Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
3 Wochen Westen - Route, Tipps, etc. (Gelesen: 4270 mal)
20. August 2014 um 09:27

Jott   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Hallo, wir fliegen im November 3 Wochen nach Kuba. Dabei haben wir den Westen in Aussicht genommen. Die vorraussichtliche Route:
Havana - Vinales (mit Tagestrip nach cayo Levisa) - Cienfuegos - Trinidad - 1-2 Tage Cayo Coco - und zum Schluss zum entspannen 2 Nächte in einem Hotel in Cayo Largo

Jetzt meine Frage, ist das in 3 Wochen machbar und wäre da ein Mietwagen sinnvoll oder komm ich mit dem Bus und taxi auch gut rum? Sind 3 Personen.

Danke für eure Hilfe
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. August 2014 um 10:46

Casimiro   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 11
**
 
Ich empfehle einen Mietwagen. Damit ist man flexibler und nicht auf die Busse angewiesen. Außerdem ist es mit Gepäck bequemer.
 

Wer viel beginnt, zu nichts es bringt. / quien mucho abarca, poco aprieta.
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. August 2014 um 12:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Auch wenn nur die westliche Hälfte Kubas auf dem Reiseprogramm steht, so ist dies für 3 Wochen doch sehr anstrengend. So liegt der Unterschied zwischen Cayo Coco und Cayo Largo wohl eher in der Entfernung zwischen den beiden. Und wie ihr am Schluss mit Bus, Taxi oder Mietwagen zum Entspannen für 2 Nächte auf die Insel Cayo Largo kommen wollt, ist mir ein Rätsel.

...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 20. August 2014 um 15:17

Jott   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 5
*
 
Den Mietwagen würden wir vorher abgeben und dann hinfliegen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 25. August 2014 um 14:26

Mojamira   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Also die Route ist sicherlich gut machbar, mit dem Mietwagen. Wobei ich Cayo Largo aber weglassen würde. Der Aufwand für nur 2 Nächte ist enorm.
In Trinidad wie auch Cayo Coco sind die Strände traumhaft und laden sehr zum Entspannen ein. Warum also der Aufwand?
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken