Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zigarren aus Cuba? (Gelesen: 4227 mal)
27. August 2013 um 12:20

Touristiker   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Wie kann man problemlos Zigarren aus Cuba mitbringen (lassen)? Ich habe mich im Internet umgeschaut aber finde keine ausreichenden Antworten. Weiß da jemand Bescheid hier von euch? Danke
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. August 2013 um 13:58

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
bis 50 Zigarren kann man mitbringen.

näheres hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Z...


wenn mehr als 50 Stck. , dann bitte hier lesen:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Z...

und vor allem sofort bei Ankunft sich beim Zoll melden!
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. August 2013 um 17:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Auch die Kubaner checken das Gepäck bei der Ausreise. 1 Kiste ist erlaubt, falls man keine Rechnung vorlegen kann. Wenn sich 1 Kiste im aufgegebenen Koffer und 1 Kiste im Handgepäck befindet gibt es auch keine Probleme. Hätte ich das vorher gewusst, als ich 5 Kisten für eine kubanische Bekannte mitnahm, hätte ich mir meine unangenehmste Begegnung mit kubanischen Funktionären ersparen können.

So wurde mein Name am Flughafen Varadero ausgerufen und danach gab es nur Ärger. Mein Glück war, dass sich Condor 2 Stunden verspätete und trotzdem wurde es knapp.


 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 16. Oktober 2013 um 12:55

Touristiker   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Hi, danke für die Antworten. War lange unterwegs und hatte kaum Zeit für's www.
Lieben Gruß
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken