Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flughafen-Trick (Gelesen: 15735 mal)
21. April 2013 um 17:45

KlausMüller   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Wenn Sie nach Kuba fliegen, von wo auch immer, seien Sie auf der Hut:
Einige kriminelle Phantasie steckt hinter dem neuesten Flughafen-Trick: Sie legen Ihre Reisetasche, Koffer, Computertasche oder Handy, Portemonnaie, Kamera auf das Transportband der Durchleuchtungsanlage und wollen durch den Metalldetektor schreiten. Da drängelt sich ein Mann vor Sie, der allerlei metallenen Krimskrams in verschiedenen Taschen hat und daher mehrmals durch die Schranke gehen muss. Wenn er endlich fertig ist und Sie durchkommen, hat ein Komplize am anderen Ende des Tunnels längst Ihre Siebensachen vom Band genommen und ist in der Menge verschwunden. Versuchen Sie, Ihren "Vorgänger" festzuhalten. Der Komplize wird ihn wahrscheinlich mit Ihrem Gepäck freikaufen. Polizei allenfalls erst später. In manchen Ländern mag sie am Erfolg beteiligt sein.
Wenn Sie zu zweit reisen, kann einer vorausgehen und vorn die Ankunft des Gepäcks erwarten. Sonst stellen sie erst etwas auf das Band, wenn niemand vor Ihnen in einer Reihe ist, und protestieren Sie laut, wenn sich jemand vordrängt. Natürlich können Sie auf die gleiche Weise Ihr Gepäck verlieren, wenn Sie selbst ein paar Mal durch die Schranke müssen. Denken Sie daher rechtzeitig an alle Metallgegenstände auf Ihrem Körper und verlieren Sie keine Zeit.
… aus dem neuen E-Buch „Sicher und gut Reisen  – 1001 Tipps für Weltreisende“. Leseprobe: http://bit.ly/AeATSz. (Manchmal lassen sich Links nicht aufrufen. Dann speichern und in google.de eingeben  -  oder Buchtitel googlen: 1.+ 2. Eintrag.)
Englisches ebook:  http://bit.ly/16g986G und http://bit.ly/UkzvVi.
Französisches gedrucktes Buch bei Éditions Bachari, Paris.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. April 2013 um 18:00

KlausMüller   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Edit Esperanto:


Beitrag gelöscht, da Doppelposting
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 29. April 2013 um 13:52

Divi   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hat denn sowas schon mal jemand in kuba erlebt? Ich war jetzt schon 2 mal dort und bis jetzt ist immer alles gut gegangen!
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 07. Mai 2013 um 15:18

Katinka   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Also ich war bereits 3 mal auf Kuba- noch nie erlebt! Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 12. Mai 2013 um 01:15

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
ich war schon an die 40 mal in kuba und hab das noch nie erlebt. auch sonstwo, in keinem Flughafen, egal in welchem Land, hab ich das je erlebt.

Wenn die anderen tipps genau so sind, kann man nur empfehlen: Finger weg von dem Buch. Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 17. Mai 2013 um 15:21

Maleconpirat   Offline
Full Member
Cubalibre

Beiträge: 108
***
 
kann mans ausschließen? nö. die lernen auch dazu.

ich rate eher,  beim Geldtauschen am Flughafen nachzuzählen - bevor man weggeht.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 21. August 2013 um 19:35

waldschrat   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Mich wollte schon zweimal die Wechselstube im Flughafen in Varadero besch...
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 22. September 2013 um 19:27

volki   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
Ich hab bisher, nur gute Erfahrungen in Kuba gemacht.
Klar, beschhissen kann man schon mal werden, aber da gibts schlimmeres.
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 02. Januar 2014 um 14:20

Cubana   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 8
*
 
Habe so etwas auch noch nicht erlebt.. Weder bei dem einen Mal auf Cuba noch bei einer anderen Reise
 

Ideen brauchen keine Waffen, wenn sie die großen Massen überzeugen können. - F. Castro
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 19. Januar 2014 um 00:16

Katy   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 10
**
 
Bin schon mehr als 50 Mal auf Cuba gewesen und auf fast jedem Flughafen dort und habe sowas noch nie gehabt und meine Bekannten und Freunde auch nicht
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken