Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nachweis von Barvermögen bei FZF (Gelesen: 5044 mal)
30. April 2013 um 07:59

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Hallo,

die neue Reisefreiheit scheint bei den Konsulaten/Botschaften neue Hirngespinste hervorzutragen.

Sie verlangen bei Familienzusammenführungen den Nachweis, dass cubano Barvermögen auf einen Konto nachweisen kann, in unterschiedlicher Höhe, wird wohl individuell ausgelegt. Bei uns wollen sie, dass min. 1000 cuc auf dem Konto in Cuba nachgewiesen werden.

Habe von anderen gehört, da wollte die mexikanische Botschaft, den Nachweis von 3000 cuc haben. Jeweils bei Familienzusammenführung.

Ich krieg echt das  Lippen versiegelt
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 02. Mai 2013 um 09:05

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
so bei nochmaliger Nachfrage kam heruas, dass die nicht das FZF mit dem Barvermögen meinten, sondern beim Besuchsvisum zum Ehepartner der Nachweis von Barvermögen vorhanden sein soll.....

Mexico 3000 cuc
Spanien 1000 cuc
etc.


soll den Rückkehrwillen glaubhaft machen!!!!
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02. Mai 2013 um 10:54

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
bruja schrieb am 02. Mai 2013 um 09:05:
dass die nicht das FZF mit dem Barvermögen meinten, sondern beim Besuchsvisum


eben, @Bruja, eben.

Viele Eheleute uebersehen, dass sie, wenn sie ihren im andern Land lebenden Ehepartner nur zu Besuch einladen, dass das dann mit Besuchsvisum geht. Und die voraussetzungen bei einem Besuchsvisum sind halt nun mal andere, Ehepartner hin, Ehepartner her...
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 02. Mai 2013 um 11:24

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
naja @Yale, bei mir ging es um FZF und nicht um das Besuchsvisum

Aber trotzdem der Hammer von den Mexikanern den nachweis über 3000 CUC zu verlangen.

Wieviel verlangen denn die Deutschen?
Die Spanier verlangen 1000 CUC.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 17. August 2013 um 07:34

Sosuasiggi   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 10
**
 
Was verlangen die Deutschen nun?
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken