Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Das erste mal Kuba - Vater (Gelesen: 3235 mal)
13. Mai 2012 um 18:39

firstfly   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Hallöchen liebe Forummitglieder,

ich habe mich bereits gut über einen Flug nach Kuba informiert, dennoch bleiben einige Fragen offen.

Der Grund ist, dass ich meinen Vater nach über 20 Jahren sehen möchte. Eine Unterkunft habe ich bereits (das bestätigte mir mein Vater).

Einen Reisepass hab auch schon beantragt, auf den ich noch 4 Wochen warten muss. Ich habe meinen Bruder (mit welchem ich täglich Email Kontakt habe) in Kuba versprochen
im Juli dorthin zu fliegen (da er zu der Zeit auch Ferien hat) und sie werden mich in Havana am Flughafen abholen.

Gerne würde ich meinen Flug online buchen, da es natürlich günstiger ist... Trotzdem finde ich es besser ins Reisebüro zu gehen,
da es überhaupt das erste Mal für mich ist (überhaupt irgendwohin zu fliegen).

Auch weiß ich, dass ich eine sog. Touristenkarte für 25 € besitzen muss, welche ich problemlos im Reisebüro erhalten kann.

Wenn es gut für mich läuft habe ich bis Juli circa 800 € - 900 € zusammen gespart. Demzufolge kann ich leider erst später buchen.
Die Flüge online kosten teilweise bis zu 800 €, daher wieg ich mich etwas in Sicherheit - hab dennoch meine Zweifel.

Ich habe evtl. die Hoffnung, durch zusätzliche Infos im Forum, vielleicht doch günstig online zu buchen.

Meine allergrößte Angst ist nicht zu wissen, wo ich überhaupt hin muss (wenn ich am Frankfurter Flughafen ankomme). Sicherlich werde ich mit der
Deutschen Bahn dorthin fahren, aber hier weiß ich zum Beispiel auch nicht, ob die Tickets den Bahnpreis beinhalten oder ob ich das extra zahlen muss.

Ich würde natürlich viele Stunden vorher am Flughafen eintreffen wollen, um mich mit der Situation vertraut zu machen. Hinbringen kann mich niemand.
Hinzukommt, dass am kubanischen Flughafen nach einer Hotelunterkunft gefragt wird. Hier habe ich gehört, dass man sich ein beliebiges Hotel aussuchen kann, aber kontrollieren,
ob man auch wirklich eincheckt, wird niemand. Das macht mir etwas Angst, zumal es ich so ein Hick Hack wirklich nicht gebrauchen kann.

Hat jemand zu meinen Thread einige Tipps? Kennt sich jemand aus mit Onlinebuchungen?? Insgeheim ziehe ich das vor, aber ich habe echt Angst, dass ich da etwas falsch mache.
Vorm Fliegen habe ich keine Angst, aber davor dass ich mich überhaupt nicht auskenne und alles falsch mache.

Bitte helft mir, ich will endlich meinen Papa sehen.  weinend
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 13. Mai 2012 um 18:56

firstfly   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Ich nochmal.. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich sehr, sehr flexibel bin. Ein Flug Ende Juni,
den ganzen Juli und August, bin ich sehr flexibel. Und ich möchte gerne 2 bis 3 Wochen dort bleiben.  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 13. Mai 2012 um 20:50

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Einen Direktflug von DE nach Havanna gibt es nur mit Condor von Frankfurt aus. Vielleicht solltest Du Varadero als Zielflughafen mit einbeziehen. Der wird auch zusätzlich von Air Berlin von Düsseldorf, Berlin und München angeflogen. Am besten Du nennst Deinen Wohnort und den Deines Vaters. Varadero hätte den Vorteil, dass dorthin eher ein SLM-Flug zu bekommen ist. Leider gab es diese in letzter Zeit nicht mehr, wie noch vor 1 Jahr. Trotzdem solltest Du die SLM-Angebote verfolgen. Beispielsweise nach Havanna oder Varadero. Es handelt sich dabei um Restplätze, die nur kurzfristig vor dem Abflugtermin verfügbar sind, was in Deinem Fall machbar ist. Kommt hinzu, dass bei Buchung über LTUR das Zug-zum-Flug-Ticket sehr günstig ist. Willst Du länger im voraus planen, dann bietet sich die Seiten von Condor und Air Berlin an.

Die zuvor genannten Möglichkeiten sind alles Online-Buchungen. Warum auch nicht. Du brauchst kein Flugticket, sondern nur bestätigt bekommen, dass der Flug für Dich reserviert ist. Den Schalter der Fluglinie am Flughafen findest Du alleine. Auch den Schalter von LTUR, wo Du die Touristenkarte umsonst bekommst. Nicht umsonst ist die Ausreisesteuer am Flughafen bei der Rückreise. Auch wenn Du am Ende Deines Aufenthaltes völlig blank bist, die 25 CUC musst Du unbedingt bis zum Schluss behalten.

Du kannst aber auch in ein Reisebüro gehen und denen machen lassen. Gewonnen hast Du dabei nichts.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken