Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ein absoluter Neuling hier - Kuba per Fahrrad (Gelesen: 4035 mal)
04. Dezember 2014 um 09:56

Werner   Offline
Newbie
Mit dem Fahrrad in Cuba
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Ein Danke an alle hier die das Forum aktuell und lebendig halten und es solchen wir ich gestatten, sich mit allem Wichtigen auszurüsten.
Ich bin ein kleiner Abenteurer, der nahezu jedes Jahr eine mehrwöchige Tour (siehe www.dadsen.de) nach dem Massstab "weit weg von D, aber interessant" unternimmt.
Ohne grosse Sprachkenntnisse, ohne irgendwelche Buchung von Unterkünften..... gelang es mir bisher gut, in Israel, Brasilien, Marokko..... das durchzuziehen. Dabei immer das Fahrrad als Fortbewegungsmittel.
Ich stelle mir vor: 30 Tage, Ankunft Varadero, Bus Richtung Guantanamo, dann mit dem Rad gen Westen, irgendwann mit dem Bus nach Pinar del Rio oder weiter, ---> Havanna --> nach Varadero.
Ich gehöre nicht mehr zu den jüngeren Semestern, deshalb habe ich einige Festlegungen(nicht Bed.): keine schweren Anstiege, kein Zelt, aber mgl. kein Hotel
- Liste von CP´s ?
- Tipps, wie und wo man sie am besten findet ?
- Was tun wenn in der Gegend nichts zu finden ist ?
- Ist Wasser aus Wand trinkbar ?
- Bäche im Gebirge trinkbar ?
- Was MUSS man gesehen haben ?
- Was sollte man als "kleines Geschenk, Mitbringsel" immer dabei haben ?
- Lohnt es sich cub. Pesos einzutauschen ?

Was haltet ihr von
1) Strand Cayo Coco (Nordküste)?
2) Lohnt sich Guantanamo ?
3) Lohnt sich Castillo Del Morro ?
4) Reise bewusst immer ohne direkte Sprachkenntnisse. Gibt es einen Wortschatz, der unabdingbar ist ?
5) Liste der Buslinien und deren Haltestellen ?
6) Fahrradmitnahme in den Bussen garantiert ?
7) Die Bahn - zwischen welchen Städten existiert sie ?
8) Was sollte man (warum ?) unbedingt unterlassen ?

danke dadsen Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 04. Dezember 2014 um 10:00

Werner   Offline
Newbie
Mit dem Fahrrad in Cuba
Berlin

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Zusatz zu obigem Beitrag:

1) Habe 1000€ zur Verfügung - sollte das reichen ?
2) alles gleich umtauschen oder ?
3)) günstiges Hotel nahe Flughafen Varadero ?

dadsen
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 05. Dezember 2014 um 08:11

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Wenn du mit einem Preis pro Nacht pro Casa von durchschnittlich 25 CUC rechnest benötigst du dafür schon alleine 750 CUC für die Übernachtung, dann kommt noch Lebesnmittel/Restaurants etc. dazu..... wird knapp mit 1000€.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 07. Dezember 2014 um 08:45

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Hallo Dadsen,
günstigstes Hotel (?) beim Flughafen ist in Varadero das Herradura.
Letzten Dezember ab 26.-CUC mit Frühstück. Günstiger kann man aber vielleicht in einer Casa übernachten. Besser du bleibst etwas abseits der Touristenhochburgen, da geht es bestimmt noch günstiger. 1000 Euro (sind momentan etwa nur 1200.- CUC ) werden kaum reichen, es sei denn du kannst immer und überall für Moneda National also Cubanische Pesos (CUP - Tausch etwa 1:24 zum CUC) einkaufen, wobei dann die Angebotspalette wesentlich kleiner ist. Auch die Busfahrten kosten Geld, und als "erkannter" Touri wollen die immer CUC von dir haben.(Fast) alle Sehenswürdikeiten kosten Eintritt, und ist auch nicht immer billig.Ansehenswert ist viel, sehr viel auf Cuba, schon alleine in La Habana kannst du mal locker zwei Wochen zubringen, und kennst dennoch nur wenig. Cienfuegos, Trinidad ectpp. 25 CUC brauchst du auch noch bei der Ausreise! Nicht vergessen!!! Abseits der Touristenzentren würde ich kein Wasser trinken, wo du nicht weisst wo es herkommt. Lieber kaufen!
Also ich fliege am 15.Dezember und bleibe für 4 Wochen und rechne mit 50 €uro pro Tag. Das ist schon knapp, und wird gar nicht reichen.
Drücke dir die Daumen, und vielleicht berichtest du wenn du wieder hier bist.
Goody !!!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken