Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken
Einladung in die Schweiz - Teil I (Gelesen: 137852 mal)
Antwort #120 - 08. April 2013 um 12:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Yale schrieb am 08. April 2013 um 12:32:
Waere man verheiratet, wuerde es das Visum naemlich ganz ohne Einsprache geben.

Eben nicht. Einige Gründe habe ich genannt. Auch Tata wird Dir einiges dazu sagen können, nachdem sie schrieb:
"Auch beim Antrag für ein Heiratsvisum wird alles sehr genau geprüft, 100% genauer als auf der Botschaft! Man muss ziemlich die Hose runterlassen, damit man das Heiratsvisum erhält!"
Dabei macht es keinen Unterschied, ob man jemand aus einem visapflichtigen Land bereits geheiratet hat oder im Schengenland dies beabsichtigt.

Im Übrigen wurde in der deutschen Gesetzgebung der Nachweis einfacher Deutschkenntnisse eingeführt, um die bei Türken vorkommenden Zwangsehen zu unterbinden.  Auch könnte ich mir vorstellen, dass der Zuzug der neuen Ehegattin verweigert wird, wenn der Ehemann seinen hiesigen Unterhaltsverpflichtungen gegenüber seinen Kindern aus 1. Ehe und auch seiner Ex nicht nachgekommen ist. Sicherlich gibt es noch andere Gründe. Es ist jedenfalls ein Irrtum zu glauben, dass durch Heirat automatisch das Recht auf Einwanderung gegeben sei.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #121 - 08. April 2013 um 13:04

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Tata schrieb am 08. April 2013 um 12:54:
Wieso spielt es eine Rolle wo jemand heiratet?


Ich erklaers dir: Heiratet Aurora ihren Kubaner in Kuba, dann ist sie verheiratet und schuldet ihm somit vom ersten Tag an Ehegattenunterhalt, wenn er dann in die Schweiz kommt.

behauptet sie jedoch, sie wolle ihn in der Schweiz heiraten, dann ist das fuer jden intelligenten Beamten nichts weiter als eine blanke Behauptung, die NICHT eingehalten werden muss. Auch der Staat kann schliesslich niemanden ZWINGEN zu heiraten.

Problem nun verstanden? Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #122 - 08. April 2013 um 13:12

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Esperanto schrieb am 08. April 2013 um 12:59:
Eben nicht.


Richtig, @Esperanto, wenn die Schweizerin ihren Kubaner in kuba geheiratet hat, dann sind die Schweizer Behoerden zwar die Sorge wegen der Zahlung von Unterhalt los (die Schweizerin muss ohne Wenn und Aber zahlen) - die noch gegegebenen Bedenken wegen einer ja moeglichen Scheinehe muessen dann natuerlich noch geprueft werden. Waere ja sonst bodenloser Leichtsinn seitens der behoerden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #123 - 08. April 2013 um 14:55

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
@Yale: Ich weiss nicht, wieviele CH Bürger die doch sehr hohen Kosten für das Heiratsvisum nur als Spass auf sich nehmen. Ich denke nicht sehr viele. Zudem, sobald der Kubaner in der CH ist, ist der künftige Ehepartner verpflichtet, finanziell für seinen Kubaner aufzukommen. Sorry Yale, aber ich habe das ganze erst kürzlich hinter mich gebracht, daher denke ich, dass ich bessere Kentnisse habe als du.
 
IP gespeichert
 
Antwort #124 - 08. April 2013 um 15:49

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Tata schrieb am 08. April 2013 um 14:55:
Sorry Yale, aber ich habe das ganze erst kürzlich hinter mich gebracht, daher denke ich, dass ich bessere Kentnisse habe als du.


weiss ich doch, dass du bessere Kenntnisse hast als ich. Das ist doch das reine Grauen, wenn man mal nachliest, was du alles hinter dich bringen musstest, bis du deinen Kubaner in der Schweiz heiraten konntest. Ging doch gleich erstmal mit einer Ablehnung los, richtig? Und dann weiter: nix wie Aerger und Stress.

@Tata, weisst du wie ich das gemacht habe? Ich bin fuer ein paar Tage nach Havanna geflogen, hab meine Kubanerin DA geheiratet, bin zurueck - alles ganz stressfrei - sie ging zur Botschaft, hat das Heiratsdokument vorgelegt, das Visum in Empfang genommen - und kam ein paar Wochen spaeter zu mir nach Deutschland - ebenfalls alles ganz stressfrei.

aber ok, wer Stress und Aerger liebt, wie du, der darf natuerlich diesen einfachen Weg nicht gehen, der muss sich durch den Behoerdendschungel kaempfen - um, und das ist ja das Lustige bei dir - dann am Ende doch nur zu heiraten... Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #125 - 08. April 2013 um 22:51

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Du hasts gemacht, wie dus für richtig empfunden hast und ich so wie ich es für richtig empfunden habe. keines ist falsch!
Anstelle andern deinen Willen aufdrängen zu wollen, würdest du besser etwas sinnvolles, das anderen Personen hilft hier ins Forum schreiben. Denn dafür sind solche Foren da.
 
IP gespeichert
 
Antwort #126 - 09. April 2013 um 00:55

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Tata schrieb am 08. April 2013 um 22:51:
würdest du besser etwas sinnvolles, das anderen Personen hilft hier ins Forum schreiben.

Aber Tata, genau das zieht sich doch wie ein roter Faden durch meine Kommentare: Wer einen Kubaner heiraten will, fuer den gibt es NUR EINEN EINZIGEN sinnvollen und vernuenftigen Weg - ihn in Kuba zu heiraten - und ERST DANN das Visumsverfahren durchzuziehen (das ja dann ein Kinderspiel ist)

Edit Esperanto:
Rest gelöscht. Zu persönlich und auch nicht hilfreich.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 
Thema versenden Drucken