Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Einladung (Gelesen: 21153 mal)
Antwort #15 - 05. August 2016 um 06:34

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
ich kann mich Esperanto nur anschliessen.
Ein Besuchervisum wird (meines Erachtens, und erfahrender Weise) wohl mehr oder weniger nach gut Dünken erteilt. (Hatte dazu schon im Thread " Botschaft in Havanna" etwas geschrieben). Ich weiss sicher, dass ein Ehegattenvisum erteilt werden müsste, sofern (in diesem Fall) dein Mann einen Deutschtest beim Götheinstitut in Havanna abgelegt hat. Ohne dem geht das sonst nur wie Esperanto schon geschrieben hat, mit Besuchervisum, oder Sprachvisum wäre auch noch eine Option, sofern Bedarf dafür besteht. Solltest du dich für ein Besuchervisum entscheiden, dann ist es Sinnvoll, den Zeitraum auch etwas nach den Flugpreisen zu planen. Bei mir hat das zumindestens geklappt. Den Rückflug kannst du eh erst buchen, wenn das Visum erteilt wurde. Denn der Aufenthaltstitel wird nicht unbedingt für genau 90 Tage erteilt. Für meine Verlobte waren es ganz genau 85 Tage. Wonach die dort bei der Botschaft gehen weiss ich nicht. Dann kannst du den Rückflug ganz in Ruhe buchen, auch nach evtl. Befindlichkeiten.
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken