Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Änderung der EU-Verordnung Fluggastrechte (Gelesen: 7698 mal)
09. Februar 2014 um 15:47

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Fluggastrechte


EU-Parlament will mehr Fluggäste entschädigen

...


Die Rechte von Passagieren bei Verspätung sollen gestärkt und Schlupflöcher für Airlines gestopft werden. Die EU-Gremien liegen indes bei den Details noch über Kreuz.


...         Mehr ....



Hierzu:

Bei Flügen nach Kuba ändert sich nicht viel. Die Ausgleichszahlung bei Verspätungen bzw. Nichtmitnahme beträgt weiterhin 600 EUR. Allerdings gilt dies jetzt erst ab einer Verspätung über 7 statt wie bisher 3 Stunden. Woher das "Mehr" an Fluggästen herkommen soll, ist fraglich. Statistisch gesehen wären zwei Drittel der Fluggäste, die bisher ein Anrecht auf Entschädigung gehabt hätten, leer ausgegangen.

Immerhin soll es klarere Kriterien für Entschädigungen geben. Kommt es trotzdem zum Streit, können Schlichtungsstellen helfen. In Deutschland existiert eine solche Stelle unter dem Namen "Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SöP)".

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 02. Juni 2014 um 23:53

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 09. Februar 2014 um 15:47:
.....erst ab einer Verspätung über 7 statt wie bisher 3 Stunden

... nix da.

Fluggäste behalten ihre Rechte

...

Berlin - Gute Nachricht für Flugreisende: Die in Brüssel geplante Reform der Fluggastrechte, die zu massiven Einschränkungen der Ansprüche von Passagieren im Fall von Verspätungen und technischen Mängeln der Flugzeuge geführt hätte, ist vom Tisch. ....


...       Mehr ....
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Januar 2017 um 05:50

Andreas Stiebler   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Ich hatte die Erfahrung gemacht das ich von BKK nach Muc 6 Stunden Verspätung hatte. Ich habe darauf hin Experten für Fluggastrechteeingeschaltet die mir eine Rückerstattung der Reisekosten, bzw. einen Schadensersatz ermöglicht haben. Ich denke da sind unsere Fälle relativ gleich, also beschäftige dich vielleicht damit. Ich hatte damit relativ wenig Stress oder gar etwas zu tun. Ich habe denen meine Daten und Flugdaten gegeben und die haben sich um alles gekümmert. Das war gut, da ich bis dahin nur bedingt Ahnung von Fluggastrechten hatte.

So war mein Fall mit Fluggastrechten und Flugverspätungen. Vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter wie mir damals  Smiley
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken