Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Vorstellung/ Frage (Gelesen: 6757 mal)
14. Juni 2014 um 09:47

Robby   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 18
**
 
Guten Morgen,
wollte nur mal eben Hallo an alle sagen Smiley
Bin 38 und fliege am 07.07.14 für drei Wochen nach Kuba.
Ich bin ganz schön mutig, denn es wird meine erste Backpackerreise und ich denke ich habe mir damit nicht unbedingt das leichteste Land ausgesucht Laut lachend
Ich habe mir für die ersten drei Tage ein Hostel vorab gebucht, gleich mit Transfer und Abendessen incl. Wollte keinen Stress am ersten Tag. Habe mich schon schlau gelesen über Land und Leute. Jetzt bekomme ich aber doch Muffensausen...habe keine weiteren Hostels gebucht...wollte eigentlich dahin wohin mich der "Wind" trägt und es mir gefällt. Meine Spanischkenntnisse sind begrenzt aber mein Englisch umso besser. War es von mir naiv oder gar dumm nur die ersten drei Tage zu buchen oder habe ich auf Kuba immer die Chance ne Unterkunft zu bekommen??? Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig die Angst nehmen...

Lieben Gruß
Robby Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 14. Juni 2014 um 12:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Hallo Robby,

die Unterkunft lediglich für 3 Tage zu buchen, das weitere aber den sich bietenden Gegebenheiten zu überlassen, - das hast Du goldrichtig gemacht. Kuba ist einfach zu bereisen, gerade auch was Unterkunft und Verkehrsmittel (ich denke dabei an Viazul und Taxi) betrifft.

Anstrengend sind eher die klimatischen Bedingungen im Juli, auch wenn die Temperaturunterschiede zu den Monaten mit einem "r" als Endung gering sind. In der Hitze der Karibik zählt aber jedes zusätzliche Grad gleich doppelt. Da setzt man sich nicht der Sonne aus und bewegt sich besser nur in den Morgenstunden.

Apropos Sprachkenntnisse: Soweit es keine offiziellen Touristenbetreuer sind, sollte man Englisch vermeiden. Damit schließt man sich von den Kubanern ab, die ausnahmslos hilfsbereit sind, sich dafür auch Zeit nehmen und zieht damit nur aufdringliche Scharlatane an.

Nachdem Du für neue Erfahrungen und den sich daraus ergebenden Möglichkeiten offen bist, so sag uns wenigstens, wo Du in Kuba landen und den Ausgangspunkt der Reise voller Überraschungen nehmen wirst.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 14. Juni 2014 um 12:31

Robby   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 18
**
 
danke erstmal für die schnelle Antwort. Werde am Montag gegen 15.00h Ortszeit in Havana landen und werde (sofern das mit dem Taxitransfer klappt) dort einchecken:
HOSTAL PEREGRINO LEALTAD:  Lealtad, 203 -1er piso -entre Concordia y Virtudes. Centro Habana
dort sprechen die Eigentümer wohl auch englisch. Mit nur Spanisch werde ich wohl nicht so weit kommen...Hola oder una serveza por favor..oder uno dos tres..(also bis 20 zählen) werde ich wohl nicht weit kommen. Denke Deutsch wird wohl noch schlechter sein als Englisch? Zwinkernd
oder?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 14. Juni 2014 um 12:41

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Am Besten Du nutzt die Zeit um weiter Spanisch zu lernen. Lehrerinnen gibt es genug. Sie muss Dir nur gefallen. Das kannst Du ihr auch sagen, ... "Me gustas" oder "No me gustas", dann verlierst Du nicht viel Zeit, denn 3 Wochen sind schnell vorbei.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14. Juni 2014 um 12:59

Robby   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 18
**
 
ist die Unterkunft wenigstens halbwegs gut? Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 15. Juni 2014 um 13:42

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Empfohlen hätte ich Dir die Unterkunft jedenfalls nicht.

Für diese Casa spricht nur, dass Du dort mittendrin im maroden Havanna bist. Ein ziemliches Stück entfernt, wo sich normalerweise Touristen aufhalten. 400 m sind es zum Malecon, um etwas Luft zu schnappen. Vielleicht hast Du das Hostal Peregrino (Lealtad), was ja ein Casa particular ist, nicht mit dem Hostal Peregrino verwechselt. Das wäre besser gelegen. Nicht nur wegen dem Prado nebenan, sondern auch zum nahen, sehenswert restaurierten Stadtbereich Habana Vieja, aber auch zum Capitol mit dem noch lebhafteren Teil Havannas.


...

Zum Vergrößern Grafik anklicken


Ich weiss ja nicht, ob Du das Casa nur reserviert hast. Verbindlich ist sowas nicht. Wenn die beiden Zimmer bereits belegt sind, kannst Du davon ausgehen, dass sie Dich in eine andere Casa particular weitervermitteln, was gewöhnlich auch der Fall ist. Solltest Du im Voraus bezahlt haben, wird es schwieriger die Unterkunft zu wechseln.

Weil man gewöhnlich müde in Havanna ankommt und es eventuell mit der Privatunterkunft nicht klappt, würde ich Dir als Plan B das Hotel Deauville direkt am Malecon empfehlen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 17. Juni 2014 um 09:31

Robby   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 18
**
 
danke für die Hilfe..werde mich revanchieren wenn ich wieder aus Kuba da bin. Werde dann sicher einiges zu erzählen haben. Was das Hotel angeht, ist das ne tolle Alternative zu meiner Unterkunft. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 17. Juni 2014 um 10:49

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Jedenfalls ist das Hotel Deauville am Malecon leicht zu finden und in der Nähe Deines 1. Reisezieles. Mit der Copacabana kann der Malecon nicht mithalten. Baden kann man dort nicht. Angeln aber sehr wohl. Solltest aber nicht nur anderen beim Angeln zuschauen, sondern Dich auch mal umdrehen und selbst was tun.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 18. Juni 2014 um 17:19

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
alternativ kann man auch eine privatunterkunft von authorisierten vermietern anmieten,kein problem allg.mit unterkuenften auch in der saison,ca.25-30 CUC/nacht ,fruehstueck 3-4 cuc extra
da wuerde ich dir dann den stadtteil vedado empfehlen(faengt auf der o.gezeigten karte ganz links an und zieht sich am meer sowie nach innen weiter),sauber,weniger population,entspannter,riecht besser,trotzdem centrumsnah. Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken