. Oder es dauert ewig. Ich muss aber sagen, dass ich es meistens zu normaler Zeit, also wenn es viele "Usarios/-as" gab. Vielleicht sieht es früh morgens, oder spät in der Nacht anders aus. Whatsapp und der Chat in IMO oder Facebook funktionieren gut, aber dann ist das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich zu negativ. Meine Erfahrungen stammen diesbezüglich lediglich aus Havanna und Varadero. Vielleicht ist es anderorts besser!
Im übrigen bekommt man jetzt für 2$ 1h20m Internetzeit!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #229 - 08. März 2017 um 11:01

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die nächste Cubacel-Promocion ist von 12. bis 17. März  Bei movilescuba.com schaut es im Moment so aus:


...


Diesen Monat besonders interessant: 40 CUC Guthaben + 60 CUC Bonus = 100 CUC Aufladung für 31,45 USD   
« Zuletzt geändert: 09. März 2017 um 18:11 von Esperanto »  

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #230 - 09. März 2017 um 17:49

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
.... ja hatte ich auch den Preis. Und schon aufgeladen. Jetzt aber "nur" noch folgende Optionen:
Paga 31,38 euros ó 32,95 USD y recibe 100 CUC de saldo (40 CUC con vigencia 330 días + 60 CUC vigente hasta 9/04/2017) 
Paga 19,95 euros ó 20,95 USD y recibe 50 CUC de saldo (20 CUC con vigencia 330 días + 30 CUC vigente hasta 2/04/2017) 
Paga 65,66 euros ó 68,95 USD y recibe 200 CUC de saldo (80 CUC con vigencia 330 días + 120 CUC vigente hasta 9/04/2017) 
Ist aber immer noch besser als das was "Ding" "Ezetop" oder "Fonoma" anbieten! Zwinkernd
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #231 - 10. März 2017 um 19:20

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Das der Bonus bis Ende des Folgemonats gültig ist, gehört wohl der Vergangenheit an.

Fragt doch mal spaßeshalber, ob eure Cubanas diese nicht ganz unwichtige Info auch in Ihrer SMS erhalten.

Hier die Zusatzinfo über den Bonus, der bereits am 02.04 bzw.09.04 zerfällt.

El bono adicional tiene fecha de vigencia hasta hasta el 2 de Abril de 2017 para las recargas entre 20 y 39.99 y 9 de Abril de 2017 y para recargas entre 40 y 50 CUC. El saldo principal es vigente hasta 330 días a partir de la fecha de la recarga.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #232 - 11. März 2017 um 05:37

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Ach guck mal an, dass ist mir gar nicht aufegefallen!  unentschlossenAllerdings habe ich da bei meiner Promitida keine Bedenken, ob da was von dem Bonus verfällt! Sie schafft es ja schon vor dem Monatsende das Guthaben verbraucht zu haben! Lippen versiegelt
Ich finde es allerdings schon sehr dreist von der Etecsa, aber man kann da nichts machen, ausser nicht zu telefonieren, ergo die Telefone aufzuladen. Man wird es also hinnehmen müssen.
Um es nicht ganz so böse aussehen zu lassen kann man als Trost immerhin verbuchen, dass man sonst für eine 40.-$ Aufladung mehr als 40.-$ zahlen muss, und es jetzt für 33.-$ bekommt. Schockiert/Erstaunt Bei Ezetop oder Ding sind es sogar mehr als 40.-€ Griesgrämig

was mir dazu noch einfällt:
ich glaube mittlerweile ist es auch möglich die Bonusguthaben zu transferieren.
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #233 - 11. März 2017 um 08:10

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich schätze, wenn die Etecsa eine Flatrate anbieten würde, dann käme die so auf 199 CUC/mtl. Laut lachend

Ich bin froh, dass ich demnächst mit dieser Telefonkartenaufladerei nix mehr am Hut habe.

Da gibt es nur noch E-Mail und ggf. Videotelefonie über Wifi .

Diese früheren SMS, dass Nauta nicht erreichbar ist oder E-Mails dass die Telefonkarte vorzeitig leer ist, bzw. der Hinweis auf eine neue Promotion, gehören dann endgültig der Vergangenheit an.

Frage: Gibt es hier eigentlich Erfahrungen, ob oder welche E-Mail Provider besser oder schlechter funktionieren?

Ich wollte als App ihr den Googleaccount einrichten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #234 - 13. März 2017 um 07:15

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
ich denke es ist egal welchen Provider du wählst. Das Problem ist eh die "dünne" Leitung auf Kuba.
Google ist am einfachsten einzurichten, aber auch sehr frequntiert. Ich habe es auch mit Googlemail gemacht. Aber leider, wie du weisst, ist meine Novia nicht so dafür zu haben! Ärgerlich
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #235 - 13. März 2017 um 16:09

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Wenn Videotelefonie zumindest leidlich funktioniert, sollte E-Mail kein Problem sein.
Auf alle Fälle ist es stabiler als Nauta.
Wenn ich also an einem Tag keine Mail kriege, dann hatte Sie keine Lust zum schreiben.

Alle Frauen auf der ganzen Welt haben die eine oder andere Makke.
Wenn halt deine keine Lust hat E-Mail zu schreiben, was solls.
Es gibt schlimmeres. Dennoch etwas Merkwürdig.
Ich kenne sonst keine andere Cubana, die nicht gerne Mails schreibt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #236 - 18. März 2017 um 06:44

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ha,ha,ha heute morgen schreibt mir meine Süße mal wieder:

"Y entonces he puesto en mí tarjeta 1 cuc
Para escribir a usted. "

Nachdem Sie mir " zufällig " am Vortag der Promotion geschrieben hat, dass ihre Karte leer ist.
( Natürlich hat Sie seit 5 Tagen nix geschrieben)

Was für ein Zufall!

Als ich im Oktober ihr die Karte aufgeladen habe mit 40+60 hatte ich ihr klar geschrieben dass die 40 nur für E-Mail sind.
( Was locker 330 Tage hält, da wir uns keine Fotos oder sonstigen Anhänge senden)

Jetzt hat Sie wohl gehofft, dass ich kurz vor meinem Urlaub ihr nochmal die Karte auflade um nicht die Kommunikation abbrechen zu lassen.

Tja, falsch gedacht.
Um mich zu verarschen brauche ich keine Cubana.

Irgendwie bin ich sauer über ihr Verhalten.

Aber ich lasse die ganze Sache mal ein paar Stunden sacken, bevor ich ihr eine E-Mail sende.

Wenn ich meinen Kaffee getrunken habe, bin ich vielleicht etwas gnädiger gestimmt und zücke keine gelbe Karte, indem ich diesen Zufall/ der Versuch mich zu verarschen Bedeutung beimesse, bzw. Thematisiere.

Mal sehen wie lange der eine CUC hält für nur E-Mail Schockiert/Erstaunt

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #237 - 19. März 2017 um 16:50

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn ich ähnlich mit meiner "Süßen" verfahren würde, wäre sie ziemlich "Sauer". Und dies nicht nur weil sie mir keine E-Mail mehr schreiben, sondern auch keine mehr von mir empfangen könnte.

Schade, dass mir die Einzelheiten der letzten Promocion (40 + 60 CUC für 31,45 USD) nicht ein paar Tage vor meinem Transfer an sie bekannt waren. Sonst hätte ich für ihre Fahrt zur D-Botschaft nach HAV angeboten, 10 derartige Aufladungen für ihren Bekanntenkreis zu übernehmen. Selbst wenn sie auf eine Vergütung des Bonuses verzichtet und lediglich 40 CUC für jeder der Aufladung bekommen hätte, hätte sie ca. 100 CUC für ihren Aufenthalt in HAV mehr zur Verfügung gehabt. Und ich weniger zu zahlen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #238 - 19. März 2017 um 19:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Naja das eine wäre u.U. ein Geschäftsmodell.
Vorausgesetzt man bekommt für so eine 40+60 Aufladung tatsächlich 40 CUC.

Das andere ist einfach eine Frage, was hat man vereinbart?

Mein Versprechen war, ich bezahle das Nauta und was übrig bleibt, kannst du von mir aus vertelefonieren, aber sehe zu das für die E-Mails immer Geld auf der Karte ist.

Andere die ich auch kenne, haben ihrer Novia versprochen, die Karte einmal im Monat aufzuladen.

Ich bin zu Recht sauer, wenn sich meine Süße nicht an die Vereinbarung hält und umgekehrt sind die Novias auch sauer, wenn die versprochene mtl. Aufladung ausbleibt.

Aber ich hoffe, dass in der Zukunft dieses Thema der Vergangenheit angehört, wenn E-Mail über Wifi gemacht werden.
Dann kriegt Sie nur noch zum Geburtstag als Geschenk eine 20+30 oder 40+60 Aufladung zum telefonieren.

Für Wifi bekommt sie 3 Stunden im Monat für ausschließlich E-Mail und ggf. Videotelefonie.

Und das mache ich Ihr auch klar, dass anderweitige Surfen im Internet ( Facebook, usw.) Sie am besten ganz lassen soll. Zahlen müsste Sie dies dann ohnehin selber.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #239 - 08. April 2017 um 06:55

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Was wird das denn?
Habe ich bei "Ding" gelesen. Sehr komisch!

Promotion type:      Coming Soon: free international minutes and SMS
Operator:      Cubacel Cuba
Date:      From 11th April 2017 from 00:01 (Cuban time) until the 13th April at 23:59 (Cuban time)
Minimum amount:      $15 USD
Bonus validity:      Bonus amount expires on the 23rd of April 2017 (Cuban Time)
Others:

    This promotion is carried out by Cubacel.
    The promotion starts on the 11th April 2017 from 00:01 (Cuban time) until the 13th April at 23:59 (Cuban time).
    The promotional bonus of international minutes and SMS applies for every recharge received by a Cubacel customer from $15 USD.
    The bonus validity is until the 23rd of April (Cuban time).
    The bonus can be used for national and international calls and SMS.
    The amount of the recharge will be added to the main balance and the bonus will be added to the bonus balance.
    The main balance will expire 330 days after the top-up date.
    The bonus cannot be transferred to other Cubacel customers.
    The client receives an SMS prior expiration of the bonus.
    Balance query can be done through *222# at no cost for a Cubacel customer.
    Bonus balance it is deducted first and then the recharge balance.
    The received amount shown in the recharge confirmation ticket won’t show the bonus given, however, the mobile phone will receive the promotional balance.
    For more T&C and for any queries please contact Cubacel at +53 52642266.

Konnte nicht finden wieviel (Menge) an Frei -Minuten und Frei - SMS man bekommt Lippen versiegelt unentschlossen
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 ... 38
Thema versenden Drucken