Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Überweisung nach cuba (Gelesen: 13174 mal)
09. August 2012 um 19:30

sananda11   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
seit einiger zeit habe ich endlich wieder kontakt zu meinem vater nach cuba und ich möchte ihn und meine süssen geschwister so gern finanziell unterstützen.wir chatten fast täglich und ich vermisse sie alle so sehr!er hat so ein grosses herz und ich möchte sie alle so gern etwas unterstützen.ich habe keine weiteren kontakte dorthin und weiss mir daher nicht weiter zu helfen.vorallem sagt die bank, dass im moment keine überweisungen nach kuba möglich sind, alles geld in amerika eingefroren wird.hat jemand von euch da informationen drüber oder anderen rat?das wäre super hilfreich und wichtig für mich!! danke
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. August 2012 um 23:47

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Und welche Bank hat Dir das gesagt?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 10. August 2012 um 06:52

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
..."die" Bank von Dir erzählt grossen Quatsch!

Allerdings ist es so das manche Banken aus politischen Gründen keine Überweisungen nach Kuba tätigen (US-Embago). Es gibt aber genug Banken die normal Geld überweisen, allerdings sollte man vorher genau schauen was jeweils die Gebühren dafür sind. Teuer ist es meistens, weil auch die kubanische Bank nochmal ihren Teil abzieht. Auch sollte Dein Vater ein Devisenkonto eröffne in Cuba (Minimumeinlage 50CUC).
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 10. August 2012 um 14:05

sananda11   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
danke euch beiden.. ich bin bei der postbank. kann ich so eine barüberweisung bei anderen banken tätigen, auch wenn ich dort kein kunde bin?
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 10. August 2012 um 18:44

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Versuch es bei der Commerzbank. Bei der Wahl: -alle Kosten zu eigenen Lasten, -Kostenteilung, oder -alle Kosten zu Lasten des Begünstigten, nimm das letzte. In diesem Fall wird der geringste Betrag (14,50 EUR) an Bankgebühr von Deiner Überweisungssumme in EUR abgezogen.

Sollte Dein Vater kein Konto bei der Bank in seiner Nähe (vermutlich die Banco Popular de Ahorra) haben, genügt auch die Angabe seiner Adresse (ist er telefonisch erreichbar, auch die Tel.-Nr.). 5 CUC werden ihm von der in CUC gutgeschriebenen/auszuzahlenden Überweisungssumme abgezogen, egal ob er ein Konto dort hat oder nicht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 11. August 2012 um 13:06

El Hombre Blanco   Offline
Junior Member
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
Beiträge: 89
**
 
Esperanto schrieb am 10. August 2012 um 18:44:
Versuch es bei der Commerzbank. Bei der Wahl: -alle Kosten zu eigenen Lasten, -Kostenteilung, oder -alle Kosten zu Lasten des Begünstigten, nimm das letzte. In diesem Fall wird der geringste Betrag (14,50 EUR) an Bankgebühr von Deiner Überweisungssumme in EUR abgezogen.

Bei Onlineüberweisung mit Kostenteilung sind es auch nur 12,50 € Zwinkernd


Esperanto schrieb am 10. August 2012 um 18:44:
5 CUC werden ihm von der in CUC gutgeschriebenen/auszuzahlenden Überweisungssumme abgezogen, egal ob er ein Konto dort hat oder nicht.

Nein. Mit Konto 5 CUC, ohne Konto 10 CUC. So zumindest bei der Bandec (Banco de Credito y Comercio).

Edith hat noch was gefunden:
bei der BPA sind es 5 CUC (Einzahlung auf Konto) vs. 6 CUC (Barauszahlung)

http://www.bpa.cu/?mod=Comisiones%20Principales
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 11. August 2012 um 15:28

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
El Hombre Blanco schrieb am 11. August 2012 um 13:06:
Bei Onlineüberweisung mit Kostenteilung sind es auch nur 12,50 € Zwinkernd

Ja, die 14,50 EUR haben sich offenbar auf 12,50 EUR reduziert. "Offenbar" deswegen, weil ich einmal die einbehaltene
Gebühr von 27,50 EUR
reklamierte, seitdem keine Gebühren mehr ausgewiesen bekomme und nur noch mit dem Vermerk "Der Betrag wurde abzüglich unserer Gebühren gezahlt." abgespeist werde.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 20. Juli 2013 um 14:53

Elloco   Offline
Newbie
Schüler
66117 Saarbrücken

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Also, ich überweise ab und zu seit ein paar Jahren immer Online über die UTS Transaction, und nie Probleme gehabt, kostet zum Beispiel, bei 50 € - 6,50 Euro Gebühren und bei Express 7,25 €, wobei das Geld im Express oft in 2 Tagen dort war.
Sie hat eine Debitkarte  und wird dort dann gutgeschrieben, die von allen Banken und Wechselstuben akzeptiert wird Der Betrag wird direkt in CUC ausbezahlt, und wird auch überall als Zahlungsmittel für Dienstleistungen und Waren akzeptiert!
Aber warum erzähl ich das, ihr wisst es doch! Zwinkernd
http://www.uts-transaction.com/de/geld-kuba-senden.htm
 

Das Leben wartet nicht, bis es gelebt wird!
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 20. Juli 2013 um 18:27

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
ok, ich hab es jetzt noch billiger... hab ein sogenanntes cuentacero in spanien und da hab ich 1 Überweisung im monat auf das cubanische Konto kostenlos. d.h. ich zahle nur den betrag, den ich überweisen will ohne zusätzliche Überweisungsgebühren und in Cuba bekommt er den Betrag zum aktuellen Tageskurs gutgeschrieben.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken