Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Fragen über Fragen zum Urlaub in Kuba (Gelesen: 15905 mal)
01. Januar 2015 um 22:03

Gregor81   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hallo zusammen,

ich plane im April oder Mai mit einem Freund nach Kuba zu fliegen, Dauer wäre 2 Wochen.

Unser Urlaub soll eine Mischung aus Erholungsurlaub (Strand) sowie Landschaftserkundung sein.

Ich habe mir überlegt ob wir uns ein Mietwagen leihen sollen, diese sind aber wie ich finde extrem Teuer (pro Tag ca. 60 Euro). Einige schreiben hier im Forum das es günstiger ist einen Chauffeur sich vor Ort zu "mieten"
Stimmt das?

wir wollen uns im Urlaub kein stress machen, d.h. wir bleiben an einem Standort 2-4 Tage, ob sich hier ein Mietwagen lohnt ist eben fraglich.

Landen wollen wir entweder in Havanna oder in Varadero, was würde ihr Empfehlen? Eigentlich haben wir keine lust in Toronto umzusteigen und bevorzugen eher ein Direktflug, ist aber kein muss.

Wir wollen auf die kurze Zeit viel Kultur sehen, hat jemand paar gute "Strecken" die die 2 Wochen grob abdecken?
Idealerweise kann man Kultur und Strand verbinden, falls das möglich ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. Januar 2015 um 23:19

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
direktflug gibts nur mit condor,umsteigen bei allen andren fluglinien,airfrance/klm,air europe,lufthansa/aircanada,

mietwagen ueber inet in dtld buchen,falls es sich lohnt fuer euch.da gibts im april zur nebensaison schon fuer ca.25 euro plus vers.10-15 euro/tag
in habana landen,ein 5 tage bleiben.straende ausserhalb habanas.
es kommt drauf an wie weit ihr reisen wollt,die insel zieht sich ja 1000 km hin mit 2 kuesten .2 wochen ist nicht allzulange.
vinales bis pinar de rio,landschaft/berge ....3 tage
auf vorgelagerte inseln fliegen -zu kurz euer aufenthalt,
ihr koennt trinidad(KOLONIALSTRUKTUR) und dessen straende um liegend einschieben 3-4 tage,varadero turimaessig aber gute infrastruktur 150 km von habana entfernt  x tage,
ich finde camaguey gut sowie cienfuegos als satedte neben habana,da seid ihr mit staatl.viazul bussen gut bedient,falls ihr euch fuer keinen mietwagen entscheidet.keines falls nachts mit pkw fahren.keine us dollar mitnehemen.
ostteil der insel weit weg,lange fahrt.
die kleinen orte sind eher  verschlafen und langweiliger.
essen und casa pariculares sowei hotels no problem
ps:wenn ihr wollt hab ich gute add,in gr.kolonialhaus,suiten fuer 30 cuc/tag =31 dollar zum tageskurs euro(preis gilt fuer 2personen) fruehstueck extra , vedado calle B,sicher und nett ,sind fam.
jedoch frueh genug avisieren und bei zusage fix buchen mit vorueberweisung zur reservierung auf dt.konto,nicht stornierbar  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 05. Januar 2015 um 10:44

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Direktflug ist nach Varadero auch mit AirBerlin möglich
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. Januar 2015 um 22:46

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
richtig,auch air berlin
nur wenn ihr nicht in fra.oder berlin wohnt ,muesst ihr sowieso mind.1x umsteigen
ich empfehle havanna,von dort aus exkursionen starten
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 07. Januar 2015 um 08:09

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
AirBerlin von DUS nicht von Berlin aus.... nicht auf dem neuesten Stand importado und seit neuestem auch von MUC aus.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 07. Januar 2015 um 14:43

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@bruja ,na super dafuer haben wir dich,besten dank.also ohne umsteigen wenn man in muc,dus wohnt dann ist man in varadero,ansonsten sieht man beim buchen wo es losgeht und wo umgestiegen wird in den suchmaschinen der anbieter.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 04. Februar 2015 um 12:39

Fernweh   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 8
*
 
Hallo importado,

ich hab nicht verstanden wo das gr.Kolonialhaus steht.
Warst du schon mal auf einer Krokodilfarm auf Kuba?
Ich muss ein gemischtes Programm ausarbeiten, da ich mit meiner erwachsenenTochter, per Viazulbus und Taxi unterwegs sein werde.

Fernweh
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 25. Februar 2015 um 18:08

Baerenhart   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Ich rate dringend zum Direktflug, wenn schon Umsteiger, dann nicht mit Air Canada über Toronto. Habe ich gerade hinter mir. Von 4 Flügen waren 4 z.T. krass verspätet, am Ende in München war dann noch der Koffer weg.

Baerenhart
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 26. Februar 2015 um 16:43

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Baerenhart schrieb am 25. Februar 2015 um 18:08:
Ich rate dringend zum Direktflug, wenn schon Umsteiger, dann nicht mit Air Canada über Toronto. Habe ich gerade hinter mir.
Von 4 Flügen waren 4 z.T. krass verspätet,
am Ende in München war dann noch der Koffer weg.





Na, so ein Glück möchte ich auch mal haben. Durchgedreht

Will hier keine Werbung machen, ich nutze bei krasser Verspätung ab drei Std. http://www.flightright.de/

 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 26. Februar 2015 um 20:41

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@fernweh
haus ist in vedado,calle B 154 entre linea y calzada
hausherr: sr.aldo tel : 0053-7-8303223
wenn du mail brauchst sag bescheid
war nicht auf krokofarm,hab nur krokodilschwanz gegessen welcher jemand ab und an verbeibringt,und dort werden die tiere geschlachtet,

 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 05. März 2015 um 15:37

Tamales   Offline
Junior Member
Cubalibre
Wien

Geschlecht: male
Beiträge: 57
**
 
Fernweh schrieb am 04. Februar 2015 um 12:39:
Warst du schon mal auf einer Krokodilfarm auf Kuba?Ich muss ein gemischtes Programm ausarbeiten, da ich mit meiner erwachsenenTochter, per Viazulbus und Taxi unterwegs sein werde.



Die Krokodilfarm ist nicht schlecht, aber deine Tochter wird doch nicht wirklich so schlimm sein?
Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 31. März 2016 um 19:20

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Wer kennt die Hotels und kann sich dazu äußern?

Havanna: H10 Panorama, Occidental Miramar
Cienfuegos: Jagua
Trinidad: Las Cuevas
Topes de Collantes: Los Helechos
Cayo Santa Maria: Villa Las Brujas
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 31. März 2016 um 20:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Das Jagua in Cienfuegos kenne ich von aussen. Super Lage am Ende der Calle 37 bzw. fast am Ende der Halbinsel mit Blick aufs Meer. Ist ein Plattenbau, muss aber nichts heissen. Gegenüber liegt das beste Restaurant in Kuba, in dem ich je war. Das Palacio del Valle. Sieht aus wie eine Burg.

Ansonsten würde ich mir mal die diversen Bewertungsportale von den Seiten ansehen wie Holydaycheck oder Trivago usw. Dort dürften die Meinungen zahlreicher sein. Vergleichbar wie Tripadvisor bei den Paladares.

 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 31. März 2016 um 21:16

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Bevor mich Cubaanfänger wieder auffordert mich als Kenner Trinidads zu äußern, tu ich es freiwillig:

Das Hotel "Las Cuevas" gibt es schon länger, liegt oberhalb Trinidads. Es besteht aus einzelnen Bungalows, die mal wieder restauriert werden sollten. Gleiches gilt für das Zentralgebäude mit Restauration und sonstigen Service sowie dem akzeptablem Schwimmbad mit großer Terrasse und toller Aussicht auf die Halbinsel Ancon, dem Trinidader Strand und den dortigen Hotels, den Flughafen Trinidads auf dem wohl kein Flugzeug landen wird, insbesondere auf die ca. 10 km entfernte Karibik mit täglichem, stimmungsvollen Sonnenuntergang.

Spätestens nachdem die Sonne untergegangen ist, sollte man nervös werden, ist man doch ein großes Stück weit weg vom Trinidader Nightlive. Dazwischen liegt ein langer Fußmarsch, der die letzten paar hundert Meter am Hotel, sehr steil und damit beschwerlich ist. Näher ist die außergewöhnliche Höhlendiskothek "Las Cuevas", die aber nicht zum Hotel gehört. Für deren Besuch sollte man allein schon wegen des spektakulären Publikums einen Teil der Nacht opfern und zum Austanzen nicht den Samstagabend wählen, dafür ist sie nämlich dann zu voll.

Sehr viel weiter hoch in den Bergen über Trinidad liegt "Topes de Collantes". Im Hotelkomplex "Los Helechos" war ich nicht. Es wird vorwiegend verdienten Kubaner als Sanatorium zur Verfügung gestellt. Diesen Zweck erfüllt es perfekt, ist doch dort wirklich nichts los. Allein die Höhenlage und intensive Bewaldung ist bemerkenswert, sorgt dies für einige Grad weniger Tagestemperatur, die in der Hitze der Karibik als wohltuend empfunden wird. Ansonsten findet Kuba dort oben nicht statt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 31. März 2016 um 22:13

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Aha, dann schon mal besten Dank. Hört sich interessant an.
Diese Hotels sind Bestandteil einer Rundreise. In 2 Wochen geht es los. Ich berichte aber später... Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken