Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Viazul von Varadero nach Havana (Gelesen: 4196 mal)
24. Januar 2015 um 12:32

Stephan Günther   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo,
Ich bin nächste Woche wieder mal in Varadero und möchte mit Viazul nach Havana fahren.
Es gab immer einen Bus um 8 Uhr ab Varadero.  Nun fährt laut Website der erste um 12 Uhr.
Kann das wirklich sein ?
Gibt es eventuell einen Bus der von woanders kommt und über Varadero nach  Havana fährt und deshalb nicht in der Tabelle auftaucht ?

Was kostet eine Fahrt mit den Typen die in Varadero immer am Busbahnof die Viazul Fahrgäste abgreifen wollen ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 24. Januar 2015 um 21:36

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Geh davon aus, dass die Angaben auf der Viazul-Website stimmen. Die Busse fahren jeweils in Havanna los mit dem Ziel Varadero und kehren dort am selben Tag auch wieder zurück. Von der Busstation in Varadero fahren sie anschließend nur über den Flughafen zurück, wenn sie noch freie Plätze haben. Es sei denn, jemand will von VRA zum nahen Flughafen und hat sich auch bemerkbar gemacht.

Solltest Du am Flughafen ankommen und willst von dort gleich weiter nach HAV, dann frag bei den Bussen nach, die auf der rechten Seite stehen, wenn man das Gebäude verlässt (links die Busse zu den Hotels in VRA). Vielleicht hast Du Glück. Taxis solltest Du meiden, es sei denn, es bieten sich noch Mitfahrer an, um sich den auszuhandelten Taxipreis nach HAV (60 CUC?) zu teilen.

Solltest Du von Varadero aus nach HAV wollen, solltest Du ebenfalls die Taxifahrer an der Viazul-Station meiden. Einen anderen als Taxifahrer wirst Du dort auch nicht finden. Von den dortigen größeren Hotels fahren zahlreiche Busse morgens los mit Ausflugsziel HAV. Wenn man sich frühzeitig umhört, nimmt der Fahrer einen günstig (10 CUC?) mit.

Ansonsten kannst Du Dich in VRA ausschlafen. Bei Abfahrt mit Viazul um 12:00 und Ankunft nach 3 Stunden in HAV, ist es dort nicht zu spät, selbst wenn man in den ersten Tagen in Kuba noch den hiesigen Zeitrythmus drauf hat, also alles gefühlte 6 Stunden später (einschließlich Frühstück).
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26. Januar 2015 um 07:25

Stephan Günther   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Danke für die Preisinfo über die Taxifahrer. 60 CUC ist mir zuviel.
Ich werde mal gucken ob ich morgens eine Verbindung von Matanzas finde.
Nachmittags in Havana ankommen ist mir etwas zu spät. Da ich nur 3 Tage dort verbringe möchte ich keinen Tag verschenken.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken