Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kubanische Telefonkarte aufladen (Gelesen: 4575 mal)
29. Juli 2014 um 22:36

luzzy   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 6
*
 
Hallo, ich war vor 2 Jahren auf Kuba und habe dort einige Leute kennengelernt. Jetzt werde ich gebeten eine kubanische Telefonkarte von hier aus aufzuladen (wenn ich das richtig verstanden habe, habe nur spanische Grundkenntnisse). Es wird folgende Internetseite angegeben: www.etecsa.cu.
Hat hier jemand von euch schon Erfahrung? Besten Dank.
Grüße Luzzy
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 30. Juli 2014 um 06:08

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ja, viel Erfahrung sogar. Klick hier und anschließend auf die Grafik die sich öffnet und Du kommst auf die Seite eines der offiziellen Anbieter für die Aufladung. Oben rechts kannst du eine andere europäische Sprache wählen. Deutsch ist nicht dabei. Die aufzuladende 8-ziffrige Telefonnummer wirst Du haben. Fängt meist mit 53 (oder auch 52) an. Davor kommt dann noch der Ländercode für Kuba, der ebenfalls mit 53 beginnt. Der ist auf der Seite diese Anbieters aber schon vorgegeben.

Mindestens 20 CUC solltest Du wählen. Kostet irgendwas um die 17,50 €, dann kommen nochmal etwas mehr als 1 EUR dazu. Hab das vorgestern zwar 4 x gemacht, hab aber die paar Cents mehr oder weniger nicht mehr in Erinnerung. Jedenfalls werden dann 40 CUC auf der kubanischen Telefonkarte gutgeschrieben. Aber nur bis zum 31. August 24:00 Uhr kubanischer Zeit.

Kannst auch eine andere Internetseite wählen. Cubacalls nennt sich der Geschäftemacher hier in Deutschland, der aber auch nur einen der offiziellen Anbieter nutzt. Er hofft auf Leute ohne Sprachkenntnisse, um wie kubanische Eckensteher dafür seinen Anteil zu bekommen. Er will nämlich 24,99 EUR für eine Aufladung in derselben Höhe haben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30. Juli 2014 um 11:16

luzzy   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 6
*
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Habe es jetzt über die von ihr angegebene Seite etecsa versucht. Dort habe ich einen Link auf eine deutschsprachige Seite www.tranferto.com gefunden. Man landet dann schließlich auf der Seite MobileRecharge. Da habe ich die Transaktion jetzt durchgeführt. Hoffe es hat alles geklappt.
Super dass hier im Forum zu jedem Thema jemand weiterhelfen kann.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30. Juli 2014 um 18:49

elcazador1971   Offline
Junior Member
un cerveza mas por favor!
Wien

Geschlecht: male
Beiträge: 26
**
 
Unter www.hablacuba.com funktioniert es auch recht einfach. Kann man auch auf Englisch abwickeln.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken