Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
SMS-CUBA (Gelesen: 35991 mal)
30. April 2013 um 22:38

Aleksa29   Offline
Junior Member
Cubalibre
Wien

Geschlecht: female
Beiträge: 16
**
 
Hi, da das sms schreiben sehr teuer nach Cuba ist, habt ihr vielleicht ein Tipp, oder gibts was im Internet?

Danke euch
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. Mai 2013 um 00:05

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
39 Cent kostet 1 SMS von Cu nach De bei T-Mobile (Xtracard ohne Vertrag). Von Cu nach At wird es nicht anders sein. Dazu müsste die Wertkarte (Prepaid) von Telekom oder Congstar nach Kuba geschafft werden. Die Angebote in Österreich kenne ich nicht.
1 CUC kostet die SMS ins Ausland bei Cubacel. Da fast jeden Monat eine Promocion läuft mit einer Verdoppelung des Guthabens, ist der Unterschied gegenüber hiesigen Anbietern nicht so groß.

Für die SMS nach Kuba nutz ich Yours-SMS. Ist bequem mit der PC-Tastatur einzugeben und hat auch noch anderen Komfort. Die Tarife sind je nach SMS-Typ zwischen 2,5 Cent/SMS und 9,9 Cent/SMS.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 01. Mai 2013 um 00:20

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
wie bitte, du willst ein Einladungsverfahren durchziehen mit allem Drum und Dran, die Fluege bezahlen, den Aufenthalt, Kleider Kaufen, Schuhe, ach was weiss ich - und dann sind dir 50 oder 100 SMS nach Kuba zu teuer?

also manchmal versteh ich die europaeer nicht mehr, die sich mit Kubanern einlassen, da muss man doch vorher wissen, dass das kostet, kostet, kostet...
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 01. Mai 2013 um 08:43

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Es gab mal IcqSim in Liechtenstein, dann New Jersey von United Mobile mit Sitz in der Schweiz. 19 Cent hat die SMS von Cu nach hierher gekostet. Hatte gleich mehrere Karten davon. Hat prima geklappt mit dem Aufladen, sogar die Rufnummern wurden vollständig im EVN ausgewiesen und jederzeit einsehbar. 

Im Vergleich dazu sind die 39 Cent bzw. 1 CUC teuer.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 02. Mai 2013 um 11:46

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Ich sende SMS über meinen GMX-Account 100 SMS für 5€ im Monat weltweit...
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 03. Mai 2013 um 00:18

Aleksa29   Offline
Junior Member
Cubalibre
Wien

Geschlecht: female
Beiträge: 16
**
 
Yale schrieb am 01. Mai 2013 um 00:20:
wie bitte, du willst ein Einladungsverfahren durchziehen mit allem Drum und Dran, die Fluege bezahlen, den Aufenthalt, Kleider Kaufen, Schuhe, ach was weiss ich - und dann sind dir 50 oder 100 SMS nach Kuba zu teuer?

Hast du etwa mich damit gemeint????
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 03. Mai 2013 um 00:39

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Aleksa29 schrieb am 03. Mai 2013 um 00:18:
Hast du etwa mich damit gemeint????


@Aleksa, damit du mich nicht falsch verstehst: ich hab ueberhaupt nichts gegen preisbewusstes Handeln, mache ich auch.

aber wenn jemand, der ein Einladungsverfahren durchziehen will fuer zigtausend Euro, ausgerechnet das Schreiben von SMS als "sehr teuer" bezeichnet, dann verstehe ich das nicht mehr. Als sehr teuer kannst du das Kaufen der Fluege bezeichnen, denn Hin- und Rueckflug musst du aus Richtung Kuba kaufen, als sehr teuer auch die beschaffung der Bekleidungs-Erstausstattung fuer das vergleichsweise kalte Wien - aber ausgerechnet das allerkleinste Glied in dieser Kostenspirale, die paar popeligen Sms, die als teuer zu bezeichen, sogar als "sehr teuer"? hä? Ja, @Aleksa, ich hab dich gemeint.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 03. Mai 2013 um 12:35

Aleksa29   Offline
Junior Member
Cubalibre
Wien

Geschlecht: female
Beiträge: 16
**
 
Ah tut mir leid, ich hab dieses Forum als Informationsquelle gesehen und nicht als Unterstellungsforum. Außerdem wo filterst du raus, dass ich die Kosten übernehme? Wo liest du raus, dass ich Schuhe und Kleidung kaufe? Auch wenn, dass der Fall wäre, geht dich das absolut nichts an. Zweitens würd ich dich bitten, wenn du ein Drang hast ein Kommentar zu schreiben, dann kompetent, wenn das nicht der Fall ist, dann bitte ich dich höflichst, dass du bei mir nichts mehr schreibst.

Ganz ehrlich, es tangiert mich peripher was du über mich und meine Anliegen denkst. Smiley)) Da stehe ich drüber.

Ansonsten, danke an den Administrator, einfach genial Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 03. Mai 2013 um 14:26

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Aleksa29 schrieb am 03. Mai 2013 um 12:35:
dann kompetent


@Aleksa, wenn du wissen wuerdest, wieviel Maedels ich schon aus Kuba nach Deutschland eingeladen habe. Da bin ich der kompetenteste im ganzen forum.

Und deshalb unterstelle ich bei einem Einlader oder einer Einladerin auch nichts - ich weiss, ich weiss einfach, wie das ist, auch bei dir und deinem Kubaner, weiss ich, wie das ist, auch wenn da er der Mann ist und du die Frau.

Deshalb, @Aleksa, nicht vorschnell entruestet irgendwelche Dinge bei andern unterstellen, von denen man nichts weiss...
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 03. Mai 2013 um 14:46

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Yale schrieb am 03. Mai 2013 um 14:26:
Da bin ich der kompetenteste im ganzen forum.

Yale, mach es nicht so spannend und sag uns endlich: Hast Du einen günstigen Anbieter für SMS von Cu ins Ausland oder nicht?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 03. Mai 2013 um 15:01

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
@Esperanto, jetzt hast du mich natuerlich erwischt. Alles was mit Kuba und mit Sex und mit dem, was in den Koepfen der Einlader und Einladerinnen und natuerlich auch in den Koepfen der Eingeladenen vorgeht, das aendert sich ja nicht so schnell.

Aber Anbieter von SMS Programmen die kommen ja und gehen, da bin ich nun wirklich nicht auf dem Laufenden.

Aber einen Tipp hab ich schon noch fuer Aleksa: Kubaner sind, wenn es nur um das Schreiben von Emails geht, nicht auf das Netz angewiesen, das den Touristen zur Verfuegung steht, fuer 6 oder 8 CUC die Stunde. Ihr Kubaner kann vielmehr in spezielle Oertlichkeiten gehen, in denen ein "vereinfachtes" Internet angeboten wird, da kostet es wohl nur so 3 CUC die stunde. Und Email Versendung und Empfang auch mit Auslandsbezug funktioniert einwandfrei.
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 03. Mai 2013 um 15:05

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Account bei cuballama und dann die lokale Telefonnummer von cuballama dem cubi weitergeben und dann zahlt er nur den normalen Inlandspreis für sms.... und sendet die sms nur innerhalb von Cuba auf die Server von cuballama und der extranjero bekommt sie als Email....
günstiger für cubi geht es nicht!!!
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 03. Mai 2013 um 15:39

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
ach wie schoen, dass hier Bruja erscheint - eine mit Kubanern erfahrene Frau (was Aleksa wahrscheinlich bisher auch nicht weiss).

@Bruja, sag doch bitte du mal Aleksa, ob ein Kubaner in seinem kleiderschrank die fuer einen Aufenthalt im vergleichsweise kalten Wien erforderlichen Kleidungsstuecke haengen hat.

Und sag doch du ihr bitte mal, ob ein Kubaner in seinem Geldbeutel die fuer die Anschaffung solcher Kleidungsstuecke notwendigen Einhundert-Euro-Scheine hat.

Sag du es ihr mal, bitte, mir glaubt sie ja nicht

Uebrigens: der tipp mit cuballama scheint klasse zu sein, bin gerade dabei, das zu studieren, da hat sich sogar eine Chat-Funktion geoeffnet, wow
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 04. Mai 2013 um 09:31

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
@ Yale: Ich nutze cuballama schon lange und hab gute Erfahrungen damit gemacht. Auch andere Cubanos hier in Spanien nutzen cuballama, von denen hab ich den tipp.
Ich nutze für Mobilfunk-Anrufe immer Rebtel, das funktioniert auch mit softphone über das Internet. Welche auch eine SMS-Funktion haben, aber nicht für die in Cuba-Lebenden zum antworten.

zu dem anderen, das ist Aleksa´s Sache. Sie wird, wenn sie es wirklich nicht weiß, schon sehen was auf Sie zukommt. Mach Dir doch keine Gedanken über den Geldbeutel der anderen. Es ist nicht dein Problem, ausser es geht an deinen Geldbeutel.
Mein Mann hat nach knapp 5 Monaten Ehe das doppelte an Kleidung in seinem Kleiderschrank als vorher. An Schuhen hat er das 10-fache.  Durchgedreht

Entschuldige Esperanto für das kleine Offtopic.... Lippen versiegelt

 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 04. Mai 2013 um 18:25

Tata   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 117
***
 
Hallo Aleksa, suchst du eine Lösung um von Cuba na Österreich SMS zu schreiben, oder von Österreich nach Kuba? Ich wohne in der Schweiz und habe einn Orange Me Abo. Da habe ich SMS gratis dabei und bezahle (wenn ich in der CH bin) nichts für eine SMS nach Kuba. Von Kuba nach Europa kostet die SMS 1CUC, wie Esperanto schon erwähnt hat. Da habe ich keinen Beseeren Vorschlag, als nicht so viele SMS zu schreiben...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken