Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Für 29ct vom dt. Handy nach Cuba? WhatsApp SIM (Gelesen: 58204 mal)
Antwort #30 - 05. Oktober 2015 um 13:20

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
r.bost schrieb am 03. Oktober 2015 um 12:55:
Achtung seit dem 22.09 sind es 99 cent. Hat ja nicht lang gehalten.



Immerhin über ein Jahr.
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 05. Oktober 2015 um 14:52

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Und für die Leute die nach Kuba telefonieren war diese Übergangszeit gar nicht schlecht. Jetzt gibt es ja Alternativen im Internetbereich. Ist natürlich wieder mit etwas Aufwand verbunden, aber dann wird das telefonieren noch günstiger, sofern der " Schatz in Kuba" halbwegs nahe an einem der 35 W-Lan- points wohnt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 05. November 2015 um 11:37

Christian_U   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hat von euch jemand darüber eine SMS/Nachricht bekommen, das der Preis so Explodiert? Ich leider nicht, und so hat dann meine halbe stunde mit einem Schatz 30 euro gekostet...
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 05. November 2015 um 13:48

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich sehe mal 3 mögliche Antworten.

1) Der Witz war gut! ha,ha,ha.
2) Noch nie hat ein Provider per SMS Preiserhöhungen angekündigt. Nur Aktionen sprich Preissenkungen.
3) Es gibt für Versorger wie Strom oder Gas aber auch Versicherungen nach diversen BGH- Urteilen, die Verpflichtung, Preiserhöhungen anzukündigen, da sich dadurch ein Sonderkündigungsrecht ergibt. Allerdings mussten in der Vergangenheit diese Rechte jeweils eingeklagt werden. Zumindest als Musterprozess bis zum BGH, u. U. sogar bis zum EuGH.

Also wenn du jede Menge Zeit und Geld hast ( dass man im Erfolgsfall sogar wiederbekommt) denke ich, dass du deine 21€ Mehrkosten mit Erfolg einklagen kannst. Vorausgesetzt, du hast deine Karte aufgeladen, bevor die geänderten Preise im Internet veröffentlicht wurden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 05. November 2015 um 14:23

Christian_U   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
mir geht es nicht um die 21 euro also kleine summe, die ich verschmerzen kann. mir geht es einfach um die tatsache, dass ich als mensch, der jetzt nicht der absolute pro in sachen computer und handy bin darüber keinerlei auskunft bekomme... ich habe es ja auch erst nach dem telefonat gemerkt, als dann eine SMS reingeflattert kam mit dem hinweis, dass wieder 30 euro aufgeladen wurden... hätte ich jetzt also 1,2 stunden telefoniert wäre das dann ein teuer spass geworden.. wie auch immer.. 99 cent sind mir definitiv ZU TEUER und daher suche ich nun eine günstige(re) alternative, bei der Ich/sie nicht auf Wifi in Kuba angewiesen bin. hat jemand von euch da eventuell eine günstige einwahlnummer/ einen günstigen prepaid anbieter , den er mir empfehlen könnte?
Gruß Christian
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 05. November 2015 um 20:17

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Irgenwie bin ich heute der Alleinunterhalter!

Also wenn du nur Mobilfunk hast, gibt es kaum Anbieter unter 0,99€/Min.
Wenn du Festnetz hast gibt es wechselnd diverse Call by Call Anbieter die so bei 50-60 cent/Min. liegen. Leider zum Teil in schlechter Qualität und Problemen beim Verbindungsaufbau.

Die mit Abstand günstgste Kommunikationsmöglichkeit nach Kuba ist E-Mail über @ nauta.cu. Das setzt jedoch voraus, dass deine Cubana ein Smartphone hat und kein Uralthandy. Dann kann Sie mal in der Nachbarschaft fragen oder bei der Etecsa, ob das @nauta.cu bei ihr über Smartphone funktioniert. Leider geht es nicht überall wo telefonieren geht.

Ich schicke meiner Süssen jeden Tag 3-4 Mails und Sie auch. Ist eigentlich eine prima Kommunikation und kostet 10 cent am Tag. Einen Anruf kriegt Sie nur zum Geburtstag und Weihnachten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 05. November 2015 um 23:07

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
rebtel geht auch, da kannste der kubanischen Nummer mit einer deutschen Nummer verknüpfen und dann mit deutscher Festnetzflat dann für 49 oder 58 ct / min telefonieren
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 04. Januar 2016 um 14:47

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Laut meinem Freund funktioniert es jetzt wieder mit 29 Cent pro Minute mit dem Whatsapp - Tarif.
 
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 14. Januar 2016 um 23:16

derhelm   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bonn

Geschlecht: male
Beiträge: 56
**
 
Laut Preistabelle ist dem nicht so. Ich glaube nicht, dass sie den Preis wieder gesenkt haben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 21. März 2016 um 18:47

derhelm   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bonn

Geschlecht: male
Beiträge: 56
**
 
Ich darf mich erfreulicherweise korrigieren. Heute nochmal die whatsapp Sim getestet. 19 min für 5,51€ (0,29€ pro Minute) mit guter Qualität.

trotz Preisliste:  Zwinkernd
7. Verbindungen aus dem E-Plus Netz ins Ausland
Je Minute nach Europa, USA/Kanada 0,2437 0,29
Je Minute in die restliche Welt 0,8319 0,99
 
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 21. März 2016 um 19:53

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Sehr angenehm, dass es in Foren immer noch Leute gibt, die eine Vermutung auch mal korigieren. Klasse!

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 22. März 2016 um 00:00

derhelm   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bonn

Geschlecht: male
Beiträge: 56
**
 
Das Guthaben nach den Telefonaten hatte die Preiserhöhung Ende letzten Jahres leider bestätigt. Warum jetzt wieder 0,29€ abgerechnet werden bzw. bei einigen durchgängig galten, trotz anders lautender Preisliste, ist schon sehr kurios.
Aber wir freuen uns einfach mal und hoffen das es so bleibt.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken