Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kuba mit Auto??? (Gelesen: 2470 mal)
03. Februar 2014 um 18:40

jess_avole   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 6
*
 
hallo liebe leute!

möchten im sommer gerne kuba bereisen und so viel wie möglich von land, leute und kultur kennenlernen. eine geplante rundreise innerhalb einer gruppe kommt nicht infrage, so habe ich an eine erkundung mit mietwagen gedacht. das ende der reisezeit würde mit baden genutzt werden und die reisedauer sollte ca 3 wochen betragen. ich habe mich nun aber informiert und bin der meinung, dass das land mit mietwagen zu besichtigen doch etwas riskant ist, vor allen dingen wegen der schlechten straßenverhältnisse, mangelnder straßenbeschilderung und keinen spanischkenntnissen meinerseits (vllt ist eine reisebegleitung mit spanischkenntnissen dabei, wer gehen jedoch mal nicht davon aus.) meine frage an euch - habt ihr vorschläge für mich, in welcher form es günstig wäre das land zu erkunden? viellecht kennt sich auch jemand preislich ganz gut aus?! ...ich freue mich über alle antworten von euch und bin srhr sehr dankbar. vllt könnt ihr mir weiterhelfen! Smiley
vielen danke!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05. Februar 2014 um 23:10

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
In Kuba gibt es nicht viel Fahrzeuge. Mangelnde Straßenbeschilderung oder der Zustand der Straßen bergen auch kein erhöhtes Risiko. Viel wirst Du aber von Kuba nicht mitbekommen, wenn Du vorwiegend im Mietauto unterwegs bist.

Mach es so wie kuba travel, der kommt ohne Mietwagen zurecht und hat die schönsten Seiten Kubas während der gesamte Zeit seines Aufenthaltes direkt vor der Tür. Und wenn er sich zu Fuß zusammen mit seiner Freundin -oder ohne sie- aufmacht, dann hat er etwas für -seine Fitness, -seine Kenntnisse des Landes, der Leute, deren Kultur, - sein Wohlbefinden getan, indem er an der Lebensfreude der Einheimischen teilgenommen hat. Er kann dann auch viel im Forum berichten und diese Berichte mit den gemachten Fotos zu illustrieren.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. Februar 2014 um 15:14

jess_avole   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 6
*
 
vielen dank für deine antwort!

einige dinge haben sich jetzt schon fixiert... wir werden zu dritt unterwegs sein, wobei eine person gut spanisch spricht... und es sollten 4 wochen im juli/august werden. ...vielleicht kann mir ja noch jemand einige tipps bezüglich der route geben? ...wir möchten so viel wie möglich von land, natur, leute, kultur etc kennen lernen. Auf jeden Fall möchten wir auch tauchen gehen, dabei haben wir an das gebiet maria la gorda gedacht.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

alles liebe, jess
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken