Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
mit Transtur von Havanna nachTrinidad (Gelesen: 8090 mal)
15. Februar 2015 um 18:39

Esther   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Guten Tag allerseits !

Schön, dass ich hier dabei sein darf Smiley
Wir werden nächste Woche zum ersten Mal nach Havanna fliegen, dort 2 Nächte bleiben (keine Sorge, wir werden später nochmals ein paar Tage dort sein), und dann nach Trinidad weiterreisen. Die Unterkünfte haben wir alle schon gebucht. Das einzige, was uns noch fehlt, ist der Transfer von Havanna nach Trinidad, denn der Viazul-Bus ist an unserem geplanten Datum schon ausgebucht.
Wir haben erfahren, dass es eine andere Busgesellschaft, nämlich Transtur, gibt, die die Passagiere sogar direkt am Hotel abholt. Buchen kann man die offenbar über Büros von Cubatur. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Busgesellschaft gemacht und hat jemand eine Liste von Hotels, wo Vertretungen von Cubatur stationiert sind?

Wir sind für jede Antwort sehr dankbar, denn über's Internet kommen wir nicht weiter Griesgrämig

Ganz liebe Grüsse aus Basel

Esther
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. Februar 2015 um 20:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ist schon sehr ungewöhnlich, dass Viazul ausgebucht ist. Eigentlich glaub ich es nicht.

Zu den Abfahrtszeiten der Viazul-Busse stehen an der Busstation zahlreiche (Privat-)Taxis, die sich um Fahrgäste nach Trinidad zum Viazul-Preis (bei Auslastung des Taxis durch weitere Fahrgäste) bemühen. Hat den Vorteil, dass man direkt vor das Hotel/Casa Particular in Trinidad abgesetzt wird.

Inwiefern eine vorherige Buchung bei Transtur/Cubatur zweckmäßig ist, kann ich Dir nicht sagen, auch nicht die Höhe des verlangten Fahrpreises, weil die zuvor genannten Möglichkeiten eine derartige Alternative nicht erforderlich machte. Der Transtur-Link scheint auch eher für einen Transfer vom Flughafen zum Zielort ausgerichtet zu sein.

Vom Hotel Inglaterra im Stadtzentrum HAV fahren Minibusse nach Trinidad. Dort solltet ihr vorbeischauen, nachdem ihr nunmal in Havanna seid. Im Hotel werden diese Kleinbusse vorrangig für Rundreisen angeboten.   
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 16. Februar 2015 um 13:06

Esther   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Hola Esperanto

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Wenn in Kuba auch alles so schnell geht müssen wir uns ja überhaupt keine Sorgen machen Laut lachend
Dann werden wir uns also zeitig zum Busbahnhof von Viazul begeben und und überraschen lassen Smiley

Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse,

Esther
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 16. Februar 2015 um 17:10

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Hallo Esther,

am Busbahnhof von Viazul stehen auch Taxis die zum gleichen Kurs nach Trinidad fahren.

Wenn Viazul ausgebucht ist einfach das Taxi nehmen Smiley
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken