Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mietwagen (Gelesen: 4440 mal)
23. Dezember 2014 um 11:03

Till_Alex   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 4
*
 
Wir waren Ende November / Anfang Dezember 2014 zwei Wochen auf Cuba mit dem Mietwagen unterwegs. Einer Empfehlung folgend haben wir den Mietwagen über Islands-and-More in München gebucht. PArtner vor Ort ist REX Autovermietung. Die Übergabe erfolgte abnds bei Dunkelheit, so dass die mitgenommene Taschenlampe sich sofort bei der Inspektion des Fahrzeuges bezahlt machte. Diese ist auch dringend zu empfehlen erforderlich um späteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Insbesondere die Reifen sollte man sehr sorgfältig auf Beschädigungen prüfen, da sie nicht durch die Vollkasko abgedeckt sind. Das Handling durch REX war absolut korrekt und entsprach durchaus europäischen Standards. Die Tankregelung ist unbefriedigend, mann muss eine Tankfüllung bar bezahlen und dafür kann mann den Wagen leer zurückgeben, nicht so ganz einfach auf Cuba. Das Fahrzeug, ein Renault Latitude, war trotz 80.000 KM auf dem Tacho in gutem Zustand. AUch die Rückgabe erfolgte ohne Probleme, die Kaution wurde rückabgewickelt. Ein paar Fläschchen Hotel-Kosmetik im Handschuhfach haben wohl alle möglichen Beanstandungen im Keim erstickt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Dezember 2014 um 13:59

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
cubamietwagen:sauteuer ,oft ausgelutscht ,zur saison ausgebucht,derartige kfz werden dann u.a.der bevoelkerung angeboten fuer den 3x neupreis,haben ja nur 150 tsd km auf dem buckel,sind ca.4-5 j.alt und ausgelutscht.
sowas nennt man kap.pur.und die depperten journalisten schrieben weltweit als weitere erleichterung/oeffnung,dass die cubaner jetzt kfz kaufen koennen,manche schrieben gar importieren,diese vollpfeifen von schmierfinken.dasselbe bzgl.reisen ins ausland wo jetzt der riegel bei den botschaften ist ,und jetzt der politspass von dem praesi in den USA mit der sog embargoaufhebung Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 28. Januar 2015 um 20:02

Cuba90   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
also ich habe bisher mit Transgaviota immer gute erfahrungen gemacht MIETE aber auch immer nur von Varadero aus da sind die neusten, besten und gepflägtesten Fahrzeuge da der turi hauptbunker dort ist
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken