Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Geldtransfer nach Kuba - update (Gelesen: 26070 mal)
Antwort #15 - 20. Januar 2020 um 16:58

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich komme ohne WU, Sendvalu und AIS mit einer schlichten Online-Auslandsüberweisung von meinem Konto bei der Commerzbank auf das Konto des Begünstigsten bei der Banco Popular de Ahorro (BPA) bestens zu recht. Abends hier eingegeben, am nächsten Morgen (kubanischer Zeit) dort gutgeschrieben.

15 EUR hat meine Bank für sich einbehalten. Der Umtausch EUR in CUC erfolgte identisch zum ausgewiesenen Tageskurs, wie er auch am dortigen Bankschalter für Bargeld und bei Belastung der KK zur Anwendung kommt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 20. Januar 2020 um 17:38

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Das ist echt günstig, WU z.B. mindert den Tauschkurs um etwa 7US$cent je CUC, die kubanischen Banken sind etwa um 3US$cent schlechter als der Tageskurs der EZB, dann noch die Überweisungsgebühr von 3,90€ bis 50.-€ und dann 6,90€! Und bei 1000.- €/Monat ist Schluss!Das bringt mich zur der Frage@Esperanto, wo bei deiner Bank das Monatslimit liegt, sofern es eines gibt, da die Commerzbank ja kein US-Unternehmen ist oder?
Der Vorteil bei WU ist allerdings, dass der Empfänger das Geld fast zeitgleich abholen kann!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 20. Januar 2020 um 18:18

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ein Monatslimit kenne ich bei der Kreditkarte. Dieses Limit kann man in Abstimmung mit der Bank selbst festlegen. Was die KK angeht, nimm ich nach Kuba immer deren 2 von verschiedenen Banken mit. Ist die eine weg, verbleibt mir dann immer noch eine.

Möglicherweise meinst Du aber das Limit für Überweisungen der US-Bürger und dortigen Kuba-Migranten nach Kuba. Ein derartiges Limit kenne ich in DE nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es dieses gibt. Im Übrigen wäre dies in meinem Fall ohne Belang. Soweit geht meine Liebe nicht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken