Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Internetcafés, Flughäfen usw... (Gelesen: 2820 mal)
25. Dezember 2014 um 17:18

Mikelinho   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hola,

da ich eine Reise nach Cuba irgendwann demnächst antreten möchte, habe ich ein paar Fragen dazu.
Ich hoffe, mir kann Jemand weiterhelfen, der dort schon war, gebürtig ist oder oder...Smiley
Danke!

Wie sieht es mit Internetcafés dort aus?
Ich habe nur diese Seite gefunden, weiß aber nicht, ob das (noch) stimmt...
http://www.worldofinternetcafes.de/Caribbean_Islands/Cuba/

Demnach gibt es in Havanna/Santiago einige, ansonsten so gut wie kaum, auch nicht in der Nähe/anderen Städten?
Auch habe ich gehört, dass manchmal gar nichts gehen sollte oder plötzlich geschlossen ist...


Sind die Flughäfen in Havanna, Varadero und Holguín die einzigen Direktflughäfen nach Deutschland, insbesondere Frankfurt, dazu einzig von Condor?

Und zu guter letzt:
Auf was sollte man grundsätzlich achten, aufpassen?
Auch als Frau, die mal alleine unterwegs ist (bin keine, aber Freundin geht mit...)?
Aus welchen Ländern kommen denn die meisten Touristen (falls man das paschal sagen kann)?

Danke!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 25. Dezember 2014 um 23:16

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
inetcafe wie du sagst in den etecsa einrichtungen ,wei frueher postamt/telekom mit festinstallierten comp ,4,50 cuc /std
auch mit eigenem laptopmit der selben rubbelkarte in einigen hotles zum einloggen
andre hotles von 6 cuc bis 10 cuc fuer einloggcode.
manchmal stromausfall fuer einen tag oder zusammenbruch beim provider,kommt vor
viele  turis aus canada,spanien,lateinamerica auch dt,schweizer-
euros ,chf mitnehmen in cash und zur sicherheit -notnagel KK,waehrung ist CUC ,das sogenannte turigeld und fuer importprodukte etc. hat den wert ca dollar,also verhaeltnis euro zum dollar abzgl ca 3,25 % commission bank/ cadeca wechselstuben .
direktflughaefen nur mit charter condor.
zum uebernachten authorisierte privatunterkunft ,fuer 1-2 personen von 20-35 cuc fuer suite in colonialhaus,app .40 cuc /tag
turikarte nicht vergessen
ausl.alleinreisende turistinnen werden als sexturistinnen angesehn,die sich vergnuegen wollen,besonders wenn der wein schon alt ist.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken