Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Für 29ct vom dt. Handy nach Cuba? WhatsApp SIM (Gelesen: 58233 mal)
Antwort #15 - 05. Juni 2015 um 06:40

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Also ich kann das auch nur bestätigen. Habe jetzt mehrfach nach Cuba telefoniert. Geht super.
Habe mir extra ein anderes Handy dafür gekauft! Bei der Qualität ist es allerdings so eine Sache. Kann an dem E-plus Netz liegen. Hatte jetzt schon öfters mich selbst dran!?! Lippen versiegelt
Fragt nicht wie das geht, keine Ahnung. Habe mich nur gewundert, dass ich mich selbst gehört habe. Die Verbindung wurde leider auch berechnet. Aber egal, schnell auflegen, und nochmal versuchen. Mit meiner t-mobile Nr habe ich für 6Minuten etwas mehr als 11 €uros bezahlt. Da kann mich so eine Fehlverbindung nicht schocken.
Im Übrigen auch der Code:17271BF2E funktioniert. Habe meiner Bekannten entsprechende Empfehlung gegeben, und alles hat super geklappt. Dauert eine Weile, aber haut hin die Sache! Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 11. Juni 2015 um 12:17

Esmigol   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
Hab auf der Website von denen gelesen, dass man höchstens 3 Freunde werben kann. Ich hab gestern den Code von Kartdriver99 verwendet.
Ihr könnt gerne auch meinen verwenden, der ist auf jeden Fall noch 3x zu haben:

1668D277F



 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 13. Juni 2015 um 18:33

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Griesgrämig ja dass stimmt, habe das jetzt auch gelesen.
Dann habe ich nur noch eine Werbung gut Schockiert/Erstaunt
Danke Esmigol Zwinkernd
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 14. Juni 2015 um 10:43

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ist ja auch logisch diese Einschränkung. Sonst ist es ja billiger sich immer wieder selbst zu werben, ( andere E-Mail Adresse und Oma/Opa/Freunde usw. angeben) / sprich sich immer wieder eine neue Karte zu kaufen, als die alte Karte aufzuladen.

Aber deren Marketing ist gut. Normalerweise kostet es ca. 100€ Marketing für einen neuen Prepaidkunden und 200€ für einen Vertragskunden.( Branchendurchschnitt)

Hier dürfte der Marketinaufwand deutlich unter 100€ liegen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 14. Juni 2015 um 12:44

Esmigol   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
Im Vergleich zu anderen ist das tatsächlich günstig, aber gibt es auch irgendwo eine Flatrate, die das kubanische Festnetz/Mobilfunknetz miteinschließt? Habe bisher nichts dergleichen gefunden 😖 und selbst 29/min gehen bei regelmäßigen Gesprächen ziemlich ins Geld.
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 14. Juni 2015 um 14:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Bis auf Sonderaktionen von Call by Call Anbietern die mal für ein paar Tage unter die 29 Cent gehen gibt es keine vernünftige /dauerhafte/ günstigere Alternative zu diesem Angebot. ( soweit mir bekannt also ohne Gewähr) Flatrate ist in Kuba nur im grossen Stil bekannt. Beispiel der Künstler in Havanna mit seinem offenen Wlan. Er zahlt aber einige 1000 CUC im Monat für die Flatrate.( soweit ich weiß ist das eine 2 Mbit Leitung) Sicher ist allerdings Skype gesperrt und ob Whatsapp Sprachdienst ( Voip) geht, wage ich zu bezweifeln.

Da ich ohnehin lieber E-Mail schreibe, ist nauta als Kommunikation eine preiswerte Sache. Jede E-Mail kostet rund 1 cent. Somit kann ich mit meiner Süßen jeden Tag zusammen 4-8 Mails austauschen und der Spass kostet mich 2-3 € im Monat.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 14. Juni 2015 um 14:50

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Habe ich vergessen! Um deine Frage abschliessend zu beantworten ist folgendes zu wissen : Alle internationalen Telefongesellschaften haben einen Minutenpreis für die Durchleitungsgebühren und gegensitige Verträge. Da sich zum Beispiel AT&T und die Deutsche Telekom jeweils in etwa die gleiche Minutenanzahl haben, also USA nach Deutschland ist so ziemlich das gleiche wie umgekehrt, berechnen die sich nichts gegenseitig. Wenn es doch zu kleinen Differenzen kommt, dann bezahlt halt einer 1-2 cent für die Minute. Anders in Kuba, dort ist der einkommende Verkehr sehr viel grösser als der abgehende Verkehr ins Ausland. Daher hat die Etecsa vermutlich die höchsten Minutenverrechnungspreise ( für die internationalenTelekoms) auf der ganzen Welt. Der genaue Wert ist ein gut gehütetes Geheimnis. Daher kann kein Anbieter eine Flatrate nach Kuba machen. Es gibt zwar in der Werbung z.B. N24 Karte:  150 Minuten inklusive ins Ausland für 24,90€, aber welch Überraschung : In der Länderliste ist Kuba nicht dabei.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 15. Juni 2015 um 15:17

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
Ja Kuba ist nirgends zu finden. Wenn du Festnetzkunde bei der Telekom bist, kannst du wenigstens Call by Call dienste nutzen. Ich hatte Arcor(also jetzt Vodafone) da ging das nicht.
Jetzt der clou: Haben die mich von Kabel Deutschland werben wollen (gehört ja jetzt auch zu Vodafone). Ich gefragt wie das so ist mit den Verbindungspreisen ins Ausland. Der Werber: äh steht in den AGB´s ectpp. Ich: willst du mich werben? dann musst du arbeiten. Höflicherweise habe ich ihm noch gesagt, dass ich dabei bin, wenn ich günstig nach Kuba telefonieren kann. Er meinet er müsse dann mal nachfragen. Ich: Ok tu das, ich warte schliesslich hat er mich ja angerufen.Minuten später- Er: ja kostet in das Festnetz 29 cent die Minute. Ich OK brauche aber eigentlich Mobilnetzpreise, Er: muss ich fragen, ich: tu das. Wieder etwas später Er: ja kostet das gleiche. Ich: geb´ mir das schriftlich. Er: ja hier in der Preisliste unter Punkt sowieso steht das. Ich am Rechner afgemacht den Link: und tatsächlich 29 cent/min. OK sage ich Deal. Das war Mitte Januar. Jetzt ich meiner Bekannten einige zeit später davon erzählt und da sie noch wesentlich mehr bekannte auf Cuba hat, sie auch
gleich nachgeschaut. Und was soll ich sagen : Gab es neue Preisliste ab Februar. Kuba: Zone International 8 ergo 1,49 €/ Minute.
Haben sie halt mal die Preislisten geändert.
zum Glück dann das hier mit der Whats app sim.
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 16. Juni 2015 um 07:58

Esmigol   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
An cubaanfänger:
Hat deine Freundin dann Internet zu Hause? In dem Dorf, in das ich telefoniere geht das nämlich nur, wenn man sich zum Etecsa Internet Café stellt und dort das WLAN nutzt. Das Café ist jetzt auch nicht gerade in der Nähe...
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 16. Juni 2015 um 18:09

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Nein meine Süße hat natürlich kein Internet zu Hause, aber ein Smartphone, dass ich ihr mal für kleines Geld ( 50€) gekauft habe. Und die Etecsa bietet ja neben dem telefonieren und sms auch den mobilen E-Mail Service natua.cu an. Interresant ist allerdings schon, das nicht überall wo man telefonieren kann auch nauta geht. Warum weiss ich allerdings auch nicht. In Guanabo hatten wir zum Beispiel das Problem, dass sich das Smarthphone nicht bzw. selten in den nautaserver eingebucht hat. Telefonieren und sms schreiben war kein Problem. Du musst halt mal deine Freundin fragen, ob dort wo Sie wohnt das nauta.cu funktioniert.
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 16. Juni 2015 um 18:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Esmigol


Zur Klarstellung : Ich vermute, dass deine Freundin zur Etecsa geht und sich dort für teuer Geld in das W-Lan einbucht. Das nauta.cu funktioniert über den GRPS Standard ( G2) . Da muss dann nur eine App. auf dem Smartphone installiert werden. Sollte theoretisch überall funktionieren, wo man auch telefonieren kann und wird im Gegensatz zum W-Lan nicht nach Zeit berechnet sondern nach Datenvolumen. ( Was für E-Mail natürlich viel günstiger ist) Jetzt ist meine Vermutung, dass Kuba tatsächlich auch noch alte GSM-Netze ( G1) betriebt, in einigen Gegenden. Da funktioniert nauta.cu natürlich nicht. G3 ( UMTS) und G4 ( LTE) sind meines Wissens noch nicht in Kuba vorhanden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 09. Juli 2015 um 17:21

r.bost   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 120
***
 
nach schlechte erfahrung mit Solomo probiers ich trotzdem. Gerne könnt ihr meinen Code nutzen Smiley

172743FD1
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 03. Oktober 2015 um 12:55

r.bost   Offline
Full Member
I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 120
***
 
.
Achtung seit dem 22.09 sind es 99 cent. Hat ja nicht lang gehalten.

r.
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 04. Oktober 2015 um 08:52

Kartdriver99   Offline
Moderator
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
*****
 
aaahhhh deswegen waren meine 9, 00€ Guthaben gestern so schnell aufgebraucht. Da wird es ja billiger, wenn ich dass Handy meiner Novia auflade wenn es Bonus gibt, und sie mich anruft. Glaube sie sagte mir dass es 1CUC/Minute kostet.
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 04. Oktober 2015 um 09:05

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Als ich mich mal mit Tarifen von Etecsa beschäftigt habe, das war letztes Jahr als ich das mit nauta gemacht habe, kostete eine Minute von Kuba nach Deutschland 1,80 CUC. Sicherlich ist es kein Problm im Netz die aktuellen Tarife von Etecsa zu finden. Die ändern sich relativ oft.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken