Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flugpate gesucht für Hund aus Kuba nach Deutschlan (Gelesen: 11425 mal)
01. Januar 2013 um 20:34

Jenny   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
Liebe Community,

Ich suche ab sofort einen netten Menschen der meinen Hund, welcher sich momentan bei einer Veterinärin befindet aus Kuba mit nach Deutschland bringt! Der Hund besitzt alle Papiere und wird vermittelt über eine große Tierschutzorganisation! Ich warte sehnsüchtig auf Antworten!

Liebe Grüße

Jennifer
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. Januar 2013 um 21:28

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wie kam denn diese Vermittlung zustande und warum die Transportfrage erst im Nachhinein?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 01. Januar 2013 um 22:01

Jenny   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
Ich war Mitte des Jahres in Urlaub in Varadero und dort wollten Einheimische diesen Jungen Strassenhund mit einem Stock erschlagen... Ich bin dazwischen und habe den Hund von da an quasi adoptiert... Der Abschied ist mir entsprechend schwergefallen, so dass ich den Kleinen zu einer dort ansässigen Veterinärin gebracht habe! Wir sind nach wie vor telefonisch in Kontakt und dieser ganze bürokratische Aufwand war so immens, so dass eigentlich nie klar was in der Hind jemals offiziell nach Deutschland reisen kann ! Nun hat aber nach langem Kämpfen alles geklappt und Mojito wartet auf seine Ausreise:-)
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 01. Januar 2013 um 23:04

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Abgesehen vom organisatorischen Aufwand haben auch die Fluggesellschaften etliche Vorgaben zur Haustierbeförderung, die zu erfüllen sind.
Wie schwer ist Mojito und wo soll der Transportbehälter herkommen?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 02. Januar 2013 um 14:52

Jenny   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
Das ist ebenfalls kein Problem! Die Box ist vor Ort und wurde von einem Urlauber mitgenommen! Er wiegt 10kg und ist recht klein ! Allerdings wieder zu schwer um in der Kabine mitzureisen ! Es geht also rein um das ein ein-und aus-checken !
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02. Januar 2013 um 17:33

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn die Sache derart gut vorbereitet ist, würde sich die Aufgabe des Paten auf die Kontaktaufnahme mit Nennung seiner persönlichen Daten für die Reservierung des Transportes und ein paar Handgriffe beim Ein- bzw. Auschecken beschränken. Dies würde sogar ein Pauschaltourist stemmen können.
Welche Überlegungen gibt es denn zur Übergabe vor dem Abflug und nach der Ausgabe des "Gepäcks"?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 02. Januar 2013 um 21:15

Jenny   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
Die Übergabe in Kuba erfolgt durch die Veterinärin und einem Mitarbeiter des Tierschutzes! In Deutschland werde ich persönlich den Hund in Empfang nehmen! Der zoll in Frankfurt beispielsweise weiß Bescheid da ich bei ihnen eine Anfrage gemacht habe wad ich alles zur Einfuhr benötige! Sie haben recht ein Urlauber wäre völlig ausreichend! Allerdings ist es nicht einfach jemanden zu finden der einen Hund aus Kuba mitbringen würde da die meisten Leute Angst habe man könnte Drogen schmuggeln ...Griesgrämig viele Leute sind misstrauisch und haben Angst... Was ich aber auch verstehen kann schließlich kennt man sich ja nicht !
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 02. Januar 2013 um 23:05

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Urlauber gibt es in Kuba genug. Tagtäglich fliegen welche zurück. Sicher sind auch auch Tierliebhaber dabei, denen klar ist, dass ein Hund bzw. Hundekäfig für den Drogenschmuggel denkbar ungeeignet ist. Vielleicht hilft ein FAX als Aushang in einem Hotel mit genügend deutscher Touristenbelegung weiter. Im Aushang könnte auf die Hotelreception verwiesen werden, die eine weitere Faxseite mit Erläuterung der Hintergründe des Transportes und auch Ihre Mobilnummer für die Kontaktaufnahme per SMS zur Einsicht bereithält. Ich denke die Hotelreception oder auch eine Reiseleitung würden dies für Sie tun.

Ist nur ein Gedanke von mir, trotz fehlender Kenntnis, inwieweit die die Veterinärin bereit ist zu helfen und in welchem Teil Kubas die Übergabe erfolgen soll.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 11. Januar 2013 um 10:03

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
stell doch deine Anfrage mal bei Flugpaten.de rein... vielleicht hast du da glück... leider habe ich deine Anfrage erst jetzt gesehen... bin gestern erst zurück, allerdings mit Zwischenstopp Paris....
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 07. April 2013 um 15:02

Sabine   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Hallo Jenny,

ich habe Deine Suchanfrage für einen Flugpaten von Kuba nach Deutschland gelesen. Da diese schon einige Zeit zurückliegt, würde mich interessieren, ob Du immer noch auf der Suche nach einem Paten bist, oder ob der Hund evtl. schon bei Dir in Deutschland ist.

Liebe Grüße!

Sabine
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 08. April 2013 um 20:50

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Hallo Sabine, Du solltest Jenny eine Private Nachricht schreiben und nachfragen, ob sich zwischenzeitlich in der Sache etwas getan hat. Über den Eingang Deiner Nachricht wird Jenny auch über ihre E-Mail-Adresse informiert.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken