Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wer fliegt bald nach Kuba / Granma? (Gelesen: 5394 mal)
21. März 2014 um 14:11

Tourquino   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
Hallo, ich suche jemanden, der ein Computerersatzteil mit nach Kuba nehmen kann (ca. 100gr schwer). Mein Freund lebt in der Region Granma und arbeitet im Nationalpark Pico Turquino. Kann jemand helfen? Ich bin aus Berlin
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. März 2014 um 15:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass in absehbarer Zeit jemand dorthin kommt. Die Übergabe ist sicher auch nicht ganz einfach. Deswegen empfehle ich den Postweg.

Die Sendung kommt mit ziemlicher Sicherheit in 3-4 Wochen an. Falls nicht, wäre das auch kein Problem, wenn das Computerersatzteil als Wertbrief versandt würde. Ich weiß nicht wie groß dieses Teil ist, jedenfalls dürften die Höchstmaße L+B+H = max. 90 cm bei einem Gewicht bis 500 gr ausreichen. Für Porto (3,45 EUR) + Einschreiben (2,15 EUR) + 100 EUR Haftung (1,50 EUR) würden neben dem Verpackungsaufwand also lediglich Versandkosten in Höhe von 7,10 EUR entstehen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21. März 2014 um 15:45

Tourquino   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
Danke für die schnelle Antwort. Brief oder Päckchen wären mein Plan B gewesen, ich wollte nur den Zeitraum etwas verkürzen und sichergehen, das nichts verloren geht. Vielleicht habe ich ja doch noch Glück...
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. März 2014 um 16:33

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Der Versand per "Brief International" ist bei mir Plan A. Päckchen (DHL) oder Mitnahme Plan B. Meinem Vorschlag liegen die gemachten Erfahrungen zugrunde. Habe vor kurzem das gesamte Oberteil eines Notebooks als Ersatzteil nach Kuba per Wertbrief versandt, nachdem mir die Freundin mitteilte, dass der Monitor ihres Laptops defekt sei.
Die Sendung ist schon angekommen (Paquete 05). Grundsätzlich gilt: Je früher es abgeschickt wird, je früher ist es dort.  Zwinkernd
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 23. März 2014 um 13:49

Lupus   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
...am 2. April fliege ich von Berlin nach Havanna ....
 

...Lupus
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 23. März 2014 um 19:50

Tourquino   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 3
*
 
Hallo Lupus,

danke für Deine Antwort, aber Havanna lohnt sich für mich leider nicht, weil die Post von dort in den Südosten Kubas länger dauert als von Deutschland aus (das letzte mal 6 Wochen). Ich werde wohl Esperantos Vorschlag folgen und mein Ersatzteil mit einem Wertbrief schicken. Dir eine schöne Reise!
lg Tourquino
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken