Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nach Mietwagenrundreise 1 Woche Badeurlaub, wo? (Gelesen: 8971 mal)
23. Januar 2013 um 11:13

Matt   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
Hallo Zusammen,

Anfang Mai fliege ich mit meiner Frau das erste mal nach Kuba, es werden unsere Flitterwochen sein  Cool
Wir werden die große Kubamietwagenrundreise von Neckermann machen und wollen im Anschluss noch eine Woche Badeurlaub machen. Jetzt stellt sich nur die Frage wo wir den Badeurlaub machen  Augenrollen
Wir sind beide 28 Jahre alt und wollen schon relaxen und nen klasse Strand haben, allerdings darf abends in der nähe auch schon mal was los sein  Zwinkernd
Vom Strand her soll ja Cayo Largo traumhaft sein, aber sonst soll da halt NICHTS los sein!? Cayo Guillermo hört sich auch klasse an vom Strand, wie ist es da sonst so? Empfohlen wurde uns vom Reisebüro aus Varadero! Was haltet ihr als experten davon oder habt ihr ganz andere Meinungen bzw Tipps? Achso unsere Rundreise endet in Holguin, also wäre ein Transport zum jeweiligen Hotel sowieso von Nöten... Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe  Cool

Im Anhang findet ihr die Rundreise...
 

Cuba_Rundreise.pdf (164 KB | 504 )
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Januar 2013 um 14:44

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Der Strand von Cayo Largo ist in Ordnung. Einen schöneren Sand als dort, wird es wohl nicht geben. Das reinste Weiß, feinkörnig aber nicht zu fein, als dass er kleben oder verklumpen würde. Ich glaube, es gibt keinen schöneren. Außer in den Hotels, dem Flughafen, kleinen Bootshafen, Poststation, Bank und Telefonhäuschen ist auf Cayo Largo nichts los. Noch schlimmer ist aber Varadero. Wer dort aus dem Hotel herausgeht und etwas anderes als zum Strand will, ist arg dran. Ich verstehe nicht wie jemand Varadero empfehlen kann. Trotz dem verständlichen Eigeninteresse des Reisebüro, sollte man dort mehr Aufrichtigkeit erwarten können.

Bei der Planung des Aufenthaltes wäre es ratsam die extremen Temperaturen in dieser Zeit zu berücksichtigen. Im Mai steht die Sonne schon fast senkrecht. Viel wärmer wird es danach auch nicht mehr. Klar, dass man dann nur noch Schatten und die Möglichkeit der Erfrischung sucht. Ob da das endlose Autofahren noch Spaß macht? Zum Rundreiseangebot von Neckermann kann ich nichts sagen. Derartige Programme mit seinen Einschränkungen liegen mir nicht. Der Preis scheint auf den ersten Blick recht günstig. Relativiert sich aber hinsichtlich der Aufwendungen für Mietwagen und Übernachtungen, wenn man von 2 Personen ausgeht.

Ich denke aber, dass man trotz Mietwagen zwar in der freien Wahl seiner Urlaubsgestaltung eingeschränkt ist, aber auf dieser langen Strecke den Strand finden könnte, der am ehesten zusagt und noch etwas länger bleiben will. Playa Giron, Playa Ancon bei Trinidad liegen auf der Strecke. Ob mit dem Strand von Santiago de Cuba vielleicht derjenige von Siboney gemeint ist? Könnte ja sein, dass dort nach dem letzten Cyclon alles wieder halbwegs hergerichtet wurde. Cayo Largo ist vernünftigerweise nur mit dem Flugzeug von Havanna aus zu erreichen und auch möglich, weil Havanna wohl auch der Endpunkt der Rundreise sein wird, nachdem dies schon der Ausgangspunkt war.

Von den genannten Bade-/Aufenthaltsmöglichkeiten würde ich Playa Ancon vorziehen, weil es dort mehr als den Strand mit seinen 3 Hotelanlagen gibt, nämlich das ca. 10 km entfernte Städtchen Trinidad mit seinem historischen Zentrum, den vielen Casa particulares als Unterkunft und seinen abwechslungsreichen Möglichkeiten der Abendgestaltung.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Januar 2013 um 15:49

Matt   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
Das ist ja schonmal ne Antwort... Varadero wurde mir jetzt des öfteren Empfohlen, was ist denn da so schlimm? Ich bin da wirklich kompletter Neuling und bin da auf eure Hilfe angewiesen  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. Januar 2013 um 19:30

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Varadero ist ein früher abgeschirmter Tourismusort, dort findest du Hotel neben Hotel, Discotheken und Bars.

Zu jedem Hotel gehören Strandabschnitte, die durch Hoteleigene Wachleute bewacht werden. Die Cubanos, die in Varadero leben sind überprüft und dürfen / durften dort nur leben, weil sie mit dem Tourismus zu tun haben, an der Zufahrtstrasse zu Varadero sind Polizeiwachen, die immer wieder cubanische PKW´s kontrollieren, in denen Ausländer sitzen. Die Preise in den Bars und Discotheken sind überteuert, (Openairdisse kostet Nur der Eintritt 10CUC oder auch 10€) Du kannst dort fast überall mit € bezahlen bekommst aber CUC zurück.

Und dort hast du eine sehr hohe Dichte an Jineteros etc.

Varadero ist für Cuba so ungefähr wie der Ballermann für Mallorca..... Deshalb wird dir hier davon abgeraten.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 24. Januar 2013 um 12:39

Matt   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
Ok gut, das klingt plausibel... Noch mehr Tipps für ne Woche Badeurlaub?  Zwinkernd

Wir suchen sowas wie Playa del Carmen in Mexico, das war nicht so überfüllt wie Cancun, aber trotzdem Abends noch was los und der Strand war Traumhaft, dort waren wir im Iberostar Tucan (falls das jemandem was sagt). In Kuba wird es doch was ähnliches geben!?

Die beiden sahen im Reiseprospekt auch noch ganz gut aus:
Playa Pesquero
Playa Ancon
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 24. Januar 2013 um 13:26

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
gib nicht soviel auf die Bilder in den Prospekten, die sind meist gephotoshoped Zwinkernd

Da in Cuba meist das Geld für die Renovierung der Hotels fehlt.... naja.... lass dir lieber ein paar Casas empfehlen und nutze die, die sind 1. nicht so teuer wie die Hotels und 2. kannst du meist ein wenig reinschnuppern wie ein cubano so lebt.

achja, nach dem letzten Hurrican sind bestimmt auch noch viele schäden zu sehen,..... Durchgedreht
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 24. Januar 2013 um 15:48

Matt   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
Es muss schon ein Hotel sein, sonst ist das nicht mit der Neckermann Rundreise kombinierbar... Klar weis ich das die Hotels im Katalog oft nicht der Wirklichkeit entsprechen, da schaue ich dann ja bei den Bewertungsportalen nach und informiere mich...

Raushören tue ich aber das die Cayos nix sind, das Varadero Turiort ist und der Rest auch nicht sonderlich... Wir sind ja im Vorfeld schon 15 Tage durch ganz Kuba unterwegs, ich denke da bekommen wir schon was vom wirklichen Leben mit, der Badeurlaub soll wirklich Erholung und Spaß sein und das ganze halt an einem schönen Strand, das da noch mehr Touristen sind ist mir klar, solange es nicht zu überlaufen ist, ist das auch nicht schlimm...  unentschlossen
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 26. Januar 2013 um 00:40

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Willst du den Badeurlaub nur mit Touris verbringen, dann kannste Varadero nehmen.... Der strand ist auch ok......

Wenn du aber abseits des Massentorurismus sein willst, dann solltest du einen Bogen um Varadero machen. Ansonsten kenne ich die anderen Orte leider nicht. Weil ich eigentlich immer nur privat untergebracht war.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken