Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Re: Aloe Vera gegen Sonnenbrand und Wunden (Gelesen: 4531 mal)
11. Mai 2013 um 17:50

KlausMüller   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 

Ich kenne nur ein gutes fertiges Präparat, das einen noch so intensiven Sonnenbrand zuverlässig wegnimmt: Tschamba-Fie, das wässrige österreichische Alpinisten-Mittel. Wenn Sie es vor Ihrer Abfahrt in Ihrer Drogerie nicht finden oder es vergessen, kann eine Pflanze helfen: Aloe Vera, eine agavenartige Lilienpflanze, die beim Aufschneiden einen gallertartigen Saft absondert. Dieser heilt – mehrfach aufgetragen – den Sonnenbrand. Die auch für Kosmetika verwendete Wunderpflanze wurde schon in einem ägyptischen Papyrus aus dem 16. vorchristlichen Jahrhundert erwähnt. Auf Wunden aufgelegte Aloe-Scheiben lassen – wie man seit der Anwendung bei Hiroshima-Opfern weiß – Verletzungen schneller heilen. In den USA angestellte Versuche haben gezeigt, dass Aloe Vera bei Brandwunden eine um 40% schnellere Heilungsrate hat als die üblicherweise in Spezialkliniken verwendeten Silbernitrate und Silbersulphadiazine. Sie können den Saft auch auf andere Wunden träufeln, damit sie schneller heilen. Ich habe den Eindruck, dass er auch Geschwüre heilt und juckreizmildernd bei Insektenstichen wirkt.
Wenn Sie die Pflanze nicht finden: Der Saft wird in vielen Ländern als Soltan flaschenweise angeboten.
… aus dem neuen E-Buch „Sicher und gut Reisen – 1001 Tipps für Weltreisende“. Leseprobe: http://bit.ly/AeATSz. (Manchmal lassen sich Links nicht aufrufen. Dann speichern und in google.de eingeben - oder Buchtitel googlen. Die ersten beiden Einträge sind die 1001 Tipps.)
Englisches ebook "Surviving your Holday - 1001 Tips for World Travellers": http://bit.ly/16g986G und http://bit.ly/UkzvVi.
Französisches gedrucktes Buch: Survivez à vos Vacances bei Éditions Bachari, Paris.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 12. Mai 2013 um 01:23

Yale   Offline
Full Member
Cubalibre
Cartagena/Kolumbien

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
KlausMüller schrieb am 11. Mai 2013 um 17:50:
........das einen noch so intensiven Sonnenbrand zuverlässig wegnimmt


da hab ich aber einen besseren tipp, den ich hier KOSTENLOS preisgebe:

nicht NACH einem Sonnenbrand Soltan auftragen, sondern VOR dem Sonnen eine gute Sonnenschutzcrem  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. Juli 2013 um 13:43

cubanita   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 8
*
 
Yale schrieb am 12. Mai 2013 um 01:23:
da hab ich aber einen besseren tipp, den ich hier KOSTENLOS preisgebe:

nicht NACH einem Sonnenbrand Soltan auftragen, sondern VOR dem Sonnen eine gute Sonnenschutzcrem  Laut lachend



Da haste aber wirklich recht Yale Zwinkernd Das mache ich auch immer, und es wirkt wirklich!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken