Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Condorpreise während der Feiertage (Gelesen: 10709 mal)
16. November 2012 um 13:22

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die Zeiten billiger SLM-Flüge nach Kuba gegen Ende November bis Mitte Dezember mit Rückflug während der Weihnachtstage und unmittelbar danach, sind offenbar vorbei. Das war schon im vergangenen Jahr so. Trotzdem sind sie billiger, da wenig Nachfrage besteht und die Airlines ihre Flieger auslasten wollen. Condor hat in den letzten Wochen die Preise für diese Flüge schrittweise heruntergesetzt. Derzeit ist der Rundflug bei Condor bei einigen Wochen Aufenthalt zwischen 500 und 600 EUR zu haben.

Wer nicht auf eine Buchung zur Hauptreisezeit angewiesen ist, nämlich Hinflug 1 Woche vor den Feiertagen und Rückflug 1 Woche danach, kann die Flugkosten durchaus halbieren.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 16. November 2012 um 18:25

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Esperanto schrieb am 16. November 2012 um 13:22:
...Trotzdem sind sie billiger, da wenig Nachfrage besteht und die Airlines ihre Flieger auslasten wollen...


Soll das heissen, dass Kuba nicht mal in den Weihnachtsferien "zieht"?

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich da alles als traurig empfunden habe, als ich jetzt im Oktober da war. Ist Kuba als Ferienziel langsam aber sicher "out"?
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 16. November 2012 um 18:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Oh doch. Kuba zieht weiterhin. Kurz vor und während der Weihnachtsfeiertage bis ca. eine Woche nach Neujahr ist es schwierig Casa particulares, Hotelzimmer, Mietwagen etc. zu bekommen. Die Mietwagenmisere dauert sogar bis in den Februar an.
Bei den Airlines ist es anders. Wer fliegt schon gern am Heiligabend, den Weihnachtstagen, Silvester und Neujahr? Vielleicht weil er sich dann quer über die freien Sitzplätze legen und ausschlafen kann?

 

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken