Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
SPIEGEL: Deutscher Taxifahrer auf Kuba (Gelesen: 10502 mal)
15. Februar 2013 um 21:20

Alex   Offline
Administrator
Cubalibre
Harderwijk

Geschlecht: male
Beiträge: 206
*****
 
Schoen, Haette ich nicht gedacht das es der Reiner Ast in Santiago doch noch schafft nachdem er bei Ende seines Neckermann-Jobs ziemlich weit unten war. Unser deutscher Jinetero vor Ort...  Zwinkernd

http://www.spiegel.de/karriere/ausland/auswanderer-auf-kuba-deutscher-taxifahrer...
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 12. März 2013 um 10:30

cubatuba   Offline
Newbie

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Schöner Artikel. Und ein Glück für ihn, dass es letztlich doch noch alles geklappt hat.
 

Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde.
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. November 2013 um 12:40

Torben Kuehler   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Guter Artikel, schön das ich ihn gefunden habe Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. Dezember 2013 um 16:44

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
naja,investoren etc .wuerden diesem land eher nutzen,als ein dt.exturi der sich als taxifahrer verdingt den ein heimischer cub.ausfuehren koennte.
meine meinung ,traurig als dt.in cuba taxi zu fahren mit einer schrottkiste.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 07. Dezember 2013 um 09:17

juan72   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 28
**
 
importado schrieb am 05. Dezember 2013 um 16:44:
traurig als dt.in cuba taxi zu fahren mit einer schrottkiste

Auf mich macht Reiner überhaupt keinen traurigen Eindruck. Ihm geht es gut in Kuba.

Kuba braucht sicher Investoren. Aber viel mehr braucht es Leute wie ihn, um Kuba auch wirtschaftlich voranzubringen. Egal ob Kubaner, Deutsche oder sonstwas.  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 07. Dezember 2013 um 10:22

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn er vom Taxifahren zwischen Flughafen Holguin und Santiago de Cuba genug und etwas vom verdiente Geld zurückbehalten hat, dann kann er sich lukrativeren Zielen zuwenden.

Beispielsweise wie Jörg aus Casilda. Der hat ein kleines Übernachtungsparadies für Touristen geschaffen und ist dabei in dessen Erweiterung zu investieren
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 30. April 2014 um 11:00

orisha   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 10
**
 
Ja, finde ich gut sowas...
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 02. Mai 2014 um 23:27

Didi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 16
**
 
Es gibt schlimmere Jobs als fuer Touristen auf Kuba Taxi zu fahren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 11. September 2016 um 14:15

Odalis   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Es gibt doch immer wieder Neider ich kenne Reiner schon länger und finde er macht es richtig ,geht doch 25 Stunden am Tag arbeiten in Deutschland damit Du später 6,50€ Rente mit 67 Jahren erhälst um in ein vergammelten Altenheim zu landen. Odalis
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken