Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 ... 38
Thema versenden Drucken
Cubacel von Deutschland aufladen (Gelesen: 337197 mal)
Antwort #270 - 12. Oktober 2017 um 14:56

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 12. Oktober 2017 um 14:16:
Zum Anfang der nächsten Promotion ist regelmäßig die Karte leer.

Man kann ja mal einen Monat mit dem Aufladen aussetzen, dann weiß sie dessen Wert wieder zu schätzen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #271 - 12. Oktober 2017 um 16:29

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Da sind Cubanas aber auch stur und schreiben 1 Monat lang keine E-Mail. Das ist ja nicht im Sinne des Aufladers, sondern man möchte ja, dass die Cubana mit dem gemeinsamen Geld ( was der Mann verdient) sorgsam umgeht und dennoch regelmäßig/tägl. Kontakt hat.

Ich habe meiner ( mittlerweile Ex) damals immer gesagt, wie lange eine Aufladung wenigstens mit Nauta funzen muss. Meistens 6 Monate.( wobei bei einer 40 CUC Aufladung die E-Mail bestenfalls im Monat 5 CUC waren und den Rest plus Bonus konnte Sie vertelefonieren)

Damals hatte Sie tatsächlich einmal geschrieben, dass es noch einen Monat länger geht. War auch für mich überraschend.
Durchgedreht
Aber die Lehre aus der ( wahren) Geschichte ist, man kann durchaus von Cubanas erwarten kann, dass Sie haushalten können mit dem was zur Verfügung steht. Denn auch in anderen Dingen des täglichen Leben sind sie dies gewohnt, bzw. Ist in Kuba alltag.


Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #272 - 16. Oktober 2017 um 11:00

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Heute habe ich wieder eine 20 + 30 CUC Aufladung von Compradtodo gratis bekommen. Genaue Zahlen habe ich nicht, aber offenbar werden geleistete Zahlungen aufaddiert. Nach 4 Aufladungen (ca. 85 USD) gab es 1 Aufladung umsonst. Danach kämen diese 20+30 CUC-Aufladungen auf ca.16 EUR. Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas für compradtodo übrig bleibt. Insofern denke ich, dass Cubacel (Etecsa) diese Gratisaufladung gewährt.

Ob andere Vermittler auch diese Vergünstigung weitergeben, weiss ich nicht. Der Trittbrettfahrer nebenan offenbar nicht. Er verlangt weiterhin 25,99 EUR für diesselbe Leistungen. Entweder muss man unwissend oder man muss blöd sein, um dort dabei zu sein.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #273 - 17. Oktober 2017 um 05:51

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Das habe ich heute bekommen:

SUPER OFERTA EXCLUSIVA de moviles.compradtodo.com
Solo en www.moviles.compra-dtodo.com:
100 CUC de saldo CUBACEL por solo 28,48 euros / 29,90 USD. (40 CUC con vigencia 330 días + 60 CUC vigente hasta 12/11/2017)
Hasta el 18 de Octubre a las 10:00 A.M. (hora de Cuba).
Eine Gratisaufladung habe ich noch nicht erhalten, "lediglich" Cupones a 10 CUC zur Aufladung von Telefonen, wenn ich eine bestimmte Summe für Aufladungen bezahlt habe. Diese genaue Höhe habe ich (noch) nicht rausgefunden!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #274 - 17. Oktober 2017 um 11:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Esperanto schrieb am 16. Oktober 2017 um 11:00:
Heute habe ich wieder eine 20 + 30 CUC Aufladung von Compradtodo gratis bekommen. Genaue Zahlen habe ich nicht, aber offenbar werden geleistete Zahlungen aufaddiert. Nach 4 Aufladungen (ca. 85 USD) gab es 1 Aufladung umsonst. Danach kämen diese 20+30 CUC-Aufladungen auf ca.16 EUR. Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas für compradtodo übrig bleibt. Insofern denke ich, dass Cubacel (Etecsa) diese Gratisaufladung gewährt.

Ob andere Vermittler auch diese Vergünstigung weitergeben, weiss ich nicht. Der Trittbrettfahrer nebenan offenbar nicht. Er verlangt weiterhin 25,99 EUR für diesselbe Leistungen. Entweder muss man unwissend oder man muss blöd sein, um dort dabei zu sein.



Soweit ich es beurteilen kann, ist compra d'todo der beste/günstigste  Auflader.  Smiley

Jeder der einen anderen nimmt ist selber Schuld!

Ich habe mir mal spaßeshalber die Reichweite der 3 von Google zuerst stehenden Kuba Foren angesehen in Zusammenhang mit Gästebesuchen. Dabei habe ich Beiträge zu Grunde gelegt, die 0 Antworten haben. Dort ist die Wahrscheinlichkeit der Gäste minus aktive Mitglieder am besten zu ermittelten.

Die Anzahl der Zugriffe bei Gästen von Beiträgen ohne Antwort bei uns liegt ca. bei 2.000-3000.

Platz 2 ist das Forum mit den meisten aktiven Schreibern, dort gibt es bei Beiträgen mit 0 Antworten 200-300 Zugriffe.

Das Forum von dem du sprichst, ( @ esperanto) hat bei Beiträgen mit 0 Antworten durchschnittlich weniger als 100 Zugriffe.

Natürlich stimmt der Spruch, dass jeden morgen ein Dummer aufsteht, den man übervorteilen kann. Aber zu deiner Beruhigung, es sind sehr wenige.
Durchgedreht

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #275 - 07. November 2017 um 09:08

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nächste Promocion Cubacel: 13.11. bis 17.11.17
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #276 - 08. November 2017 um 12:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Bin mal gespannt was compradtodo dieses mal anbietet.

Fonoma legt dieses mal noch neben den üblichen 20+30 auch 50 Minuten und SMS oben drauf.
Si envías 20 CUC, llegan 30 CUC + 50 Min + 50 SMS

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #277 - 09. November 2017 um 05:13

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Bei Ding sieht das Angebot so aus:
Operator:      Cubacel Reserva tu recarga
Date:      From the 8th of November 2017 from 07:00 (Cuban Time) until the 12th of November 2017 at 23:59 (Cuban time)
Minimum amount:      Depends on the bonus
Others:

    Customers must complete the top-up through the page https://www.ding.com/countries/caribbean/cuba/recharge-Cubacel-reserva-tu-recarg... and select the option "Cubacel reserva tu recarga" in order to be eligible for the service.
    Customers can reserve a Cubacel top-up from the 8th of November 2017 from 07:00 (Cuban Time) until the 12th of November 2017 at 23:59 (Cuban time).
    Send $17.50 USD and get 35 CUC. Bonus Validity: until the 3rd of December
    Send $23.5USD and get 50 Mins & 50 SMS & 30 CUC. Bonus Validity: until the 10th of December
    Send $37.5 USD and get 50 Mins & 50 SMS & 65 CUC. Bonus Validity: until the 10th of December
    Send $42.5 USD and get 100 Mins & 100 SMS & 60 CUC. Bonus Validity: until the 10th of December
    Send $57 USD and get 100 Mins & 100 SMS & 95 CUC. Bonus Validity: until the 10th of December
    Send $62 USD and get 150 Mins & 150 SMS & 90 CUC. Bonus Validity: until the 10th of December
    Send $77 USD and get 150 Mins & 150 SMS & 125 CUC. Bonus Validity: until the 10th of December
    Send $82 USD and get 200 Mins & 200 SMS & 120 CUC. Bonus Validity: until the 10th of December
    Bonus can be used for all services provided to prepaid customers, such as international calls, national calls, international SMS, national SMS (including SMS entumóvil) and Data Nauta.
    The main balance will expire 330 days after the top-up date.
    The top-up will be delivered on the first day of the Cubacel bonus (Monday the 13th of November, Cuban time).
    Customers will be charged for the top-up once the order is completed and the top-up is successfully reserved.
    This service applies only for top-ups sent to Cubacel numbers.
    Cubacel reserva tu recarga does not apply to Nauta top-ups.

@ Cubaanfänger : also nicht 20+30 sondern für 20 bekommst du 30 oder? Na und dann noch die Minuten und SMS oben drauf. Zunge

Bei Copradtodo gibt es die gleiche Promotion, die allerdings bei der 45$ zu 100$ + 50 Min + 50 SMS Aufladung endet. Hier sind die Gebühren aber moderater. Und ausserdem kann man, wenn gewollt, eine Aufladung doppelt senden. Laut lachend
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #278 - 09. November 2017 um 10:29

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
@ Kartdriver du hast recht.  Smiley
War mein Fehler. Ich hatte das Angebot nur über flogen und bin von dem Standardangebot ausgegangen.
Disculpa! Traurig

Demnächst muss man wohl noch aufpassen, dass die Grundaufladung nicht auch noch früher als die 330 Tage verfällt.
Aber im Moment interessiert mich das Thema eher äusserst peripher.
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #279 - 09. November 2017 um 11:17

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Bei compra-dtodo sieht es zur Zeit so aus:

CUC                                        USD
10                                           15.95
15>30+50min+50sms            20.50
25>35+50min+50sms            23.90
35>65+50min+50sms            32.90
45>100+50min+50sms          47.00

Mal abwarten, was sich in den nächsten Tagen tut. Bis einschließlich 17.11. (bzw. 18.11. - 06:00 Uhr hiesiger Zeit) läuftt ja noch die Promocion.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #280 - 12. November 2017 um 17:03

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Offenbar ist der 30 CUC Bonus (20 + 30) abgeschafft, denn die Oferta von Compra-dtodo bezieht sich nicht bis zum Beginn der Promocion, morgen 13.11. sondern bis zu dessen Ende am 17.11. Es gibt aber jetzt noch eine weitere Zeile:

15 > 35 CUC für 15,50 USD

Weil ich auf Freiminuten und SMS keinen Wert lege, da es dafür andere Kommunikationsmöglichkeiten gibt, käme dies den vorangegangenen Angeboten noch am nächsten. Also 35 CUC Guthaben für 15,50 USD. Wobei mit > wahrscheinlich ein < gemeint ist, denn 15 ist eindeutig kleiner als 35.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #281 - 12. November 2017 um 18:52

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Naja, das hatte Cubacel im Sommer glaube ich ja schon mal.
Ich denke das es auch wieder die "normale" Aufladungsboni geben wird.
Ich weiss nicht was die Telefonminute innerhalb Cubas kostet, aber für den Fall um nach Deutschland zu simsen oder zu telefonieren, sind das etwa 100$ Gegenwert. (50 Min/je 1$ + 50 SMS/ je 0,69$ + die 15$ mehr!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #282 - 13. November 2017 um 19:34

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Die 50 Freiminuten und 50 SMS sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur national.

Sonst hätten die das in fetten Lettern seperat geschrieben.

Ich gebe Esperanto recht, bzw. würde auch nur die 15 CUC Aufladung machen, für E-Mail über Nauta. Wer international telefonieren will sollte es besser über einen Wifi Hotspot machen.
( kostet neuerdings nur noch 1 CUC pro Stunde)

Wenn die Novia auch noch in der Nähe eines Wifi Hotspot wohnt, kann man auch die E-Mail darüber abwickeln und kann sich die Telefonaufladung ganz sparen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #283 - 20. November 2017 um 23:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Nachdem was ich heute in einem anderen Forum gelesen habe, kann ich zumindest für diese Aufladeaktion ( zusätzliche Minuten und SMS) meine Formulierung von " mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "

umändern in

" es sind
sicher
nur nationale Minuten und SMS )

Also motiviert eure Cubanas /os nicht mit den Minuten nach D zu telefonieren. Sonst ist die 30 CUC Aufladung in einer halben Stunde vertelefoniert.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #284 - 21. November 2017 um 16:38

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
@cubaanfänger: Es geht hier nur um nationale Minuten. Meine Frau hat sich bei Cubacell genau erkundigt. Das ist wieder eine Masche von der CU  Regierung und mehr Geld zu verdienen bzw. die Tourist aus der Ferne abzuzocken.

Die Cubaner sind ganz schon kleber! Es lebe der Komunismus!  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 17 18 19 20 21 ... 38
Thema versenden Drucken