Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eltern akzeptieren Beziehung nicht (Gelesen: 6519 mal)
25. Dezember 2011 um 16:12

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Hallo, ich (29j) habe seit kurzem einen Freund auf Kuba. Wir haben uns beide total verliebt und ich habe den nächsten Flug schon gebucht. Leider weiss ich, dass meine Eltern diese Beziehung niemals akzeptieren werden, da sie sehr voreingenommen sind das Beziehungen mit Ausländern nicht funktionieren können, da andere Mentalität ect. Ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass ich schon einmal eine Fernbeziehung zu einem Kolumbianer hatte und diese in die Hose ging, und meine Schwester mit einem Tico und die ging auch in die Hose....
Nun ja, irgendwann muss ich ja meinen Eltern sagen, dass ich wieder nach Kuba fliege und ich habe riesen Schiss vor ihrere Reaktion. Ich sehe schon die ganze Diskusion vor meinem inneren Auge und weiss was sie sagen werden. Ich weiss, ihr denkt bestimmt:die ist 29 und muss wohl ein kleines Selbstvertrauen haben. So ist es aber nicht, ich möchte mich nur nicht mit meinen Eltern zerstreiten und weiss, dass ihre Reaktion extrem ist. Ich habe keinen bock mehr auf ewige Diskusionen mit ihnen.

Hat mir jemand einen Tip wie ich das ganze angehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Tata
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. Dezember 2011 um 20:06

el mendigo   Offline
Junior Member
Meine Cubana ist die beste
Frau der Welt

Geschlecht: male
Beiträge: 65
**
 
Unterlass' jegliche Beziehung zu Cubis, Ticos oder sonstigen Latinos dann hast Du keine
Probleme mit deinen Eltern, die sicherlich nicht ganz unrecht haben.

Oder breche mit deinen Eltern und lebe dein Leben, was anderes kann man dir nicht raten.

Bin selber mit einer Cubi verheiratet, unser Sohn ist 13 Jahre alt.

LG
Mendigo
 

50% Cubano&&  50% Aleman&&_____________&&100% perfection
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. Dezember 2011 um 23:22

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Und was haben deine Eltern damals gesagt? ich weiss, dass diese Beziehungen nicht einfach sind, aber ich hab mich nun mal verliebt. Ich sag ja nicht, dass ich sie nicht verstehe, aber eigentlich muss ich ja mein Leben leben und nicht das, welches meine Eltern für mich gedacht haben.
War noch nie jemand in meiner Situation?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 26. Dezember 2011 um 00:16

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Das wichtigste wäre, dass er zu irgend etwas taugt. Wenn dies der Fall wäre, könntest Du ihn ja einladen und Deinen Eltern vorstellen. Aber das ein Kubaner etwas kann, was auch hier anerkannt wird, ist eher unwahrscheinlich. Was macht er denn und was hat er schon geleistet? Wenn er bisher nur im Schatten herumlag und nach den Touristinnen Ausschau hielt, dann solltest Du besser auf Deine Eltern hören.  
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 26. Dezember 2011 um 00:32

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Er ist tecnico medio de transporte y automobiles und arbeitet zur zeit als maler. Er hatte noch nie was mit einer Touristin und kommt aus einer anständigen Familie. Sein Vater ist Mathematiker und arbeitet als Lehrer am Gymnasium (weiss den korrekten namen nicht mehr) ein Bruder arbeitet am Flughafenzoll und der andere beim Militär. Kommt aus vernünftigen Verhältnissen...
Liebe Grüsse Tata
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 26. Dezember 2011 um 00:39

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Ach ja, er lernt schon fleissig deutsch zu hause und wird ab Februar einen Deutschkurs besuchen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 26. Dezember 2011 um 12:02

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Na dann ....!  Frag Deine Eltern ob sie Dir bei seiner Einladung im Sommer nach Deutschland behilflich sein wollen. Nur so dürfen sie ihn dann auch kennenlernen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken