Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ich bin die neue hier (Gelesen: 5702 mal)
01. Februar 2015 um 15:21

chrissy sindel   Offline
Newbie
Cubalibre
Franken

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
danke für die freundliche aufnahme hier im Forum
ich wusste nicht wohin mit meinem Post. Ich bin hier weil wir im April anch Kuba fliegen möchten und ich hier auf interessante themen  zu lesen hoffe. das mit dem CUC macht mir etwas sorgen und die verständigung
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 01. Februar 2015 um 16:31

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
chrissy sindel schrieb am 01. Februar 2015 um 15:21:
... das mit dem CUC macht mir etwas sorgen und die verständigung

Iwo, der Euro ist vielleicht im April immer noch ein wenig besser als der USD und damit auch der CUC. Und das mit der Verständigung macht eher Spaß. Noch viel mehr, wenn Du jetzt mit dem Spanischlernen anfängst. Bis April ist noch etwas Zeit und dannach kannst Du es dann weiter verbessern.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 01. Februar 2015 um 19:34

chrissy sindel   Offline
Newbie
Cubalibre
Franken

Geschlecht: female
Beiträge: 3
*
 
ein klein wenig kann ich es schon hatte bis vor 2 jahren spanischunterricht, etwas zum essen und zu trinken kann ich bestellen danke bitte, das einfache kann ich etwas, aber das wars auch schon. Versuche schon wieder etws vokabeln zum aufrischen, . Das verstehen klappt besser als das sprechen, da hab ich immer etwas hemmungen das ich was falsch mache.
Ich habe gelesen das man ambesten in der bank umtauscht oder im Hotel. oder am Flughafen, ich hab keine ahnung wo es am geschicktesten ist. Ich möchte mich so gut wie möglich auf Kuba vorbereiten.
dann hab ich noch ne frage, die im reisebüro meinten das wenn man den angestellten eine freude machen möchte, Kosmetikproben herschenken soll das es besser ist als Geld. seht ihr das auch so?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 01. Februar 2015 um 21:18

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Das mit der Sprache klappt schon. Da die Kubaner viel Zeit haben, nehmen sie sich auch viel Zeit für Dich.

Na klar, das Geld wird in der Bank umgetauscht. Weil man nach der Ankunft irgendwie vom Flughafen wegkommen will, ist es vorteilhafter noch am Flughafen Geld umzutauschen. Zwischen den einzelnen, zahlreichen Bankfilialen gibt es keine großen Unterschiede. Die täglichen Schwankungen des USD/EUR-Kurses sind bedeutender. Weil man einerseits den Geldbedarf über die Aufenthaltsdauer nicht mit Gewissheit einschätzen kann, andererseits um das gesamte Budget nicht ständig mit sich herumzutragen, wäre es vorteilhaft, auf eine (besser zwei) Kreditkarte zurückgreifen zu können. Die gibt es in unterschiedlicher Form. Mit der Kreditkarte der Comdirekt oder der DKB ist es möglich dort jederzeit am Geldautomaten vor der Bank Geld zu ziehen, ohne das diese beiden Banken zusätzliche Gebühren erheben.

Die Auskunft des Reisebüros ist richtig. Auf Kosmetikproben, ich denke da vorrangig an Parfümproben, sind Kubaner närrisch. In keinem meiner Päckchen, welche ich meiner Freundin schicke, fehlt eine Parfümprobe. Nur dumm, dass es diese nicht zu kaufen gibt und man darum betteln muss. Wenn ich im Kosmetikladen einkaufe, sage ich daher immer, dass ich nur wegen der Parfümproben bei ihnen einkaufe. Aber jetzt wissen sie es schon.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken