Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Tipps zu Rundreise und Flug? (Gelesen: 13079 mal)
16. Januar 2013 um 23:34

jansen   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Ich plane im November eine Rundreise durch Kuba. Dazu habe ich momentan drei Fragen, für deren Beantwortung ich dankbar wäre.

1. Gibt es bei einer organisierten Rundreise (z.B. Meiers Weltreisen) günstige Angebote oder haben diese Reise immer einen Festpreis, so dass man sie auch direkt im Reisebüro buchen kann?

2. Ist es sinnvoll, den Flug separat zu buchen oder besteht ohnehin kaum eine Chance, einen passenden Flug für unter 900 EUR zu finden?

3. Welcher Anbieter ist für Rundreise zu empfehlen? Bisher tendiere ich zu Meiers Weltreisen (Cocktail Cubano).

Danke im Voraus für eure Hilfe. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Januar 2013 um 13:33

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
die frage ist eher, willst du Cuba kennenlernen oder nur sagen, dass du dort warst?


Meiner Meinung nach lernst du auf solchen "organisierten" Rundreisen nicht Cuba kennen, sondern nur die Touri-Orte und Touri-Abzocke kennen. Das wahre Leben wird dir verborgen bleiben. Mein Rat, wenn du spanisch sprechen kannst.
Lese in der einschlägigen Literatur nach, was dich interessiert und plane deine Reise selber.
Buch dir einen Flug, teilweise schon für 560€ zu bekommen.
Lass dir CP´s empfehlen und versuche von Europa aus diese zu buchen, und dann entweder per Viazul/ Guagua oder mit Mietwagen die Strecke abfahren.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 17. Januar 2013 um 22:13

jansen   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Das wäre die optimale Variante, aber ich kann kein Spanisch, ich habe keine Lust dort Auto zu fahren und außerdem bin ich allein unterwegs. Aber danke für den Tipp.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 18. Januar 2013 um 10:03

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
bruja schrieb am 17. Januar 2013 um 13:33:
Meiner Meinung nach lernst du auf solchen "organisierten" Rundreisen nicht Cuba kennen

@Bruja, was redest du da? Als ob jemand, der individuell mir dem Mietwagen eine Rundreise durch cuba machen wuerde, DANN dort das "Wahre Leben" kennen lernen wuerde.

Das "wahre Leben" lernst du nur kennen, wenn ueberhaupt, wenn du lange an einem Fleck bleibst (wie ich frueher in der Altstadt von Havanna), wenn du die Landessprache sprichst und wirklich Freundschaften mit Einheimischen schliesst.

All das fehlt doch bei Jansen, der von vorneherein nur eine Rundreise machen will, das waere doch auch mit einem Mietwagen nicht anders.

@Jansen, Rundreise-Leute gibt es hier nicht im Forum.
dir wird nichts anderes uebrig bleiben, als dir die Antworten auf deine drei Fragen selbst zu ergoogeln. Aber genau das wird in deinem Fall sehr einfach sein: verschiedene Angebote der Pauschalveranstalter vergleichen und eben dann die verschiedenen Flugportale.

Einen Tipp hab ich aber noch fuer dich, in Havanna, im Bacardi Building, sitzt Heinz Schell, ein Deutscher, der da seit vielen Jahren Rundreisen durch Kuba anbietet. Hol dir doch mal bei dem ein Angebot ein. Wenn googeln nicht hilft, frag nochmal hier nach, ich helf dir, ihn zu finden
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 18. Januar 2013 um 10:43

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
jansen schrieb am 17. Januar 2013 um 22:13:
Das wäre die optimale Variante, aber ich kann kein Spanisch, ich habe keine Lust dort Auto zu fahren und außerdem bin ich allein unterwegs. Aber danke für den Tipp.

Das mit dem Autofahren kann ich nachvollziehen. Ich habe auch keine Lust dazu, komme aber auch ohne Mietauto bestens zurecht. In Trinidad, dieser fußgängerfreundlichen Stadt, würde es eh nur lästig herumstehen. So kann ich etwas für meine Fitness tun, zumal in Trinidad alles –vielleicht mit Ausnahme des 10 km entfernten Strandes auf der Halbinsel Ancon- zu Fuß erreichbar ist.

Gerade Kuba eignet sich für Alleinreisende. Bleibt man doch dort nicht lange allein. Ein bisschen sollte man aber schon selbst tun und sich nicht nur im Bus herumfahren lassen. Dazu gehört das Bemühen, die Menschen dort verstehen zu wollen und denen nicht nur durch das Busfenster zuzuschauen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 19. Januar 2013 um 21:26

jansen   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Danke für die Antworten, ich dachte, Rundreisen fallen vielleicht auch unter Pauschalreisen.

Alleine rumzureisen ist leider nicht mein Ding, dazu bin ich zu sehr Misanthrop. Zwinkernd

Auf nach Cuba!
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 20. Januar 2013 um 11:05

KubaOle   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
@
Yale

Yale schrieb am 18. Januar 2013 um 10:03:
Einen Tipp hab ich aber noch fuer dich, in Havanna, im Bacardi Building, sitzt Heinz Schell, ein Deutscher, der da seit vielen Jahren Rundreisen durch Kuba anbietet. Hol dir doch mal bei dem ein Angebot ein. Wenn googeln nicht hilft, frag nochmal hier nach, ich helf dir, ihn zu finden


Hey das würde mich auch interessieren. Ich möchte mit meiner Frau Kuba im Oktober / November bereisen. Ich schick dir eine PM.

Kennt sonst jemand noch solche Adressen?
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 20. Januar 2013 um 12:06

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
http://kuba-tours.de/

das ist die website von diesem Heinz Schell.... google is halt doch ein Mann.... weiß alles..... ok fast alles Zunge
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 09. September 2013 um 14:33

Kuba Nov 13   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Hallo jansen,
hast du die Meiers Weltreisen (Cocktail Cubano) gebucht?
Wir überlegen auch gerade für im November diese Reise zu buchen...
Gruß
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 07. Februar 2014 um 14:51

silke   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Hallo,
wenn ich eine Reise plane, dann mach ich das auf abireisen.org. Man hilft hier die Reise zu organisieren. Du kannst hier auch dir Wunschziele ausuchen. Alles wird gleich berechnet. http://www.abireisen.org/Wunschziel. Probier mal zuerst hier. Im Vergleich zu den anderen Anbietern sind hier die Preise auch sehr günstig. Smiley
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken