Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Blog (Gelesen: 10804 mal)
29. Oktober 2013 um 10:08

Cubana   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 8
*
 
Hallo!
Mein Thema passt nicht zu 100% in diesen Thread, da ich noch nichts im Internet gefunden habe. Zwinkernd
Ich weiß zwar noch nicht, wann es für mich das nächste Mal nach Cuba geht, aber im Moment spare ich dafür, dass es auf jeden Fall eine längere Zeit wird.
Ich möchte meine Reise dann gerne als Blog oder Homepage festhalten. Leider habe ich damit eigentlich noch keine Erfahrungen. Weiß einer, der Bau eines solchen Blogs/ einer solchen Homepage möglichst einfach zu bewerkstelligen ist?
Über ein paar nützliche Tipps würde ich mich riesig freuen!
LG,
eure Cubana
 

Ideen brauchen keine Waffen, wenn sie die großen Massen überzeugen können. - F. Castro
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 29. Oktober 2013 um 14:30

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Tolle Idee!

Hatten wir im Forum noch nicht. Vor 6 Jahren habe ich einen gelesen. Er lief über die Domain blogspot.com ist aber nicht mehr vorhanden. Es war mit das beste was ich als "Kuba live" zu lesen bekam.

Selbst habe ich noch keinen Blog geschrieben. Ist ja nicht einfach in Kuba immer Zugang zum Internet zu bekommen. Tipps kann ich Dir keine geben. Muss mich da erst reinfinden. Wenn ich Dir über unseren Provider-Vertrag bei 1&1 behilflich sein kann, dann mache ich es auch. Hab gerade dort mal nachgesehen und gelesen, dass demnächst wieder viele Domain-Endungen freigegeben werden. Dazu haben sie Möglichkeit angeboten diese vormerken zu lassen. Beispielweise die Domain-Endung ".blog". Hab daraufhin gleich die Domain www.cubana.blog für Dich reserviert.

Das alles brauchst Du vermutlich aber nicht. Schau mal auf die Seite blog.de. Und schreib uns auch, was Du herausgefunden hast. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 29. Oktober 2013 um 15:15

Cubana   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 8
*
 
Hey,
schön, so viel Begeisterung zu lesen! Smiley Und tausend Dank auch für die Reservierung. Bis es wirklich was zu lesen gäbe, müsstest du dich aber noch ein wenig gedulden, leider!
Bis jetzt weiß ich noch nicht viel mehr als du. Ich weiß nur, dass ich die Möglichkeit habe, eine Software, wie etwa Wordpress oder Blogspot zu nutzen. Ich habe mich auf deinen Tipp hin bei 1&1 auch noch mal umgesehen und gesehen, dass es dort Homepage Vorlagen gibt, die es einem wesentlich einfacher machen, eine eigene Internetseite zu erstellen. Das sieht dann so aus.
Ich werde mich mal mit den Möglichkeiten auseinander setzen und dir/ euch dann mitteilen, wie ich es machen werde.
Vielen Dank noch mal für deine schnelle und engagierte Antwort!!  Smiley
 

Ideen brauchen keine Waffen, wenn sie die großen Massen überzeugen können. - F. Castro
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 29. Oktober 2013 um 16:18

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Cubana schrieb am 29. Oktober 2013 um 15:15:
Bis jetzt weiß ich noch nicht viel mehr als du.

Na klar. Aber solange sich niemand meldet, weil er es besser weiß, können wir so tun, als würden wir es besser wissen, als derjenige, der liest was wir zu wissen glauben.

Griesgrämig
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 29. Oktober 2013 um 17:15

Cubana   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 8
*
 
Durchgedreht Haha, ja. Das stimmt wohl.
 

Ideen brauchen keine Waffen, wenn sie die großen Massen überzeugen können. - F. Castro
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 29. Oktober 2013 um 19:06

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
also kostenlos kannst du am leichtesten bei blogspot deinen Blog aufsetzen.
Eine andere Möglichkeit seine HP oder seinen Blog zu erstellen ist jimdo.com.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 20. November 2013 um 10:29

Thommy   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Ich habe meinen Blog bei Wordpress auf gesetzt. Ist auch recht einfach wie ich finde. Kannst ja mal schauen unter http://www.cabriogefuehl.de/
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 27. November 2013 um 10:10

Torben Kuehler   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Hallo,

hier ist auch ein Beispiel wie man mit einfachen Mitteln einen Blog erstellen kann: http://www.kleinanzeiger-bremen.de/.

Ich kenne mich mit Wordpress gut aus, wenn du Detailfragen hast, immer her damit Smiley

Gruß
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 02. Januar 2014 um 14:15

Cubana   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 8
*
 
Torben Kuehler schrieb am 27. November 2013 um 10:10:
Ich kenne mich mit Wordpress gut aus, wenn du Detailfragen hast, immer her damit

Danke, ich komme bei Gelegenheit darauf zurück! Auch an alle anderen ein großes DANKE für eure Hilfe!
 

Ideen brauchen keine Waffen, wenn sie die großen Massen überzeugen können. - F. Castro
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 04. März 2015 um 11:01

Kaethe   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 10
**
 
Ich habe gehört, dass man auch mit großen Internetanbietern wie 1&1 coole Sachen machen kann.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 21. Juli 2015 um 09:40

kirie   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Gute Erfahrungen hab ich bisher mit all ink gemacht. Günstig und zu dem auch ein guter Service
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken