Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geld (Gelesen: 3075 mal)
27. Dezember 2014 um 17:13

Oliver_73   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Guten Tag

Ich werde das erste mal nach Kuba gehen
Das ich am besten bar geld mitnehme ist mir klar ...
Auch das ich Schweizergranken direkt wechseln kann auch (-:?
Nun frage macht es sinn us doller mit zunehmen um zimmer schwarz zu zahlen ? Oder ist das sinn los?

Herzlichen Dank
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. Dezember 2014 um 19:49

Esperanto   Online
Administrator

Beiträge: 2166
*****
 
Oliver_73 schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:13:
Nun frage macht es sinn us doller mit zunehmen ......? Oder ist das sinn los?

Ja eindeutig, das ist sinnlos. Dort fasst jeder die Greenbacks nur mit spitzen Fingern an (wegen 10% Umtauschsteuer auf USD-Cash).

Bargeld -auch in Form von CHF- solltest Du schon mitnehmen. Im Gegensatz zu Importado nehm ich das aber als "Notnagel" (ab und zu Stromausfall bzw "falta conexion") mit. Verwende vorzugsweise die Kreditkarte und habe sicherheitshalber noch eine weitere parat. Mit der richtigen KK: Kein Anstellen am Bankschalter, sondern gleich der Gang zum Geldautomaten vor der Tür. Und dies unabhängig von den Öffnungszeiten der Bank. Erspart die Bargeldabhebungsgebühr der eigenen Bank und führt lediglich zu einer Mehrbelastung von 9 CUC/USD bei einem Auszahlungbetrag von 300 CUC, wie beim Cashumtausch auch.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken