Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe !!! Im Sommer nach Kuba nur wohin ? (Gelesen: 10642 mal)
26. Januar 2014 um 12:24

HORICAN   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Hallo liebes Kuba Forum,

Meine Freundin und ich (Beide Anfang 20) wollen Ende Juni (26.06.2014) - zum 17.07.2014 3 Wochen nach Kuba reisen und suchen noch reichlich Tipps.
Wir waren immer am überlegen Kuba oder Mexico haben uns nun aber für Kuba entschieden.
Momentan geht es in die Richtung 5 Tage reisen 16 Tage Hotel zum entspannen und ggf. Ausflüge (da bin ich auf eure Tipps gespannt).
Es soll nach Varadero gehen ins Blau Varadero.
Wir lieben große Anlagen gutes Essen und schöne Strände...
vielleicht habt ihr auch andere Hotels noch als Tipp.
Es sollte ein Hotel sein wo Deutsche vertreten sind.
Vorriges Jahr waren wir in der Dominikanischen, Kuba ist aber schon Land wo ich schon immer hin wollte.

Also ich bin auf eure Meinung gespannt.
Vielen Dank und Liebe Grüße

Horican  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 26. Januar 2014 um 14:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Mein heißester Tipp: Sucht Euch einen anderen Monat für den Aufenthalt in Kuba. Insbesondere weil Ihr offenbar frei wählen könnt und keine festgelegten Zeiten der Schul- bzw. Semesterferien einhalten müsst.

Warum ausgerechnet die heißesten Monate? Zwar sind die jahreszeitlichen Schwankungen nicht so groß wie hier, es gibt sie aber. In der Hitze der Karibik machen sich ein paar Grad mehr oder weniger in der hohen Luftfeuchtigkeit deutlich bemerkbar. Jedenfalls ist meine kubanische Freundin froh, wenn sie während dieser Sommermonate hierher in die Sommerfrische kommen kann. Dann sind ihr die Kubaner egal, die auf den (Flach-) Dächern schlafen, um etwas weniger den aufgeheizten Mauern ausgesetzt zu sein. Bei mir ist es anders herum. Im Winter entfliehe ich der hiesigen Kälte, Nässe und fehlenden Helligkeit. Ein paar Wochen in Kuba und schon kommt mir die Wartezeit bis zum Frühling und Sommer sehr viel kürzer vor.

Wenn nach 3 Tagen in den klimatisierten Hotels Varaderos die Langweile aufkommt und Kuba nicht erkennbar ist, dann macht eine Tagesreise nach Havanna, angeboten von der Reiseleitung mit festgelegten Zeiten und Zielen. Es gibt auch die Möglichkeit dorthin auf eigene Faust. Havanna ist vielseitig. Natürlich kann man die Sehenswürdigkeiten abklappern. Vielleicht entlang der verfallenen maroden Bausubstanz und auch dem Malecon. Auch in die restaurierte Altstadt mit den luxuriös in alten Gemäuern eingerichteten Hotels.

Könnt Euch dort aber auch für einen anschließenden, mehrtägigen Aufenthalt orientieren, um zu versuchen den Rhythmus der Kubaner aufzunehmen. Alternativ 5 Tage mit einem Mietwagen herumfahren, um die Landschaft zu sehen oder in "ein anderes Hotel, wo Deutsche vertreten sind", das lohnt sich nicht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26. Januar 2014 um 16:09

HORICAN   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Danke erstmal für deine Antwort...

Leider ist es uns nicht möglich anders zu fliegen da wir nur zu dieser Zeit Urlaub bekommen ...

Die 5 tägige Reise machen wir nicht auf eigene Faust sondern vom Reiseveranstalter aus.

Weißt du abwievielen Jahren sich man überhaupt in Kuba einen Mietwagen leihen kann und wie es aussieht mit tanken ?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Horican
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 26. Januar 2014 um 16:43

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nur nach dem Führerschein wird gefragt und auch das Tanken ist kein Problem. Wäre besser, bereits den Mietwagen von hier aus zu reservieren. Aber nur dann, wenn man ihn wirklich braucht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 26. Januar 2014 um 17:40

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
trotz aller unkenrufe bzgl.massenturismus,viel zugebaut etc,ist der strand von varadero einer der schoensten,wenn ihr  all.incl.moegt ,habt ihr da gutes buffet,schoene Zimmer ,komfort etc.,int.publikum auch dt.
strand vor der nase und warmes tuerkisblaues meer.
vom eigentlichen cuba bekommt ihr da weniger mit.
wie esperanto sagte,juni,juli,august pruegelheisss,ihr seid jedoch am meer und klimatisiert,ist okay.
da ihrs gern organisiert habt ueber reiseveranstalter,schaut am besten vor ort selber ,was da angeboten wird.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 26. Januar 2014 um 19:11

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
hallo horicane,
möchte mich meinen Vorschreibern im Wesentlichen anschließen, allerdings um Kuba kennen zu lernen solltet ihr auf jeden Fall auch weg von Varadero.Schon wenn ihr an Land und Leuten interessiert seid. Mit dem Leiwagen ist das so eine Sache, solange nichts passiert Griesgrämig ist alles i.O.. Ich würde da schon lieber die Tages-(Mehrtages-) ausflüge empfehlen, die in jedem Hotel (Kubatours glaube ich), gebucht werden können. Das schöne daran ist, daß man im Hotel abgeholt wird, und auch wieder hingebracht wird.
Auf jeden Fall empfehle ich euch aber auch mal ohne diese "staatliche Touribetreuung" die eine oder andere Unternehmung. Schon um mal das echte Kuba kennen zu lernen. Varadero, so schön es auch ist, ist leider nicht das autentische Kuba. Schockiert/Erstaunt
Hier schon mal ein Bild von eurem Hotel (hoffe ich jedenfalls)
Goody Jens!!!
 

blau_Varadero.gif (243 KB | 482 )
blau_Varadero.gif

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 26. Januar 2014 um 20:17

HORICAN   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Super danke wir fahren oder wollen allerdings ins Blau Varadero ohne Marina.
Hat einfach die beste weiter empfehlung Smiley
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken