Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geld (Gelesen: 3861 mal)
27. Dezember 2014 um 17:13

Oliver_73   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Guten Tag

Ich werde das erste mal nach Kuba gehen
Das ich am besten bar geld mitnehme ist mir klar ...
Auch das ich Schweizergranken direkt wechseln kann auch (-:?
Nun frage macht es sinn us doller mit zunehmen um zimmer schwarz zu zahlen ? Oder ist das sinn los?

Herzlichen Dank
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. Dezember 2014 um 19:49

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2275
*****
 
Oliver_73 schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:13:
Nun frage macht es sinn us doller mit zunehmen ......? Oder ist das sinn los?

Ja eindeutig, das ist sinnlos. Dort fasst jeder die Greenbacks nur mit spitzen Fingern an (wegen 10% Umtauschsteuer auf USD-Cash).

Bargeld -auch in Form von CHF- solltest Du schon mitnehmen. Im Gegensatz zu Importado nehm ich das aber als "Notnagel" (ab und zu Stromausfall bzw "falta conexion") mit. Verwende vorzugsweise die Kreditkarte und habe sicherheitshalber noch eine weitere parat. Mit der richtigen KK: Kein Anstellen am Bankschalter, sondern gleich der Gang zum Geldautomaten vor der Tür. Und dies unabhängig von den Öffnungszeiten der Bank. Erspart die Bargeldabhebungsgebühr der eigenen Bank und führt lediglich zu einer Mehrbelastung von 9 CUC/USD bei einem Auszahlungbetrag von 300 CUC, wie beim Cashumtausch auch.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 19. Mai 2017 um 11:30

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 2275
*****
 
"Bis zum 31. Mai bekommen Sie 160 € Startguthaben" wirbt die DKB um Kunden.


...
Grafik verlinkt


Hätte ich nicht seit meiner Geburt ein Girokonto bei der Dresdner Bank, jetzt Commerzbank und mehrere Kreditkarten anderer Banken wie Comdirekt usw. wäre ich längst Kunde bei der DKB. Es war die erste Bank, die die kostenlose Bargeldabhebung weltweit am Geldautomaten anbot. Nachdem sich die Anzahl der Geldautomaten in Kuba in den letzten Jahren stark vermehrten, ist das Angebot der DKB noch interessanter.

Möglicherweise gilt das befristete Angebort der DKB nur dann, wenn regelmäßig Zahlungen auf das Girokonto eingehen, aber als zusätzliche, weitere Kreditkarte ist jene der DKB durchaus attraktiv.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken