Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
SMS-CUBA (Gelesen: 36174 mal)
Antwort #15 - 04. Mai 2013 um 23:53

Aleksa29   Offline
Junior Member
Cubalibre
Wien

Geschlecht: female
Beiträge: 16
**
 
Lieber Yale, ein großes Applaus dass du viele Kubanerin nach Deutschland eingeladen hast Smiley Aber das weicht von meiner Frage ab,.... primär hat es mir interessiert, ob ihr vom Internet sms nach Kuba versendet. Leider geht es über sms.at nicht, da Kuba nicht drinnen ist, .... Griesgrämig

Mein Kubaner hat ein Internetzugang zu Hause, er kann mir jedoch von seinem Handy keine sms senden,.....er hats probiert, es geht nicht.

Jetzt ein bisschen "tief zu sein",  NEIN, ich scheiss mich nicht an sms von meinem Handy zu schreiben, ..... aber die Frage richtete sich dem Internet zu.

Außerdem brauche ich hier niemanden der mir erzählt, was Kubaner haben oder nicht. Was auf mich zukommt ist doch meine Sache, außerdem finde ich es äußerst amüsant. Hier weiß doch nicht woher ich in Wirklichkeit stamme und kennt mich niemand.

Aber gut zu wissen, wenn ich hier fragen kann, wo ich günstige Winterjacken- und Schuhe besorgen kann Smiley DANKE hahahaha



 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 05. Mai 2013 um 01:26

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Aleksa29 schrieb am 04. Mai 2013 um 23:53:
primär hat es mir interessiert, ob ihr vom Internet sms nach Kuba versendet.


Aleksa, wenn ich vom Internet SMS nach Kuba versenden wollte, dann wuerde ich das machen wie folgt. schau dir dazu das angehaengte foto an.

Ich wuerde die Website mit meinem Handykonto von Callmobile.de aufrufen. Da erscheint dann das fenster "Web-SMS Versand". da wuerde ich die kubanische Handynummer mit Kubavorwahl eingeben. Dann wuerde ich den Text eingeben und dann auf Absenden klicken.

Dazu brauche ich weder ein Handy noch muss ich die Simcard parat haben. Wenn mir das geld zu ende geht, 26 Euro haette ich ja erstmal noch, dann wuerde ich ueber Internet wieder aufladen.

So, @Aleksa, da ich nicht in Oesterreich wohne, bin ich nicht informiert, welche Handygesellschaft da am besten fuer sowas ist. dass es eine oder mehrere gibt, steht aber fuer mich voellig ausser frage.

Ach ja: applaudieren haettest DU mir nicht muessen, wenn schon, dann haetten das die kubanerinnen machen muessen, denn fuer die war das natuerlich jeweils ein tolles Erlebnis. und ich hab auch in deutschland natuerlich viel gekauft fuer sie... Zwinkernd

...
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 05. Mai 2013 um 01:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Yale, den nächstens Applaus bekommst Du erst, wenn Du noch einen günstigen SMS-Versand in umgekehrte Richtung, nämlich von Kuba nach hierher aufzeigen kannst. Und zwar günstiger als die 39 Cent von T-mobile (und Congstar) und 1 CUC von Cubacel, wobei sich jene von Cubacel fast halbieren, falls die hier bekanntgegebenen Promociones bei Aufladungen aus dem Ausland genutzt werden. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 05. Mai 2013 um 03:43

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
@Esperanto, fuer die frage bin ich doch der voellig falsche Adressat.

Haette ich in kuba meine callmobile simcard nicht vergessen, dann wuerde ich die Sms mit der rausjagen, egal, was mich das dann kosten wuerde (ich vermute mal so um die 40 cent)

wenn ich meine simcard von callmobile jedoch vergessen haette, dann wuerde ich sms nach deutschland wiederum mit dem geschilderten web versand vornehmen, der geht natuerlich von jedem land aus, auch von kuba, wobei der web versand technisch natuerlich immer als "von Deutschland aus abgesendet" abgerechnet wird. von kuba NACH Deutschland (also in Wahrheit technisch von D nach D) wuerde mich also eine SMS nur 12 cent kosten. voraussetzung ist natuerlich eine internetverbindung, die ich aber mit meinem Laptop ohnehin auch in kuba mehrmals taeglich haben wuerde.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 05. Mai 2013 um 09:15

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Da Aleksas Freund einen Laptop mit Internetanschluss hat, gibt es die Möglichkeit der kostenfreien, ausführlichen Kommunikation mit ihm per E-Mail.

Es gibt aber auch Situationen, in welche beide nicht gleichzeitig vor dem Bildschirm sitzen und trotzdem dringend Informationen austauschen wollen. Dies geht nur über SMS. Leider funktioniert der Versand mit seinem Handy nicht. Dies kann technische Gründe (kein Roaming zwischen beiden Mobilfunkanbietern – falsche Einstellung der Kurzmitteilungszentrale) haben oder auf überteuerte Tarife bzw. unzureichendes Guthaben bei Prepaid-Karten zurückzuführen sein. Wir wissen nicht, welche Simcards beide nutzen. Mir ist aber bekannt, dass mit verschiedenen hiesigen Simcards und auch einigen Cubacel-Simcards der SMS-Empfang in Kuba möglich ist, der Versand dagegen nicht.

Da gewöhnlich die per Handy abgesandte SMS von Kuba nach hierher ein Mehrfaches dessen kostet als in umgekehrter Richtung, stellt sich schon die Frage, ob es dafür nicht eine günstige Möglichkeit gibt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 05. Mai 2013 um 10:20

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
ja, hab auch gesehen, dass der Kubaner internetzugang hat.

Na dann soll Aleksa schleunigst eine Callmobile Simcard kaufen (per Internet bestellbar) . Da erhaelt sie ja die Moeglichkeit, sich mit Namen und Passwort einzuloggen. Dann soll sie ihm Namen und Passwort per Email schicken.

Und ab sofort kann er dann Sms per Web Versand schicken - fuer 12 Eurocent das Stueck nach Deutschland. Von deutschland eine SMS nach Oesterreich oder sonstwohin ins Ausland kostet 30 eurocent.

Warum der Preis ab Deutschland geht, obwohl der Freund in Kuba die Web SMS absendet, hab ich bereits erklaert.

Also: 30 Eurocent eine Sms, was bleibt da dann Geld fuer Kleiderkauf...

Ich mache aber darauf aufmerksam, dass Callmobile teuer ist. Ich leiste mir das, weil die Callmobile Simcard sich eben in allen Laendern einbucht.

Wenn Aleksa endlich mal macht, was ich ihr gesagt habe - eine Simcard mit web Versand Moeglichkeit in Oesterreich kaufen - dann wird der freund ihr aus Kuba SMS fuer 10 eurocent oder so schicken koennen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 05. Mai 2013 um 13:31

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
@Aleksa: die kostengünstigste Möglichkeit für Dich besteht im Moment wohl nur über cuballama.....
https://cuballama.com/preguntas-frecuentes/como-enviar-sms/

du bekommst von denen eine cubanische Nummer zugewiesen, die teilst du deinem Freund mit und er kann darauf antworten. du bekommst es auf jeden fall als Email und auch aks sms auf dein Handy... so ist es auf jeden Fall bei meinem bekannten, der das intensiv nutzt. cubano zahlt nur den tarif, den er auch innerhalb von cubacel für sms bezahlen muß.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 05. Mai 2013 um 17:53

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Esperanto schrieb am 05. Mai 2013 um 01:59:
  Yale, den nächstens Applaus bekommst Du erst, wenn Du noch einen günstigen SMS-Versand in umgekehrte Richtung, nämlich von Kuba nach hierher aufzeigen kannst


Also, Aleksas Freund in kuba, der ja Internet hat, wie sie sagt, kann ihr von Kuba nach Wien SMS an ihr handy  senden fuer 12 eurocent das Stueck! Tusch und Applaus bitte!


Es geht ganz einfach: Aleksa bestellt im internet ZWEI Callmobile Simcards. eine benutzt sie in ihrem Handy in Oesterreich fuer den Empfang, die zweite legt sie in Oesterreich in die schublade.

Dem freund uebermittelt sie Name und Passwort fuer die Internet Seite der schubladen-Karte. Der sendet dann per Web SMS Versand eine Sms an die callmobile Simcard in Aleksas Handy. Das kostet ihn - bzw. Aleksa, hahahaha -  nur 12 cent! Warum?

Weil er die Sms in Deutschland abschickt nach Deutschland. Eine SMS kostet dann nur 12 Cent.

Es ist ja eine Website mit .de - endung. Also Abschicken geht von D aus. und erschickt die Sms ja nach Deutschland, er muss also nicht mal eine Vorwahl eingeben, denn Aleksa benutzt ja eine deutsche Simcard mit deutscher Nummer. So, die Sms kommt also im virtuellen Himmel in deutschland an und "sucht" die Simcard, die aber in Aleksas Handy in oesterreich steckt. Also muss callmobile die SMS aus kuba nach Deutschland (bisherige Kosten: 12 Cent) weiterleiten ins Ausland, nach Wien zu Aleksa.

Und jetzt kommt es: Weiterleiten einer SMS kostet NICHTS. Es bleibt also bei den 12 Cent. (weiterleiten eines Anrufs kostet ja bekanntlich; Weiterleitung einer SMS kostet aber nichts)

Somit kann der freund in Kuba Aleksa weltweit eindecken mit SMS fuer 12 cent, egal, ob sie in Deutschland, Oesterreich, Kolumbien (da wird sie schon wegen mir allerdings nicht hinkommen) oder sonstwo ist. Denn Callmobile Simcards buchen sich ueberall in die Fremdnetze ein.
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 05. Mai 2013 um 19:37

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nee, der aufgezeigte Weg per Internet die SMS von Kuba hierher zu schicken überzeugt nicht. Ich bezweifle nicht, dass dies funktioniert, nur wäre dieser Weg viel einfacher ohne 2 Callmobile-Karten zu bewerkstelligen, indem man in Kuba sich auf der Internetseite "Your-SMS.com" oder einer anderen vergleichbaren Internetseite einloggt und von dort für 2,5 Cent oder noch weniger seine SMS weltweit versendet.

Es geht aber darum mit dem Handy überall in Kuba erreichbar zu sein und mit diesem sofort antworten zu können. Denn hat jemand in Kuba einen der sehr seltenen privaten Internetanschlüsse, dann ist man auf den Austausch von SMS eh nicht angewiesen, sie hätten zweitrangige Bedeutung.

Von mir bekommst Du daher für die Idee mit der Simcard in der Schublade weder Tusch noch Applaus.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 05. Mai 2013 um 21:50

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Esperanto schrieb am 05. Mai 2013 um 19:37:
Ich bezweifle nicht, dass dies funktioniert


oh, danke, dass ist aber nett... Zunge
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 06. Mai 2013 um 00:13

Aleksa29   Offline
Junior Member
Cubalibre
Wien

Geschlecht: female
Beiträge: 16
**
 
Hi Leute,

ja mein Freund hat ein Laptop und eine Seite wo er e-mails versenden und empfangen kann Smiley Das ist super Smiley

Für Kubanische Verhältnisse lebt er sehr gut. Wenn es mit dem Visum klappt, würd er mich für 1. Monat besuchen kommen. Da es im Juli ist, braucht er keine Wintersachen, hahaha sorry, dass musste sein. Ich kann mir aus beruflicher Sicht, nicht soviel Urlaub nehmen.  Traurig

Ich danke euch für die Zahlreichen Antworten,.... ich spreche kein Spanisch, daher muss ich mir die Seite mit Unterstützung anschauen.

Österreich und seine Handyanbieter: eher in Richtung Balkan (Zone 1) sehr günstige Tarife.

Yale: du bist Columbianer und lebst in Deutschland? Ich kenn nur 1. Columbianer der in der Österreichischen Botschaft arbeitet Smiley - erzähl, ist es in Deutschland für dich ein großer kultureller Unterschied?  unentschlossen

Lg Aleksa.
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 06. Mai 2013 um 00:17

Aleksa29   Offline
Junior Member
Cubalibre
Wien

Geschlecht: female
Beiträge: 16
**
 
Bruja: Danke dir - muss ein Freund aus der Dom. Rep. um Hilfe frage, ich spreche kein Spanisch heheh Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 06. Mai 2013 um 00:40

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Aleksa29 schrieb am 06. Mai 2013 um 00:13:
ich spreche kein Spanisch, daher muss ich mir die Seite mit Unterstützung anschauen.


ach Aleksa, das wird in Kuerze hart fuer uns beide hier im Forum: der "Chef" des Forums, Esperanto, will, dass seine Freundin dieses Forum mit spanischen Beitraegen eindeckt. ich weiss zwar nicht, warum Deutsche  unbedingt wollen, dass Spanisch-Sprechende sich hier aufdraengen sollen. aber egal, ich mag es jedenfalls nicht - und du kannst es nicht. Was machen wir nun?

Hast wahrscheinlich auch bisher, wie ich, gedacht, hier sei ein deutsch-sprachiges forum?

Aleksa29 schrieb am 06. Mai 2013 um 00:13:
Yale: du bist Columbianer und lebst in Deutschland?


fast getroffen  Zwinkernd . musst bloss beides umdrehen, dann hast du es. Bin Deutscher, lebe seit 5 Jahren in Kolumbien. Die Frage, ob der kulturelle Unterschied gross ist, kann ich dir natuerlich trotzdem mit einem vollen JA beantworten.  Aber viel wichtiger ist was ganz anderes- und das ist doch fuer dich eher interessant: die kubanischen und die kolumbianischen Chicas sind kulturell aehnlich - und die kubanischen und die kolumbianischen Jungs auch.
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 07. Mai 2013 um 21:27

Aleksa29   Offline
Junior Member
Cubalibre
Wien

Geschlecht: female
Beiträge: 16
**
 
Yale: Oje, ich dachte wirklich es sei ein Deutschsprachiges Forum Griesgrämig Auf die schnelle, werd ich kein Spanisch lernen Griesgrämig hehe

Danke, sehr lieb von Dir, aber keine Sorge um mich Smiley Ich bin keine gebürtige Österreicherin, .... bin 2. sprachig aufwachsen, ..... daher sooo naive bin ich nicht und kann auf mich alleine aufpassen Smiley  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 08. Mai 2013 um 11:01

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
da der freund in Kuba ja Internet hat, faellt mir noch was ein: WhatsApp, dann gehts ganz kostenlos

Zitat: WhatsApp Messenger ist eine plattformübergreifende mobile Nachrichten-App, die es dir erlaubt Nachrichten auszutauschen ohne für SMS zahlen zu müssen.
http://www.whatsapp.com/?l=de

Ich hab gerade mein WhatsApp kostenlos durch die neueste Version ersetzt und dann ein paar SMS kostenlos von Kolumbien an eine Freundin in Deutschland geschickt. Empfang war natuerlich auch kostenlos.

Es geht so: man kauft sich ein Modem, mit dem man drahtlos ins Internet kommt. Man kauft sich ein Handy, das WiFi-faehig ist. Man laedt sich die kostenlose Application WhatsApp runter - und fertig
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken