Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Was jetzt? (Gelesen: 24893 mal)
Antwort #15 - 28. September 2013 um 19:25

Pakino   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 30
**
 
Sehr eigene vorurteilhafte Meinung. Zweckgemeinschaften. Vor allem das Verallgemeinern laesst mich Zweifeln.

Bin hier auf den Canaren mit vielen Cubanos angefreundet und alles cub. Paare. Ja sie haben eine andere Mentalitaet so wie wir Unsere haben.
Meine Frau und ich sind das einzig gemischte Paar und ich habe nicht das Gefuehl von irgendeiner Heuchelei. Kenne aber ihre Ecken und Kanten der cubanischen Mentalitaet und die sind manchmal nicht ohne. Smiley.

Aber Zweckgemeinschaft kann ich nicht wirklich erkennen bei den Cubanos hier. Kann natuerlich nicht sagen wenn Menschen mehrere Jahre zusammen sind, wie viel Liebe da tatsaechlich noch oder ueberhaupt dahintersteckt. Jede Beziehung kann auch was zweckgemeinschaftliches haben. Aber so negativ sehe ich den Cubaner nicht. Und Gezeter wie Eifersuechteleien und beinahe Scheidungsdramen sind mir sehr wohl bekannt bei cubanischen Beziehungen. Mag sein das man als Cubaner in einem fremden Land enger zusammenrueckt und nicht mehr ganz so leichtfuessig mit Beziehungen umgegangen wird.

Muss dazu sagen das diese Cubanos hier fast alles Aerzte sind und somit sich dadurch von der Allgemeinheit moeglicherweise abheben.

Hab hier mit den verschiedensten Nationen zu tun und die komplizierteste Nation auf den Canaren sind zumeist die Deutschen mit ihren Eigenheiten. Die Hilfsbereitesten sind grundsaetzlich die Cubanos und das ohne einen Hintergedanken.
Deutsche Hilfe gibts zumeist nur nach dem Motto: einer Hand waescht die Andere. Nicht einfach der Hilfe willens. Also Hilfe zum Zweck sehe ich zumindest nicht bei den Cubanos und ohne die waere ich mit der nicht vorhandenen Hilfe meiner deutschen Comunidad schon laengst aufgeschmissen.

Letzlich bestimmt aber die individuelle Persoenlichkeit und der Charakter ueber den Menschen.
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 26. April 2014 um 22:07

Katinka   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Ich habe ihn wiedergesehen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 27. April 2014 um 00:02

Katinka   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Ich habe ihn wiedergesehen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 27. April 2014 um 12:22

michelle   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 76
**
 
Hallo Katinka,das freut mich für dich und ich hoffe du bist glücklich.Aber soll ich dir etwas veraten "Meiner" ist seit 9 Monaten auch wieder hier und es ist "schöööön" habe meine Strategie geändert und nehme "IHN" wie er ist. Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Grüssle
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 04. Juli 2014 um 10:19

Katinka   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Hey ich wollte Euch nur erzählen das ich meinen Habanero tatsächlich wiedergesehen habe und er jetzt nach Deutschland kommt, zu Besuch und nicht von mir finanziert! Wir haben 2 Wochen mit ihm gemeinsam auf Kuba verbracht und ich muß sagen-es war sehr schön. Natürlich kann ich nicht alles abstellen und er bedeutet mir sehr viel. Wir haben viel geredet und ,entgegen Eurer Meinung über Kubaner , hat er mir nicht nach dem Mund geredet. Ich bin gern mit ihm zusammen, freundschaftlich. Und jetzt freue ich mich auf ihn. Und da er bereits in Deutschland war wird es auch eine entspannte Zeit- hoffe ich  Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 04. Juli 2014 um 12:30

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn er seine Reise selbst finanziert, dann kommt er möglicherweise als Tourist. Schon ungewöhnlich für die Botschaft in Havanna einem Kubaner ein Touristenvisum auszustellen. Sollte er bei der Visumsbeantragung gar den Besuch einer Freundin als Reisezweck angegeben haben, dann fallen sie dort sofort vom Stuhl.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 04. Juli 2014 um 12:54

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
na super-gratuliere,ein priviligierter cubaner der das geld dazu hat.,sowas koennen sich nur wenige in der regel leisten,vor allem nicht von einem staatl.salaer von ca. 20 dollar/monat plus lebensmittelkarte Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 08. Juli 2014 um 13:36

Katinka   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 14
**
 
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, ich freu mich. Und hab die Krankenversicherung und Einladung gemacht, er hat den Flug selbst bezahlt. Und jetzt freu ich mich. Und ob er priviliegiert ist oder nicht ist mir völlig egal. Und- er hat den Besuch bei Freunden angegeben. Nur zum Verständnis, nur Freunde. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 08. Juli 2014 um 20:07

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Katinka schrieb am 08. Juli 2014 um 13:36:
.... hab die Krankenversicherung und Einladung gemacht.

Mit der Einladung meinst Du wohl die Verpflichtungserklärung. Dann kommt er wirklich nicht als Tourist, den man an der Grenzkontrolle am Flughafen anhalten und gem. Grenzkodex Art. 5 Abs. 3 nach seinen Barmitteln, Reiseschecks oder Kreditkarten fragen kann. "Nein!", wird er denen antworten, die Verpflichtungserklärung zeigen und sagen: "Laßt mich in Ruh!"

Zunge
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 11. Dezember 2016 um 13:34

Sensadinko   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
@Katinka, wie ist es denn bei Dir weiter gelaufen mit Deinem Habannero?
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 11. Dezember 2016 um 15:25

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Erstmal willkommen hier.

Wenn du jetzt nur über Einzelschiksale was wissen möchtest, könnte es eine Weile dauern, bis du eine Antwort erhälst.
Denn die beiden Mitglieder waren schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv.

Wenn du pauschal Fragen hast, bzw. auch was von dir erzählen möchtest,  z.B. was dich beschäftigt, dann wirst du schneller Antworten und Meinungen erhalten.

Salodos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken