Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
SMS-CUBA (Gelesen: 36150 mal)
Antwort #30 - 12. Mai 2013 um 19:33

Aleksa29   Offline
Junior Member
Cubalibre
Wien

Geschlecht: female
Beiträge: 16
**
 
Er kann e-mail verschicken, hat aber kein Internetzugang per se. Er ist ständig durch Kuba unterwegs, in den diversen Hotels (auch 5. Sterne Hotel) sind hin und wieder die Computer nicht in Betrieb, oder sie haben keine Internetkarten. Ich weiß nicht wie es in Columbien ist, aber in Kuba ist das Internet extrem verlangsamt. Griesgrämig

P.s.: WhatsApp tolle Sache, jedoch nicht anwendbar Griesgrämig
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 09. März 2015 um 15:35

juekuepp   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
bruja schrieb am 03. Mai 2013 um 15:05:
Account bei cuballama und dann die lokale Telefonnummer von cuballama dem cubi weitergeben und dann zahlt er nur den normalen Inlandspreis für sms.... und sendet die sms nur innerhalb von Cuba auf die Server von cuballama und der extranjero bekommt sie als Email....
günstiger für cubi geht es nicht!!!


Ich verstehe den Hinweis irgendwie nicht. Was ist mit "lokaler Telefonnummer" gemeint. Meine deutsche Handynummer kann ja wohl nicht gemeint sein...... Wäre für eine kleine Info sehr dankbar. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 09. März 2015 um 16:32

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
cubanische Nummer ist damit gemeint, stand damals alles auf der WEbseite von cuballama erklärt. scheinen sie aber deaktiviert zu haben.

Wenn deine cubana eine email-Adresse von nauta.cu sich zulegt, kann sie dir normal emails senden, wenn sie nur text nutzt, kostet das weniger als sms.

Der Beitrag ist von 2013....
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 11. Mai 2015 um 09:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Um genau zu sein 1 centavos für 10 kb. ( reicht fast für eine halbe Din A 4 Seite) Novia und ich schreiben uns täglich 4-8 Mails, die Kosten für SIE sind bei 2-3 CUC im Monat. ( Die ich natürlich mit diesen Verdopplungsaktionen/Dreifachaktionen bei Neukunden übernehme) Bilder sollte man sich aber nur sparsam zusenden, sonnst kanns teuer werden.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 31. Mai 2015 um 13:30

malcriado   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 10
**
 
Hallo Zusammen,

ich kann mich mit dem Vorschlag des GMX Account nur anschließen - funktioniert bestens.
Mit SMS aus Kuba hatte ich bisher Congstar genutzt - die Nummer funktioniert aber nicht mehr was vermutlich an der kubanischen Seite liegt.
Meine Empfehlung daher: Immer eine Backup Karte eines anderen Herstellers hinterlegen...

Warum ich, wie oben beschrieben, unbedingt Vorstände irgendwelcher Telekomkonzerne zu Wohlstand bringen soll erschließt mich nicht so ganz. Besonders da sich die Telekommunikationskosten über die Zeit summieren ist ein Preisvergleich nur empfehlenswert.

übrigens:
"Spare in der Zeit, dann hast du in der Not"
Ich denke nach diesem Motto sind Einige aus der Gruppe erzogen worden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 31. Mai 2015 um 17:51

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

malcriado, so ganz verstehe ich jetzt nicht was du meinst. Wenn ich in Kuba bin und eine Nachricht versenden möchte ( oder auch 100) leihe ich mir Novias Handy ( bzw. ihre Simkarte) und versende soviel Nachrichten wie ich will für 1 cent/ pro Mail.  Wenn du Single bist, findet sich einer, der dir eine Etecsakarte mit nauta besorgt. ( Nauta ist leider für Ausländer noch gesperrt) SMS versenden in der Regel nur noch Touris, die in Varadero mit einem bunten Bändchen am Handgelenk rumlaufen oder Leute die während ihres Urlaubs tatsächlich nur eine handvoll SMS versenden, wenn Sie in Kuba sind. Ansonsten finde ich, das SMS als Dauerlösung so überholt ist wie ein Telefaxgerät.
 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 28. Februar 2016 um 11:39

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Esperanto schrieb am 05. Mai 2013 um 19:37:
Es geht aber darum mit dem Handy überall in Kuba erreichbar zu sein und mit diesem sofort antworten zu können. 


Genauso ist es! Und ich begreif die Diskussion um diese Beträge auch nicht, wenn wir von 2-3 Wochen Aufenthalt für den Durchschnitt ausgehen. Eine SMS 39 Cent. Wie viele schreibt ihr in 3 Wochen? Ich hatte bei ebay ne Karte mit 10 Euro Guthaben für 5 Euro bekommen. Damit schreib ich 25 SMS.  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken